Ein einfache Sprache ist nett ausgedrückt. Duterte ein mehrfacher Mörder und hat sich in seiner "einfachen" Sprache auch noch damit gebrüstet.
In dem völlig außer Kontrolle geratenen War on Drugs sind zwischen 6,000 und 30,000 Menschen gestorben.
Und beliebt ist er in erster bei der wenig gebildeten Unterschicht. In der Ober und Mittelschicht hat er wenig Support.
Wie viele Filipino kennst du denn? Und woher?
Die Filipino mit denen ich verkehre können Duterte nicht ab.
Allerdings sind auch sie über die Tatsache, dass sich deer ICC, welchen die Philippinen seit 2019 nicht mehr anerkennen, in (ihrer Meinung nach) interne Angelegenheiten der Philippinen einmischen, nicht gerade erbaut.
Wenige, bin nur seit 19 jahren mit einer verheiratet, ansonsten zur zeit 2 mitarbeiter, 9 mieter und so 20 bekannte plus so 200 bekannte meiner frau (da bin ich aber nur so stiller mitleser ;-) , alles arbeitende menschen die seit 2 bis 20 jahren in Canada leben. Reicht das als referenz um mitreden zu dürfen ?
Und genau das meine ich ...seit 2019 passiert nicht viel in der sache ... und so plötzlich, wenn die vizepräsidentin ungemütlich wird und der alte im ausland ist wird ein Haftbefehl erlassen, und so ganz rein zufällig steht auch gleich eine gulfstream550 bereit.
So ein Haftbefehl existiert übrigens auch für die halbe russische regierung und die israelische gleich mit ...und keinen juckt es.
wie schon gesagt man kann über den alten ja geteilter meinung sein, und in seinem Krieg gegen die drogen ist sicher auch so einiges schief gelaufen, aber wenn ich mir die heutige alternative bongbong ansehe ...