ich rechne damit das wir vor Weihnachten nicht mehr fliegen können
ich rechne damit, dass wir vor Weihnachten Flegen können.
ich rechne damit das wir vor Weihnachten nicht mehr fliegen können
Prepaid Karte ist zur Sicherheit immer eine gute Idee, kannst aber auch mit ner Meastro abheben, ist halt teurerMal ne frage an alle, ich würde Bargeld mitnehmen weil ich keine Kreditkarte bekomme ( aufgrund meiner früheren einstellung und zahlungsmoral haha). Ist das Bargeld im Zimmersafe sicher? Und würde es Sinn machen mir ne Prepaid-Kreditkarte zu holen und da drauf einen Teil meines Geldes zu parken?
Wenn Du im Besitz einer EC Karte bist dann kannst Du die Dir auf der Bank für die Zeit Deines Urlaubs für Thailand freischalten lassen.
Somit kann man im Notfall an den ATMs auch mit der normalen EC Karte Geld abheben, mit Gebühren natürlich.
Also brauchst Du nicht unbedingt eine Kreditkarte.
Ich wusste nicht dass das geht.
Als kostengünstigen Transfer von BKK nach Pattaya empfehle ich dir Bell Travel Service. Muss man online buchen und du wirst für 250THB mit dem Bus und Van bis zu deinem Hotel gefahren. Alles Gute für die erste Reise ins Disneyland für Erwachsene
guter Hinweis aber ich würde beim ersten Mal doch eher in das komfortable und auch nicht exorbitant teure Taxi steigen. Mit Mr. Chang um 1000 nach Pattaya. Sind knapp 20 Euro mehr und ich steige ein und aus und kümmere mich um nix. Rückfahrt findest Du an den Strassen gar um 800.Kann den Bell Travel Service nur empfehlen. Bin bisher 2 mal mit denen gefahren, aber ich glaube bei mir waren es 280THB. 30THB hin oder her ist sowieso nur ein Tropfen auf dem heißen Stein
Sorry, aber das hört sich für mich nach denkbar schlechten Voraussetzungen an. Jeder hat einen anderen Betrag unter "möglichst niedrig" im Kopf, aber die Prämisse sparen bedeutet auch weniger Spaß(urlaub). Nehmen wir an, die Preise für Flüge, Hotels, Essen, Getränke und die Mädels bleiben nach Corona (wann auch immer das sein mag) auf dem gleichen Level, kannst du bei den Flügen den Preis vermutlich unter 500 Euro (Round-Trip) drücken, beim Hotel ein Schnäppchen machen und dich nur von Street Food ernähren (was sehr lecker schmeckt, bevor wieder Nörgler kommen).
Entscheidend ist aber der Faktor Entertainment. Die günstigste Variante dürfte eine Dame von der Beachroad und die teuerste ein Top-Stunner aus ner Agogo sein. Vielleicht sogar zwei Girls für die Nacht auslösen? Up to you!
Ich hatte für meinen ersten Pattaya-Aufenthalt ein Budget von 150 Euro pro Tag ohne Hotel und Flug eingeplant. Schau dir einige Reiseberichte hier im Forum an und du wirst sehen, dass einige noch deutlich mehr ausgeben. Die 150 Euro/Tag sind aber ein guter Richtwert, um nicht gleich auf die Schnauze zu fallen. Nichts ist schlimmer, als vor Ort nach dem zweiten Tag mit schlechtem Gewissen das Konto zu plündern (so bei nem Freund gesehen).