Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Non Immigrant O multiple beantragt - single bekommen

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Wenn ich das hier richtig entwirren kann, ist doch die Sache ganz einfach:

Im November ganz normal mit Einreisestempel Urlaub machen.
Nach der Rückkehr nach AT ein TR-Visum single beantragen. Zeit sollte ja ausreichen.
Einreise damit Mitte Dezember.
Dann das TR (man besten mit Agenturhilfe) in ein Non-O umschreiben lassen.
Wenn ich richtig informiert bin, kann man gleichzeitig bei der Beantragung Non-O das EoS machen lassen.
Gibt dann wohl insgesamt 15 Monate gestempelt. 3 Monate fürs Visum plus 12 Monate fürs EoS.

Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

• Like
Reaktionen: LouMu

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.037
7.472
2.415
Sisaket, Thailand
Daran habe ich auch schon gearbeitet.
Mich spricht der Zeitraum des Jahresvisums aber nicht an.
Beim Jahresvisum könnte/müsste ich nach Ablauf die EOS 1 Monat vor Ablauf beantragen.
Das bedeutet dann:
1. Zuerkennung des Jahresvisa im Oktober
EOS im Folgejahr Im September beantragen - bin aber zu dieser Zeit in Europa - geht also nicht
Ich möchte das Jahresvisa in einen solchen Zeitraum legen wo ich 1 Monat zuvor in Thailand bin.
Ich müsste mich also 1 x aufraffen erst im Februar das 1.mal mit Jahresvisa einreisen.
Das hält ja keiner aus....

ich denke ich verwerfe die Idee mit 1x kurz und 1 x lang mit kurzem EU Aufenthalt wieder.
.... aber das Wetter und das Fernweh :sleep:

Jahresvisum + EOS + Re Entry wären mir bei "nur" 4 Monaten Aufenthalt zu anstrengend. :ROFLMAO:

wenn du in TH kein Visumantrag machen möchtest, da zeitlich zu unsicher....??

Touri Multiple....damit November in Thailand, Ausreise nach AT, Einreise nach TH Mitte Dezember...dann kurz vor 60 Tagen um weitere 30 Tage verlängern für 1900B bei der Immi.

Ohne Zwischenstop in den Bergen....Einreise TH, vor Ablauf der ersten 60 Tagen WE-Kurzurlaub per Flieger oder per Borderun, Einreise dann wieder neue 60 Tage...und im Notfall, falls nicht ausreichend noch ne Verlängerung 30 Tage über Immi. 1900B

Aber , ich bin aber auch kein Visumsprofi.

• Like

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
223
1.529
1.493
Wenn ich das hier richtig entwirren kann, ist doch die Sache ganz einfach:

Im November ganz normal mit Einreisestempel Urlaub machen.
Nach der Rückkehr nach AT ein TR-Visum single beantragen. Zeit sollte ja ausreichen.
Einreise damit Mitte Dezember.
Dann das TR (man besten mit Agenturhilfe) in ein Non-O umschreiben lassen.
Wenn ich richtig informiert bin, kann man gleichzeitig bei der Beantragung Non-O das EoS machen lassen.
Gibt dann wohl insgesamt 15 Monate gestempelt. 3 Monate fürs Visum plus 12 Monate fürs EoS.

Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Klingt gut wenn da nicht der Hinweis von Thailändischen Konsularservice wäre der mir da Sorgen bereitet.

2. TR VISA PROCESSING TIME​

• Usually 3-10 working days, depending on the completeness of documents, type of visa, and nationality of the applicants.
  • Please apply for e-Visa at least a month (but no longer than 3 months) before travelling.
Dieses "at least a month" geht sich bei meinen Überlegungen nicht aus .
3.Novemberwoche nach Ösi zurück bleiben noch 3 Wochen bis Mitte Dezember für Antrag stellen.
Wie würde das wohl in der Praxis gehen ? Befürchte das es für TR Visa und Co. dann zu spät ist - nicht gut für meine Überwinterung.
Und genau darum ginge es mir.

1 Monat Urlauf mit Hofer und Co, kurzfristig und günstig und dann 3 Wochen später den Winter vertreiben...

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
223
1.529
1.493
Jahresvisum + EOS + Re Entry wären mir bei "nur" 4 Monaten Aufenthalt zu anstrengend. :ROFLMAO:

wenn du in TH kein Visumantrag machen möchtest, da zeitlich zu unsicher....??

Touri Multiple....damit November in Thailand, Ausreise nach AT, Einreise nach TH Mitte Dezember...dann kurz vor 60 Tagen um weitere 30 Tage verlängern für 1900B bei der Immi.

