Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Non Immigrant O multiple beantragt - single bekommen

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
223
1.529
1.493
Ich komme noch nicht mit deinen Daten klar.

Wenn du ein Multiple wolltest, dann heisst es ja, hin (TH) und her (AT)...1x oder 2x oder mehrmals im Jahr.

Eine Reisekrankenversicherung deckt aber in der Regel nur einzelne Reisen, auch für längere Zeiträume, ab.
Entweder pauschal für die und die Tage (meist 56 oder XX Tage, die günstigen für xx,00 Euro) oder für einen ausgewählten Reisezeitraum mehrere Wochen oder Monate, bzw. Jahre.

da gilt aber ....ein Flug hin bis Flug zurück ist die Gültigkeit....Bei Schadensfällen kann es schon mal vorkommen, dass du die passenden Daten auch nachweisen musst.

Von daher, wenn du hin und her reisen möchtest, brauchst du auch eine passende Krankenversicherung dafür, entweder pro Reise(Krankenversicherung) oder für ein komplettes Jahr,
mit multiplen Reisedaten, da scheiden aber viele Reisekrankenversicherungen dann eben aus.

Du kannst 42 Tage (mM nach sind es 6 Wochen) vor Ablauf deines Visums zur Beantragung eines EOS gehen...vielleicht sind es auch 45 Tage
Entscheidend ist aber dann nicht die Abgabe/Beantragung des EOS, für das Gültigkeits-Datum des EOS, sondern der Tag der Bewilligung.

Von daher...ich gehe Anfang März, 3-4 Wochen vor Ablauf (01.04), zur Immi und beantrage ein neues EOS.

Nur zur Info....
Meine Versicherung wäre willig.
Versicherung für 1 Jahr ab Tag der 1. Einreise , besteigen des Flugzeuges.
Bei kürzeren Aufenthalten gibt es teilweise Geld zurück.
Ob ich nach z.Bsp. nach 4 Monaten Ausreise, mit Flugbestätigung dann teilweise die Vorauszahlung zurückbekomme oder ob es Multipaket gibt entzieht sich derzeit meiner Kenntnis.
Da ich in der Regel 1x im Jahr für 3 bis 4 Monate in Thailand bin und eventuell mal 1 Monat dazwischen gibt es für mich auch andere Lösungen...
Ich checke aber dennoch zusätzliche Möglichkeiten in Thailand ab um danach die für mich gute gangbare Variante zu finden.
Der kommende Winter ist jedenfalls gesichert.
:cool:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.684
8.769
3.315
58
Wenn du die EoS basierend auf dem Non O Single machst, braucht es (stand heute) keine Bestätigung der Versicherung
Trotz allem,egal ob verlangt wird oder nicht,sollte man so vernünftig sein eine gut AKV abzuschließen....übrigens ,es dürfte kein Problem darstellen,die Daten der Police durch den Versicherer zu ändern....und wenn man nicht weiss wann zurück gereist wird ...lieber länger abschließen,da in der Regel man durch Vorlage des Flugtickets die Verträge storniert werden bzw.die zuviel gezahlten Beträge zurückerstattet werden....ergo ,stellt das Ganze kein grosses Problem dar.
Wir schon erwähnt....für Einreise mit dem TR Visum wäre die wesentliche einfachere Variante gewesen....auch für Ösis....😏

• Like
Reaktionen: LouMu

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.037
7.472
2.415
Sisaket, Thailand
Meine Versicherung wäre willig.
Versicherung für 1 Jahr ab Tag der 1. Einreise , besteigen des Flugzeuges.
Bei kürzeren Aufenthalten gibt es teilweise Geld zurück.
Ob ich nach z.Bsp. nach 4 Monaten Ausreise, mit Flugbestätigung dann teilweise die Vorauszahlung zurückbekomme oder ob es Multipaket gibt entzieht sich derzeit meiner Kenntnis.
Da ich in der Regel 1x im Jahr für 3 bis 4 Monate in Thailand bin und eventuell mal 1 Monat dazwischen gibt es für mich auch andere Lösungen...
Ich checke aber dennoch zusätzliche Möglichkeiten in Thailand ab um danach die für mich gute gangbare Variante zu finden.
Der kommende Winter ist jedenfalls gesichert.
:cool:

ja, das meinte ich...wenn du ein Jahr abschließt und dann wieder zurückfliegst bekommst du in der Regel, das zu viel bezahlte Geld von der Versicherung zurück,
musst bei erneuerter Reise aber wieder neu abschließen.

