Ich bin jetzt seit über einer Woche wieder zurück und konnte meine Gedanken etwas ordnen und ich komme zu folgenden Ergebnis, bzw. was ich beim nächsten Aufenthalt anders machen werde:
1. Longtime (overnight)
Dies ist mein Favorit. Ich denke, dass man am ehesten auf seine Kosten kommt, wenn man sich jeden Abend nach ein paar Lady-Drinks eine aus der Bierbar ins Hotel mit nimmt und ihr 1500 Baht gibt. Das würde ca. wie folgt kosten: 1000 THB für Getränke, Lady-Drinks und Tip, 500 THB für Barfine, 1500 THB für die Nacht. Macht 3000 THB. Da hat man dann wirklich nicht gegeizt, hat tagsüber seine Ruhe und bleibt unabhängig. Wenn's gepasst hat, kann man ja am Abend wieder in die Bar gehen und die Dame nochmal auslösen.
Aber niemals würde ich wieder eine mit „Gewalt“ mitnehmen, egal wie sie aussieht, wenn ich merke, dass keinerlei Sympathie vorhanden ist.
2. (Shorttime/Freelancer)
Wer nur eine Shorttime / Freelancer braucht, um Druck loszuwerden, fährt deutlich billiger. Dazu braucht er aber nicht extra nach Pattaya fliegen. Das kriegt er hierzulande aber auch ohne Flug- und Hotelkosten. Freelancer sind außerdem zu riskant. Never again!
3. Superlongtime (mehrere Tage)
Da legt man sich zu sehr fest. Ich habe mich am 3. Tag insgeheim geärgert, dass ich mir einen Klotz ans Bein gebunden habe, als wir an den anderen Bierbars vorbeigegangen sind. Es ist auf Dauer IMHO auch teurer, als nur overnight, da ja noch Essen etc., Fahrtkosten, kleinere Geschenke etc. für die Dame anfällt. Es ergibt sich außerdem der Umstand, dass man die Sachen auszuhalten hat, die mir zumindest bei einer „nomalen“ Freundin auch auf den Nerv gehen, wie (Nägel machen, Shopping, ich will nicht so weit zu Fuß gehen,...). LKS-Gefahr sollte man auch im Hinterkopf behalten. Dies werde ich auch eher nicht mehr machen.
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass so ein Trip in absehbarer Zeit wiederholt wird. Vielleicht nicht unbedingt Pattaya. DomRep oder Kuba z. B. würden mir auch gefallen, da ich ja einigermaßen spanisch kann. Das müssen die Frauen aber nicht gleich am Anfang wissen
.