Auch der kleine Markthändler muss sein Obst mit mehr Wasser aufspritzen, um das Gewicht zu erhöhen.
Auch der kleine Markthändler muss sein Obst mit mehr Wasser aufspritzen, um das Gewicht zu erhöhen.
Ich denke die Waage ist nicht mehr geeigt und zeigte ohne Tomate - 100g an - also mit Tomate 0. Dann kamst Du und hast den Bonus bekommen 555555555.Gestern im Tesco gesehen.
Die Verkäuferin hat auf der Waage eine Tomate liegen und wiegt massenhaft Brokkoli - Röschen in kleinen Styropor Tassen.
Also zahlt der Kunde - egal ob Thai oder Farang - das Gewicht der Brokkoli plus des Gewichtes der Tomate.
Als sie mich bemerkte, verschwand die Tomate und sie wog meine Sachen zum tatsächlichen Gewicht.
Kaum war ich weg, lag die Tomate schon wieder auf der Waage, um das Gewicht der verpackten Waren zu erhöhen.
Denke nicht, dass das eine Idee der Verkäuferin war - was hätte sie davon?
Kam sicherlich als "Befehl" von oben.
Toller Zusatzverdienst für Tesco.
Na was ist denn das fürn alter Laden ? Also bei uns im Rewe, im Aldi und Netto haben Sie diese elektronischen Preisschilder. Da muss keiner mehr rumlaufen und die Preisschilder per Hand aussortieren. Das geht per Knopfdruck von der Rewe-Zentrale.Die Erklärung - die Filliale sei aus zeitlichen Gründen nicht dazu gekommen, die alten Preise in den Regalen auszuwechseln.
Ja und ich hab öfter mal einen cleveren Taxifahrer der wenn ich mir 100 Baht die 61 Baht-Fahrt bezahlen will (aber nur 20 Baht haben will weil Rest Trinkgeld) leider keinerlei Wechselgeld dabei hat. Eigentlich drauf geschissen, der eine Euro da. Aber manchmal hats mich auch getriggert und genau für solche Fälle hab ich immer 100 Baht in Münzen dabe
da hast wenigstens nicht das Problem mit dem Wechselgeld.TukTuks die für ne Strecke diproblem mit den Wechselgaald.e man mit Bolt für 50 Baht fahren kann 500 Baht verlangen hatte ich in Bangkok im Oktober viele.
Einige Filialen von Lidl, Kaufland, Rewe, Aldi, Rossmann und Co, die bereits digitale Preisschilder an den Regalen haben, waren hier klar im Vorteil.
hier in dem Stadtviertel haben noch nicht mal die Tankstellen elektronische Preise am Regal, bei REWE, LIDL, NETTO natürlich auch nicht,
nur der EDEKA im Stadtzentrum hat die.
Bis sich das hier durchsetzt
Wo in Pattaya gibt es Lidl oder Edeka?
@resistent05
Kannst du mir erklären, was dein "Nicht Trinkgeld" mit Betrug zu tun hat?
@resistent05
Kannst du mir erklären, was dein "Nicht Trinkgeld" mit Betrug zu tun hat?
Das beweist nur, dass du ein bemitleidender Mensch bist, der die Arbeit im Service nicht zu schätzen weiß.
Nur weil meine Frau ungern Trinkgeld an ihre Landsleute gibt (sie wird wissen warum) habe ich damit keinerlei Probleme. Bin ja nur ihr Appendix. Warum soll ich an ihrem Tun zweifeln?
Wenn er den Preis vorher angibt, dann ist das kein Betrug, sondern nur ein AngebotAbzocke in Thailand ? Da fallen mir grade nur TukTuks und Taxis ein. TukTuks die für ne Strecke die man mit Bolt für 50 Baht fahren kann 500 Baht verlangen hatte ich in Bangkok im Oktober viele.
Das weiß man, ich erwarte nie vom Taxifahrer Wechselgeld, sondern wappne mich mit 20 Baht Scheinen und 10 Baht Münzen in Thailand. Grab gibt es ja auch noch, da steigt man einfach aus und schon ist bezahlt.Ja und ich hab öfter mal einen cleveren Taxifahrer der wenn ich mir 100 Baht die 61 Baht-Fahrt bezahlen will (aber nur 20 Baht haben will weil Rest Trinkgeld) leider keinerlei Wechselgeld dabei hat.
doch diese Zeiten sind vorüber,