Vericherungsbestätigung habe ich mit Gültigkeit ab dem Einreisetag für 90 bis 120 Tage ( 2 Versicherungen).

Das solltest du noch mal prüfen. 2 Versicherungen für insgesamt 120 Tage heisst nicht automatisch, dass du auch ausreichend versichert bist.
Die Gültigkeit einer Versicherung fängt in der Regel mit dem Hinflug an und hört mit dem Rückflug auf. Man kann somit auch nicht eine abschließen für 90 Tage und eine weitere für 30 Tage,
die sich an die 90 Tage anschließt.

Es gibt wohl Versicherungen, da kann man auch verlängern, während des Aufenthaltes, die meisten machen das aber nicht.

Ich kenne keine Variante, wo man eine Reise mit 120 Tage Aufenthalt mit 2 Versicherungen ausreichend versichern kann.

Lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
223
1.529
1.493
Wir schon erwähnt....für Einreise mit dem TR Visum wäre die wesentliche einfachere Variante gewesen....auch für Ösis....😏
Bei der TR Visum Variante muß nach 60 Tagen ausgereist werden. ( Habe ich so im Kopf)
Beim Non Immi O-S kann ich 3 Monate am Strand liegen.
Will ich länger bleiben gibt es einen Städteflug nach Penang oder so.
Für weitere 4 Wochen im europäischen Sommer geht es auch visafrei.
.... Es gibt viele Wege nach Thailand
Bei Verlängerungen gilt aber " Einfach ist aber anders"

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.684
8.769
3.315
58
Bei der TR Visum Variante muß nach 60 Tagen ausgereist werden. ( Habe ich so im Kopf)
Beim Non Immi O-S kann ich 3 Monate am Strand liegen.
Will ich länger bleiben gibt es einen Städteflug nach Penang oder so.
Für weitere 4 Wochen im europäischen Sommer geht es auch visafrei.
.... Es gibt viele Wege nach Thailand
Bei Verlängerungen gilt aber " Einfach ist aber anders"
Aber der Aufwand im Vorfeld ist einfacher.... natürlich kommt es darauf was man genau will...aber wenn du die EOS schon planst,so wie ich es verstanden habe,ist ein kein Hexenwerk vor Ort...und auch eventuell benötigtrs Re entry ist noch schnell am Airport möglich.

• Like

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.684
8.769
3.315
58
ja, das meinte ich...wenn du ein Jahr abschließt und dann wieder zurückfliegst bekommst du in der Regel, das zu viel bezahlte Geld von der Versicherung zurück,
musst bei erneuerter Reise aber wieder neu abschließen.

Vericherungsbestätigung habe ich mit Gültigkeit ab dem Einreisetag für 90 bis 120 Tage ( 2 Versicherungen).

Das solltest du noch mal prüfen. 2 Versicherungen für insgesamt 120 Tage heisst nicht automatisch, dass du auch ausreichend versichert bist.
Die Gültigkeit einer Versicherung fängt in der Regel mit dem Hinflug an und hört mit dem Rückflug auf. Man kann somit auch nicht eine abschließen für 90 Tage und eine weitere für 30 Tage,
die sich an die 90 Tage anschließt.

Es gibt wohl Versicherungen, da kann man auch verlängern, während des Aufenthaltes, die meisten machen das aber nicht.

Ich kenne keine Variante, wo man eine Reise mit 120 Tage Aufenthalt mit 2 Versicherungen ausreichend versichern kann.

Bei der von mir schon erwähnten CAREMED funktionierte dies Verlängerung im Ausland problemlos...soweit ich noch weiß 1,50€ pro Tag je nach Selbstbehalt bis ca.61 Jahre, darüber natürlich teuerer...online sehr übersichtlich dargestellt... Prämienzahlung monatlich nicht möglich.

