Ein Umsteigen in der Wüste wird schon bald nicht mehr viel Sinn machen, es sei denn man braucht unbedingt eine Raucherpause.
Ich schätze, aber ich bin ja kein Experte, dass es nicht so sehr auf das Fluggerät ankommt. Solange man mit einem Wüstenflieger fliegt, wird man auch immer in der Wüste zwischenlanden, damit die Flieger am eigenen Standort der Fluggesellschaft aufgetankt, gewartet, geputzt, mit Essen und Getränken und sonstigem Zeugs befüllt werden können. Ist für die ja günstiger, als würden sie das an anderen Flughäfen machen.
Was mich ja mal interessieren würde: machen die mit ihren Luxusshops in den Flughäfen tatsächlich relevanten Umsatz.
Ich schätze mal, dass das wohl so sein wird, sonst gäb´s die Läden nicht in so großer Anzahl in den Flughäfen. Aber andererseits kann ich mir das als armer Schlucker auch nicht vorstellen, dass die reichen Säcke die Zeit zum umsteigen tatsächlich für Shopping nutzen und richtig Kohle liegen lassen.....an einem Flughafen! Aber wird wohl so sein, sonst gäbe es die Läden nicht. Vielleicht spielt das auch noch eine Rolle, dass die eigenen Flughäfen für einen Zwischenstopp genutzt werden.