@JT29 ,maxx
der person wurde die einreise wegen zu vieler touristen visa verweigert. darauf verweist er in seinem eingangspost auf thaivisa also lesen meine herren nicht spekulieren.
Ich kann schon lesen
"I just saw the stamp on my passport, it says entry refused because of Section 12 (3)." und gleich danach:
"12(3) means they think you are working on tour visas"
Und spekulativ ist dann in Foren eh immer alles, dafür bin ich schon zu lange unterwegs. Wir wissen nicht, ob das auch alle Infos (und auch richtige) sind, geschweige kennen wir die Aktenlage auf der Immigration Seite .
Und wenn ich dann solche Aussagen lese:
7 x 60 tage bis dato kein problem bei einreise per flugzeug.
dann muss ich auch sagen: BRAVO !! Jetzt wird einigen der Arsch auf Grundeis gehen.
Für einen Daueraufenthalt reicht es nicht, also machte man früher den berüchtigten Visarun. Nachdem das nicht mehr ging wurde es nun ein tatsächlicher Visarun durch alle umliegenden Botschaften und nun ist wahrscheinlich (und zu Recht) auch dieses Loch dicht.
Das (Tourist)Visum ist die Erlaubnis sich
vorübergehend in einem Land aufhalten zu dürfen. Wer dann aber immer wieder ausreist und mit neuem Visum wieder einreisen will, dem kann es passieren, dass irgendwann die Rückkehrwilligkeit in Frage gestellt wird und man tatsächlich einen längerfristigen Aufenthalt in einem Land anstrebt. Das ist aber dann das falsche Visum.
Wir - aber auch z.B. in Australien oder den USA - haben da ja genauso eine Regelung.