• Like

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.684
8.769
3.315
58
Kann einmalig um weitere 30 Tage verlängert werden, sodass Du auch auf 90 Tage kommst.

Kann einmalig um weitere 30 Tage verlängert werden, sodass Du auch auf 90 Tage kommst.
Hätte gedacht sowas wüsste der Kollege ...🤔 Man kann nicht alles wissen...aber das ist schon grundlegendes...da wäre es besser,wenn der TO eine Agentur in LOS beauftragen würde....um weitere Überraschungen zu vermeiden...

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
kenne keine Variante, wo man eine Reise mit 120 Tage Aufenthalt mit 2 Versicherungen ausreichend versichern kann.

Das gibt es auch nicht, hast schon recht.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Worauf bezieht sich deine Antwort? Vielleicht kann oder will ich, einen Post, nicht sehen.
kenne keine Variante, wo man eine Reise mit 120 Tage Aufenthalt mit 2 Versicherungen ausreichend versichern kann.

Lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
223
1.529
1.493
Hätte gedacht sowas wüsste der Kollege ...🤔 Man kann nicht alles wissen...aber das ist schon grundlegendes...da wäre es besser,wenn der TO eine Agentur in LOS beauftragen würde....um weitere Überraschungen zu vermeiden...
Ich hatte mich auf das O Visum konzentriert .
3 Monate im Stück hatte ich schon ein paar Mal konsumiert.
Die Antragstellung bereitet für mich keine Probleme, sowohl was die Anforderungen betrifft als auch der Formularkram.
Mit 3 Monaten approved sehe ich in meinem Winteraufenthalt keine Immigration , Ein- und Ausreise mal ausgenommen.
Dieses Mal war es allerdings etwas anders.....
Ich bin aber lernfähig und habe wieder dazugelernt...

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.037
7.472
2.415
Sisaket, Thailand
Ich bin aber lernfähig und habe wieder dazugelernt...

.....das sind wir doch alle und lernen täglich dazu.

Von mir und den anderen ( zumindest den meisten) ist es auch keine Belehrung, schon gar kein Vorwurf, sondern nur eine Unterstützung, sowie Denkanstösse für deine Reise.

Wenn es anders rüber kommen sollte, sorry.

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
223
1.529
1.493
Ich weiß unser Forum sehr wohl zu schätzen und bin über Tipps und Anregungen sehr dankbar.
Auch gebe ich gerne Infos ans Forum weiter dafür gibt es viele Beiträge von mir.
Diesem Gedanken bin ich auch mit diesem Beitrag gefolgt.
Ich möchte Andere vor gewissen Schiefläufen durch Berichterstattung schützen und so poste ich auch solche Beiträge wo nicht alles nach Wunsch gelaufen ist.
Und dann entwickeln sich Diskussionen wo man sieht wie groß unser Schwarmwissen ist.
Für mich immer wieder beachtlich.....
@HamburgerJung Keine Ursache für großes Bedauern.
Die positiven Rückmeldungen überwiegen - Alles gut

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
223
1.529
1.493
Ich hätte da noch eine Idee wo ich etwas anstehe.
Es gibt hin und wieder nette günstige Pauschalangebote von Hofer & Co. wo man mal günstig zuschlagen könnte
Das Wetter ist mau und das Fernweh groß.
Anfang Dezember gibt es unausweichliche Verpflichtung die einen durchgehenden Aufenthalt bis ins Frühjahr verhindern

Ziel : 1 Monat Urlaub im November in Thailand
3 Wochen in Europa danach zurück nach Thailand
3 Monate ab Mitte Dezember in Thailand bleiben.

