Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Non Stop Flug oder mit Zwischenlandung nach Thailand

haymon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2011
19
8
313
per Non-Stop geht zwar schneller, mach ich aber nicht mehr, das lange Sitzen macht mich kirre und schlafen geht sowieso nicht
außerdem ist es billiger mit Zwischenstopp

Eisvogel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2010
47
4
418
Als Düsseldorfer kommt für mich nur nur ein NON Stop Flug mit Air Berlin in Frage.
Mit 1,70 m und 70 Kg sind die Sitze für mich auch kein Problem. Ausserdem nehme ich einen Sitzplatz im Gang,
so dass ich öfter aufstehen kann.
Der Hinflug verläuft meist ruhig, weil die Leute, vor allem die Kinder schlafen.
Der Rückflug ist unruhig und zieht sich und zieht sich.
Würde ich in Frankfurt wohnen, würde ich Thai oder Lufthansa nehmen.
Gruss Eisvogel

Magenta

Aktiver Member
    Aktiv
13 Februar 2011
183
206
773
Ich fliege auch liebr Nonstop von Düsseldorf aus. Einmal wegen ein paar Euro von Frankfurt über Dubei. Nie mehr. Vier Stunden warten, starten und landen. Da ist man locker über fünf Stunden länger unterwegs.
Gruß
Magenta

Stecher81

Golf Rookie
Inaktiver Member
6 Februar 2011
455
267
953
Duisburg
Da ich auch ab Düsseldorf fliege, macht es für mich keinen Unterschied ob ich über Frankfurt, Dubai oder München fliege. Einmal Umsteigen muss ich ohnehin. Und gerade im Winter würde ich mich auch nicht auf die Bahn verlassen.
Daher bin ich meist über Dubai geflogen. Air Berlin wäre zwar noch eine Alterative aber irgendwie ist die ECO dort sehr sehr einfach. Vor allem da ich recht wenig im FLieger schlafe und mehr das TV nutze.
Und wenn man bei Emirates nicht nach Preis sondern Flugplan sucht, bekommt man meistens auch gute Angebote (nicht das billigste) mit fairen Umsteigezeiten.

kelle

Aktiver Member
   Autor
10 August 2011
152
92
1.108
Norwegen
Da ich die Langflüge sowieso hasse wie die Pest kommen für mich auch nur Direktflüge in frage. Leider muss ich aber sowieso von Stavanger nach Oslo fliegen aber das ist ja nur ein Katzensprung.
Ich muss mir nur noch ein paar Helferlein, nein nicht dafür sondern zum schlafen im Flugzeug besorgen.

Dietl

Da wo ich bin, ist es immer schön.
Inaktiver Member
14 März 2010
72
78
798
Berlin
Im Internet unter Frachtschiffreisen steht die Antwort. Wenn ich richtig gelesen habe ist man ruckzuck in 4 Wochen da und zahlt schlappe 5000,00 €

Viel Spaß beim kotzen.
Dietl

hbnda

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2009
86
14
418
Von Anfang November bis Osterdienstag nach Bangkok:

mit Thaiairways nonstop etwa 1200 EURO,
mit Turkish Airlines über Istanbul (im jetzt nicht mehr vorhandenen Angebot) 672 EURO.

Unterschied:

THAI: nonstop etwa gut 10 Stunden in einer "alten" Boeing 747 mit zwar Superservice aber schlechtem Inflight Entertainment.

TURK: mit Stop in IST etwa 16 Stunden in modernen, fast neuen Airbuses mit Superservice und neuestem Inflight Entertainment. Und vor allen Dingen: günstigere Bestuhlung 2 - 4 - 2 statt 3 - 4 - 3 bei auch guter Beinfreiheit.

Was habe ich wohl gewählt bei nahezu 500 EURO Differenz?
:gut

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703
ich will nur mit zwischenstop fliegen. warum: starker raucher. großer mist, ist aber so.
wenn das in etwa auf der hälfte der strecke stattfindet, überleb ich das.
bisher das beste für mich: Qatar Airline. hat für mich alles gepasst, stelle aber auch keine hohen ansprüche.

