Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Neuregelung für Einreise "on Arrival" auf dem Landweg

jerry

Geh deinen Weg
    Aktiv
  • Like
Reaktionen: joleg

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
..ich habe doch gewusst, dass ich keinen Stuss schreibe.

Ich verstehe nicht woraus du das schließt? :wall

Du meinst also es muss so sein weil es in einem drittklassigen Käseblatt geschrieben wurde? :laugh

Wenn das th. Außenministerium, die Royal Gazette und die Thai Immigration anderes behaupten,
wie kann es dann sein das der TIP recht hat? Etwa weil der Pedder das von einem rund um die Uhr besoffenen GogoBar Reporter abgeschrieben hat?

@jerry
Ich denke das man im Info Bereich dieses Forums kein haltloses Steintischgeschwätz verbreiten sollte, sondern das was man schreibt vorher auf seinen Wahrheitsgehalt überprüft. Dummes Zeugs wird schon in anderen Rubriken mehr als genug verbreitet.
Hier die "Quelle" vom TIP Schreiber: Stickboy Bangkok
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Ich verstehe nicht woraus du das schließt? :wallDu meinst also es muss so sein weil es in einem drittklassigen Käseblatt geschrieben wurde? :laugh

ich nehme es zur Kentniss.

dies mit dem :wall ; war völlig überflüssig; nehme ich aber auch zur Kenntnis.

doofer joleg

tschau.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
dies mit dem :wall ; war völlig überflüssig; nehme ich aber auch zur Kenntnis.

Das :wall ist nichts gegen dich persönlich, sondern gegen die weit verbreitete Angewohnheit alles automatisch für wahr zu erklären was irgendwo geschrieben steht.

Die TIP Zeitung besitzt weder eine eigene Redaktion noch Reporter, deren Betreiber schreibt ausschließlich aus anderen Quellen ab, die nicht immer seriös sind. Der Stickboy (in dem Fall die Quelle vom TIP) ist ebenfalls keine "Presse", sondern ein Tourist, der sich seinen Urlaube mit einer Werbewebsite für Gogo Bars finanziert. Nicht alles was er schreibt beruht auf Tatsachen und dadurch das der TIP von ihm abschreibt werden seine Hirngespinste nicht wahrer.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2
Cosy Beach Club

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.213
1.763
60
Sind eigentlich Fälle bekannt, wo jemand über Flughafen eingereist ist, nicht auf Blacklist stand und dann wegen zu vielen früheren Einreisen, keine 30 Tage erhalten hat?
...
Ja, gab es. - Ich erinnere mich vor rund 2 Jahren an einige wenige Erfahrungsberichte im ThaiVisa-Forum von Jungs aus der Ölindustrie -also die mit mit 1Monat arbeiten / 1Monat off- dass sie Probleme hatten.
 
  • Like
Reaktionen: StefanF

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
50
Lt. meiner Visa-Agentur bezieht sich diese Neuregelung mit 2 Landweg-Einreisen übrigens pro Jahr aufs (Fallang)Kalenderjahr. Und war dieses Jahr bereits 2mal in Cambodia und hat alles funktioniert. Wenn man die 2 Landweg-Einreisen im Jahr hatte (ohne Visa, wo man dann jeweils die normalen 30 Tage bekommt), dann kann man übrigens den nächsten Run auch noch per Landweg machen, allerdings muß man dann bis nach Laos fahren und dort Visa besorgen und der ganze Trip dauert dann 3 Tage.
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
nun ist auch der der 1. fall im luftverkehr aktenkundig : einem mann wird die einreise mit 60 tg trvisa , 25.000 thb, rueckflugticket nach europa in der hand verweigert. begruendung zu viele trvisa, der mann war 1.5 jahre auf reisen in soa.

mfgpeter1
 
  • Like
Reaktionen: StefanF

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@elast max
1. das er alle dokumente dabei hatte, d.h. genuegend geld 25 k, rueckflugticket, hotelbuchung
2. er sitzt nun im abschiebezentrum am flughafen

mfg
peter1
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Na ja, geht da eher um den Verdacht der Arbeit (Visamissbrauch). Warum hat man ihn sonst in Abschiebehaft genommen? In normalen Fällen geht es wieder zurück oder er fliegt halt direkt weiter in ein anderes Land.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
Wie es @JT29 bereits auf den Punkt gebracht hat geht es in diesem Fall wohl eher um den Verdacht der Arbeitsaufnahme während seines Aufenthaltes. Wenn @peter1 den Bericht gelesen und verstanden hätte und seine guten Verbindungen zur Immigration genutzt hätte, dann wäre dieser irreführender Post gar nicht nötig gewesen. Wenn man unter Umständen gegen geltendes Recht verstößt dann muss man eben auch mit den Konsequenzen rechnen bzw. leben. Sollte er den Verdacht entkräften können dann ist ja alles im grünen Bereich.
 

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
977
14.314
2.915
Wenn man diesen Thread hier durchliest, dann kann der Eindruck entstehen, nur die Einreise über den Land-/ Seeweg wäre limitiert worden und bei Einreisen über einen internationalen Flughafen gäbe es keine Begrenzung der möglichen, visafreien Einreisen (ich nenne dies jetzt einfach mal Visa on Arrival VOA, obwohl es diese Bezeichnung eigentlich nicht gibt.

