... trotzdem ist Naklua meiner Meinung nach nicht abwegig. Ganz im Gegenteil. Mag sein, dass dort heutzutage nicht mehr viel los ist, aber wie Pungparamee schon schrieb, ist man schnell im Zentrum und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Eine Alternative hast Du auch nicht angeboten!
Reichlich alternative Unterkünfte findet der Threadstarter der Hotelrubrik hier im Forum, sowie in den Reiseberichten.
Warum sollte ich ihm etwas empfehlen wo hier im Forum erstklassige Informationen zu den einzelnen Hotels für ihn zugänglich sind.
Die Entscheidung welche Lage und welche Ausstattung & Preislage für ihn interessant ist kann nur er selbst treffen.
Ich finde die Naklua als Hotelstandort eigentlich ganz Okay und damit stehe ich ganz sicher nicht alleine da ...
Natürlich stehst du damit nicht allein da. Allerdings bist du fast 30 Jahre älter als der Threadstarter und du verbringst deine Urlaube zusammen mit deiner Frau. Zudem interessieren dich weder die N.utten noch das übrige Nachtleben.
Das deine eigenen Interessen keinerlei Gemeinsamkeiten mit denen des Threadstarters haben ist unschwer für (fast) jeden erkennbar. Für dich offensichtlich jedoch nicht.
Ich bin weder scheintot, noch bevorzuge ich Steintische, wohne aber trotzdem in Naklua. In einem schönen kleinen Hotel in einer ruhigen Gasse. Wenn man ein Moped hat ist alles kein Problem.
Der Threadstarter will zum ersten Mal nach Thailand, er kennt sich noch nicht aus und hat garantiert auch kein Moped dort stehen. Wir wissen nicht einmal ob er einen Führerschein dafür hat. Zudem darf man in Thailand nicht mehr betrunken fahren, was in Pattaya ohnehin lebensgefährlich ist, insbesondere für einen Newbie.
Ich habe auch nichts davon gelesen das er Anti-Alkoholiker ist. Somit macht es keinen Sinn ihm eine Unterkunft zu empfehlen, die ein eigenes Fahrzeug voraussetzt.
Zudem gibt es mehr als genug verkehrsgünstig gelegene Hotels und Zimmervermietungen in zentraler Lage, von wo aus er zu Fuß oder mit Songtaews rund um die Uhr überall hin kommt.