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
16 Stunden stop in Istanbul :echt
Das Vergnügen hat auch nicht Jeder ;)

16h Reisezeit insgesamt und nicht Stop in Istanbul.

Turkish ist meine erste Wahl Richtung Asien. Der 2te Flug ist immer noch richtig Langstrecke und mann kann ordentlich Valium nehmen. Bei den beschissenen Emirates Flügen stopt man ziemlich genau in der Mitte, was ein entspanntes durchpennen unmöglich macht. Zudem ist der Flughafen chronisch überfüllt und die Araber stinken wie die Sau.

Bellmondo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2010
11
1
363
Lorraine/Stockholm
Ich flieg nur Non-Stop mit der Thai. Der gute Service und die Zeitersparnis sind für mich ausschlaggebend.
Das fehlende Entertainment System stört mich hingegen gar nicht, dass Thema hat sich eh bald erledigt, da die betroffenen Maschinen umgerüstet werden und ab 2012 hoffentlich der A380 ab FRA eingesetzt wird.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Auch die bestehende 747-Flotte ab FRA wird umgerüstet auf Entertainment. Ist für mich aber zweitrangig.
Die Zukunft gehört sowieso den Tablets.
Für mich zählen Abflugzeiten und da ist die Thai Airways nunmal unschlagbar.

Unimok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 November 2010
261
134
623
Ich bin schon so und so geflogen Thai direkt fand ich am angenehmsten. Nach dem Essen Schlaftablette genommen (Rezeptfrei) und 2 Stunden vor der Landung aufgewacht. Das fehlende Entetainment System stört mich nicht gibt ja auch Laptop und Bücher wenn man nicht schläft.
Mir war früher auch bange vor so langen Flügen aber seit dem ich mal mit dem Auto nach Osteuropa gefahren kann ich nur drüber lachen 20 Stunden am Steuer auf Polens Straßen sind da was ganz anderes :)

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.563
2.530
2.163
Süddeutschland
Ich habe da so mein eigne Strategie, um in 12 Stunden nach BKK zu kommen und trotzdem 4 Starts und Landungen zu genießen. Mal sehen wie es dann im Dezember real funktioniert. Hauptsache ich bin irgenwann in LoS angekommen und habe nicht länger als nötig in diesen Airbus oder Boing Seifenkisten gesessen. Für die geringe Flugzeit und den unglaublichen Preis, nehme ich auch gerne etwas schlechteres Essen und häßliche Saftschubsen in kauf.

Für meine Kleine ist mir ein Direkflug gerade gut genug :daume

Es macht aber auch wenig Sinn sie für 1,5 Flugstunden noch irgendwo zwischenladen zu lassen. :bigg

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.552
31.406
5.215
58
Waterkant
Ja Tagesflüge finde ich unerträglich,
auch ein Grund nicht in die USA zu reisen,

vor zig Jahren flog LH mal Mittags von BKK nach FRA - da ich nicht müde
war, wäre ich fast wahnsinnig geworden.

Eine STunde vor Landung unterhielt ich mich mit der Chefstewardess,

"ach hätten sie eher gesagt dass sie aus der Branche sind hätte ich sie in die Busi-class gesetzt":k

In der ganzen Maschine waren nur 23 Leute - war der 24 Dezember

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
300
335
803
Also ich war schon immer ein Fan der Thai und auch der alten 747 von denen. Der Sitzabstand ist deutlich größer als bei LH, ganz zu schweigen von AB - mit denen flieg ich nie wieder Langstrecke. Außerdem läßt sich die Sitzlehne deutlich weiter neigen als bei allen anderen Gesellschaften die ich kenne.

Vor 6 Wochen hatte ich auf dem Rückflug nach Deutschland auch schon eine von den umgerüsteten 747 mit Inflight-Entertainment.

Golf Carrier bin ich auch schon geflogen: war ganz ok weil alles pünktlich aber im Endeffekt verbringt man auf die Weise so viel mehr Zeit an Board, dass ich das nicht wirklich brauche.

Für den Rückflug möchte ich demnächst mal was zum schlafen einwerfen. Was nehmt ihr denn so und wieviel davon?