Seit 1. März 2016 ist die Einreise nach Thailand mit VOA auf max. 3 x oder auch max. 90 Tage begrenzt, alles was darüber hinaus geht ist visapflichtig, d.h. ein Visa muss vor Antritt der Reise bei einem Konsulat oder einer Botschaft von Thailand beantragt und erworben werden!


Meine persönlich Erfahrung mit der Regelung:

Ich reiste im August 2015 über BKK in Thailand ein, 30 Tage stay, dann 1 Monat Philippinen, wiederum 30 Tage Thailand, dann 14 Tage Kambodscha - Aus- und Einreise via Susibum, wieder 30 Tage Thailand und Ausreise via BKK nach Manila, 1 Monat später die 4. Einreise via BKK, anschließend Ausreise via Don Muang nach Burma und 14 Tage später wieder zurück, wir sind jetzt im Februar 2016 und es war insgesamt meine 5. Einreise seit August, meine 2. Einreise im Kalenderjahr 2016.

Ich war im Isan und Schatzis Bruder wollte seinen Sohn in Savannakhet besuchen, eine willkommene Abwechslung, ich informierte mich über die Visabestimmungen (war noch nie über Land eingereist) und war erfreut zu lesen, dass man wegen der G7 Regelung ebenfalls 30 Tage gestempelt bekommt.

Wir fuhren mit dem Auto nach Mukdahan, mit der Fähre übersetzen geht nicht für Farang, also zur Brücke der Freundschaft.
Bevor ich mir mein Visa für Laos am Schalter hole, gehe ich zur Thai Immigration, zeige dem Zöllner meinen Pass, sage ich hätte vor in 2 Tagen wieder zurückzukommen und ob dies alles klar ginge mit dem 30 Tage VOA.
Der Zöllner begutachtet meine ganzen Stempel, gib mir meinen Pass zurück und meint:
No Problem, you come tomorrow I stamp more 30 Days, no problem!

Am 6. März 2016 steigen wir aus dem Bus der uns über die Brücke brachte, Laos hatte ich auf der anderen Seite des Mekong bereits verlassen, mein Visa für Laos war somit auch erloschen und gehen zur Thai Immigration.
Die drei Thais hatten ja ihren eigenen Schalter und waren nach 20 Sekunden durch, ich stehe vor dem Glaskasten für Ausländer und die lässt sich viel, viel Zeit - irgendwann überreicht sie mir meinen Pass, ich will gerade an dem Kasten vorbei auf die andere Seite gehen, da hält mich ein Zöller mit Funkgerät am Arm fest und sagt: You have to go office

OK, ich denke, die wollen mich halt filzen und hatte ja nichts zu befürchten und folge ihm ins Büro, erstmal warten - klar.
Eine Beamtin sitzt mit meinem Pass vor dem Computer und blättert darin, ein offensichtlich höher gestellter Kollege kommt hinzu und die diskutieren, dann kommt er mit meinem ausgefüllten Immi-Zettel zu mir.
Es geht um die angegebene Adresse - ich hatte einfach Phachara Suites Bangkok reingeschrieben, weil ich die Adresse in Kalasin nicht kannte, er wollte wissen, wo das genau ist.
Im Internet haben wir die Website vom Hotel rausgesucht und er gab sich zufrieden!

Mittlerweile klingelte mein Telephon und das Schatzi wollte aufgeregt wissen, was mit mir wäre und warum ich nicht rauskäme.
Noch hatte ich keine Ahnung was das Problem sein sollte.
Der Zöllner erklärte mir, seit diesem Monat wäre new law und dass das der Zöllner, der mir den Persilschein ausgestellt hatte noch nicht wissen konnte, jetzt wäre aber das Problem, dass ich ohne Visa nicht mehr rein käme und außerdem wäre das auch noch ein Visarun, was denen gar nicht gut gefällt (die wahre Story mit dem Verwandschaftsbesuch war dem natürlich komplett Wurscht).
Ich war jetzt zwischen Himmel und Erde, nach Laos konnte ich nicht mehr und nach Thailand eigentlich auch nicht - because:

You need Visa now!

Ich blieb ruhig und freundlich und zwinkerte der alten Zöllnerin zu (die ohnehin kein Wort verstand):
So what shall we do now, you have bed for me?
Es ging eine Weile hin und her, schließlich meinte der sehr freundliche Zollboss, sie machen eine Ausnahme, weil das Gesetz ja erst seit einer Woche gilt und überhaupt, er stempelte meinen Pass für 30 Tage, machte aber einen handschriftlichen Vermerk ein, Visarun und dass die nächste Einreise nur mit Visa erfolgen kann und ließ mich gehen.

Uff - das hätte auch anders ausgehen können!
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@MAXX

verdacht oder annahme ist kein grund , da nicht im thai police act vorhanden. die begruendung wurde gegeben mit art 37 absatz 3 des polizei .
gesetzes. daher will die festgehaltene person auch gegen die begruendung widerspruch einlegen.


mfgpeter1
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@JT29 ,maxx

der person wurde die einreise wegen zu vieler touristen visa verweigert. darauf verweist er in seinem eingangspost auf thaivisa also lesen meine herren nicht spekulieren.

mfgpeter1