Für die 3 Monate benötige ich ein Visa, für 1 Monat nix.
Jetzt überschneiden sich aber die Vorbereitungszeiten.
Die Visaerteilung bekommt man derzeit in Ösiland innerhalb von 7 - 10 Tagen - würde sich theoretisch fürs Visa ausgehen.
Die schlaue Info von der Botschaft sagt aber das ein Visaantrag 1 Monat vor der Einreise erfolgen muss.
Hat schon mal wer versucht diese 1 Monatsfrist zu verkürzen ?
Das Visa vor der Urlaubseinreise beantragen und auch bekommen bringt nix da es bei der nächsten Einreise läuft, dann bleibt nix mehr für Dezember + 3 M
Ein Visaantrag während des Urlaubaufenthaltes dürfte ja nicht funktionieren da ( soweit ich weiß) im Visaantrag die letzten 12 Monate - Reisen zu dokumentieren sind.
Hier wäre dann der Urlaubseinreisestempel im Pass aber kein Ausreisestempel - denke so würde es nicht gehen ?
Elektronisch würde es funktionieren einen Visaantrag zu stellen obwohl man nicht außerhalb Thailands ist

Wie erwähnt ist mal so eine Idee da derzeit ein Wettersturz in Europa die kalte und dunkle Zeit einläutet.
Vielleicht hat jemand von Euch das gleiche Leiden schon mal gehabt.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.684
8.769
3.315
58
Ich hätte da noch eine Idee wo ich etwas anstehe.
Es gibt hin und wieder nette günstige Pauschalangebote von Hofer & Co. wo man mal günstig zuschlagen könnte
Das Wetter ist mau und das Fernweh groß.
Anfang Dezember gibt es unausweichliche Verpflichtung die einen durchgehenden Aufenthalt bis ins Frühjahr verhindern

Ziel : 1 Monat Urlaub im November in Thailand
3 Wochen in Europa danach zurück nach Thailand
3 Monate ab Mitte Dezember in Thailand bleiben.

Für die 3 Monate benötige ich ein Visa, für 1 Monat nix.
Jetzt überschneiden sich aber die Vorbereitungszeiten.
Die Visaerteilung bekommt man derzeit in Ösiland innerhalb von 7 - 10 Tagen - würde sich theoretisch fürs Visa ausgehen.
Die schlaue Info von der Botschaft sagt aber das ein Visaantrag 1 Monat vor der Einreise erfolgen muss.
Hat schon mal wer versucht diese 1 Monatsfrist zu verkürzen ?
Das Visa vor der Urlaubseinreise beantragen und auch bekommen bringt nix da es bei der nächsten Einreise läuft, dann bleibt nix mehr für Dezember + 3 M
Ein Visaantrag während des Urlaubaufenthaltes dürfte ja nicht funktionieren da ( soweit ich weiß) im Visaantrag die letzten 12 Monate - Reisen zu dokumentieren sind.
Hier wäre dann der Urlaubseinreisestempel im Pass aber kein Ausreisestempel - denke so würde es nicht gehen ?
Elektronisch würde es funktionieren einen Visaantrag zu stellen obwohl man nicht außerhalb Thailands ist

Wie erwähnt ist mal so eine Idee da derzeit ein Wettersturz in Europa die kalte und dunkle Zeit einläutet.
Vielleicht hat jemand von Euch das gleiche Leiden schon mal gehabt.
Da könnte doch ein Jahresvisum Abhilfe schaffen...kostet ein bisschen,aber warum nicht??? Und mit Re entry wieder einreisen...🤔

• Like
Reaktionen: anderl1962

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
223
1.529
1.493
Da könnte doch ein Jahresvisum Abhilfe schaffen...kostet ein bisschen,aber warum nicht??? Und mit Re entry wieder einreisen...🤔
Daran habe ich auch schon gearbeitet.
Mich spricht der Zeitraum des Jahresvisums aber nicht an.
Beim Jahresvisum könnte/müsste ich nach Ablauf die EOS 1 Monat vor Ablauf beantragen.
Das bedeutet dann:
1. Zuerkennung des Jahresvisa im Oktober
EOS im Folgejahr Im September beantragen - bin aber zu dieser Zeit in Europa - geht also nicht
Ich möchte das Jahresvisa in einen solchen Zeitraum legen wo ich 1 Monat zuvor in Thailand bin.
Ich müsste mich also 1 x aufraffen erst im Februar das 1.mal mit Jahresvisa einreisen.
Das hält ja keiner aus....

ich denke ich verwerfe die Idee mit 1x kurz und 1 x lang mit kurzem EU Aufenthalt wieder.
.... aber das Wetter und das Fernweh :sleep:

• Like
Reaktionen: lakmakmak66