Ohne Zwischenstop in den Bergen....Einreise TH, vor Ablauf der ersten 60 Tagen WE-Kurzurlaub per Flieger oder per Borderun, Einreise dann wieder neue 60 Tage...und im Notfall, falls nicht ausreichend noch ne Verlängerung 30 Tage über Immi. 1900B

Aber , ich bin aber auch kein Visumsprofi.
Hört sich super an
Aber
siehe meinen vorige Antwort an @Frikadelli

Cosy Beach Club

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
223
1.529
1.493
du kannst doch das Multiple vor deinem November Urlaub holen, damit dann im November einreisen..ausreisen und Mitte Dezember wieder einreisen
Jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Die Lösung ist gut
TR Multilple 1. Einreise November + 2. Einreise im Dezember + Verlängerung um 1 Monat auf einer Immi In Thailand

Ich schiele auf ein Jahresvisa mit einer Verlängerung 1 Jahr später.
Bei der 1. Einreise mit multiple geht es.
Im 2. Jahr müßte aber, sagen wir im September in Thailand sein - dann Verlängerung vor Ort.

Danke für die Impulse

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
223
1.529
1.493
Wisst Ihr ob bei TR Multiple eine Jahresversicherung gefordert wird oder reicht eine Abdeckung pro Einreise mit 90 Tagen ?

• Like
Reaktionen: wwuff

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.037
7.472
2.415
Sisaket, Thailand
Jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Die Lösung ist gut
TR Multilple 1. Einreise November + 2. Einreise im Dezember + Verlängerung um 1 Monat auf einer Immi In Thailand

Ich schiele auf ein Jahresvisa mit einer Verlängerung 1 Jahr später.
Bei der 1. Einreise mit multiple geht es.
Im 2. Jahr müßte aber, sagen wir im September in Thailand sein - dann Verlängerung vor Ort.

Danke für die Impulse

Du kannst jederzeit dir ein EOS holen.....mein Non-I-O Verheiratet Multi war aus Ende Dezember und ich habe mich dann Ende März für das EOS angemeldet,
nicht erst am Ende des Visums. Habe dann ein 30 Tage Verlängerung bekommen und vor Ablauf dieser 30 Tage mein EOS

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
223
1.529
1.493
Ich denke ich muss meine Infobasis ändern
TR Visa Thailändische Botschaft Wien
Hier steht unter anderm geschrieben.
1.2 TR VISA CONDITIONS
1.2.1 TR Visa is valid for a single entry into Thailand for tourism purposes only.
Von Multiple und Versicherungsanforderungen steht nichts.

Spannend wie sich Infos und Praxis manchmal entzweien
Ob für Deutschland Anderes gilt ?

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
223
1.529
1.493
Habe gerade mal auf der Infoseite des Thailändischen Generalkonsulat in München nachgeguckt.
hier steht über TR Visa doch einiges mehr.
Und erst auf der Berliner Seite

Mehrfache Einreise gibt es, Versicherung steht auch nix - im Gegensatz zur Thai Botschaft in Österreich bezüglich Mehrfacheinreise
:unsure:
Lustig ist das Visaroulet ..... :sleep:

Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.684
8.769
3.315
58
Habe gerade mal auf der Infoseite des Thailändischen Generalkonsulat in München nachgeguckt.
hier steht über TR Visa doch einiges mehr.

Mehrfache Einreise gibt es, Versicherung steht auch nix - im Gegensatz zur Thai Botschaft in Österreich bezüglich Mehrfacheinreise
:unsure:
Da siehste,andere Länder ,andere Einreisebestimmungen...😏

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.008
8.622
2.615
im kalten Deutschland :-(
Vielleicht für den ein oder anderen ein hilfreicher Tipp:

Die Partner-Versicherung der Techniker Krankenkasse für Auslandsreisekrankenversicherungen ist die www.envivas.de

1 Jahr (364 Tage) Schutz ohne Selbstbeteiligung gibt es dort zum günstigen Preis von 324,85 Euro. (Bis 65 Jahre, danach wirds deutlich teurer)

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
In Thailand kannst du kein Jahresvisa beantragen, bloss die Verlängerung der Aufenthaltsbewilligung EoS.

Versicherung muss nicht vorgewiesen werden (ist jedoch empfehlenswert)

Vergiss das reentry nicht, ansonsten verfällt bei der Ausreise dein EoS
Ich kann aber in Thailand mit meinem Non-Immi-O mult entry (Verheiratet mit Thai)

auf ein Non-Immi-O-A "umsteigen", oder?