Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Neuigkeiten aus der Luftfahrt

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Neue Strecken bei THAI LION: Taipei und Bali

In Kürze gibt es auf diesen beiden teuren Strecken (okay, sind auch jeweils mehr als 4 Stunden Flugzeit one-way) Konkurrenz.
Thai Lion startet diese Strecken und dürfte das Preisgefüge auf dieser Route ein bisschen durcheinanderwirbeln.
Noch nicht offiziell buchbar, aber flugplantechnisch schon eingepflegt und auch die homepage ist schon vorbereitet - siehe link.
Die Zeiten wo man unter 8000-9000 Baht return nicht nach Taiwan oder Bali kam, dürften somit bald der Vergangenheit angehören.
Ich erwarte zum Einstieg Promo-Preise von ca. 5.000 Baht return, und das bedeutet bei Thai Lion ja inclusive Gepäck von 20 KG international

Taipei

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
580
1.226
1.343
Bielefeld

naja, Studien halt. Ich finde Suvarnabumi Klasse. Übersichtlich, modern, gut airconditioned. Wenn man preiswert essen will, so findet man es auf der unteren Etage, es gibt 7 eleven und min. zwei Family Mart, die nur unwesentlich höhere Preise nehmen, als woanders in Thailand. Alle Mobilfunkanbieter sind in der Ankunftsebene vertreten, die äußere Gestaltung des Flughafens und die Sitzbereiche an den Gates finde ich toll. Gute Anbindung über Skytrain ...
Frankfurt und München finde ich beide eher durchschnittlich ( einzig die Anbindung ans ICE System in Fra ist toll ), besser und angenehmer in Deutschland sind m.E. Düsseldorf und Hamburg.
Aber ist halt meine persönliche Meinung.

L.G.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.842
9.144
3.415
59
Na wenn man MUC mit BKK vergleicht....da liegen Welten dazwischen...nicht nur bei der Grösse...Angebote und Service wie in MUC findet man nicht oft..denke ich ...meine persönliche Meinung!

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
349
878
1.173
naja, Studien halt. Ich finde Suvarnabumi Klasse. Übersichtlich, modern, gut airconditioned. Wenn man preiswert essen will, so findet man es auf der unteren Etage, es gibt 7 eleven und min. zwei Family Mart, die nur unwesentlich höhere Preise nehmen, als woanders in Thailand. Alle Mobilfunkanbieter sind in der Ankunftsebene vertreten, die äußere Gestaltung des Flughafens und die Sitzbereiche an den Gates finde ich toll. Gute Anbindung über Skytrain ...
Frankfurt und München finde ich beide eher durchschnittlich ( einzig die Anbindung ans ICE System in Fra ist toll ), besser und angenehmer in Deutschland sind m.E. Düsseldorf und Hamburg.
Aber ist halt meine persönliche Meinung.

L.G.
Dem ist nichts hunzuzufügen. Genau meine Meinung. Frankfurt finde ich schrecklich. Kommt gleich nach dem Pariser Flughafen.

• Like
Reaktionen: technikant

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.979
7.101
3.415
naja, Studien halt. Ich finde Suvarnabumi

Ja die Studie ist Quatsch. Wer weiss wer sich das "ausgedacht" hat. Der Susibum ist ein schöner Flughafen.. man hat immer dieses "End of the walkway" im Ohr ;)

Mein Lieblings Airport ist Tegel.. einfach knuffig und so schön klein. Der schönste Airport den ich bisher gesehen habe ist übrigens "Leonardo da Vinci" in Rom. Besser kann man einen Airport nicht bauen imho.. einfach eine Augenweide egal wo man hinschaut alles wie aus dem Ei gepellt.

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Ja die Studie ist Quatsch. Wer weiss wer sich das "ausgedacht" hat. Der Susibum ist ein schöner Flughafen.. man hat immer dieses "End of the walkway" im Ohr ;)

Mein Lieblings Airport ist Tegel.. einfach knuffig und so schön klein. Der schönste Airport den ich bisher gesehen habe ist übrigens "Leonardo da Vinci" in Rom. Besser kann man einen Airport nicht bauen imho.. einfach eine Augenweide egal wo man hinschaut alles wie aus dem Ei gepellt.

Swampy hat sicher einige Nachteile (nach wie vor sehr hoher Anteil an Ganoven bei den Taxifahrern, Fehlplanung im arrival-Bereich (völlig "cramped" und überfüllt am Ausgang nach dem Zoll zu praktisch jeder Tages- und Nachtzeit), aber insgesamt nutze ich ihn auch durchaus gerne. Insbesondere liebe ich das "one-Terminal-Konzept", wo man überall auf Laufbändern hinkommen kann, auch wenn es aufgrund der Wegstrecke etwas dauert. Ausserdem hält der Pattaya Airport Bus strategisch sehr günstig nur wenige Schritte von den Check-in Countern entfernt. Ich hasse nichts mehr als diese Mehrfach-Terminal Flughäfen, wo man sich mit seinen 50 Kilo Gepäck auf Gepäckwagen die Rolltreppen hochquälen muss und sich dann in einen engen "Shuttle Train" oder auch mal "Shuttle-Bus" (noch schlimmer, wie in FRA) zwängen, nicht ohne natürlich vorher von einem "wichtigen" Security-Mitarbeiter angekläfft zu werden, dass der Trolley nur BIS HIERHIN UND NICHT WEITER darf. Ganz schlimm in Frankfurt, und da habe ich eben extrem viel Gepäck dabei immer. In Singapur, KL und Hong Kong ist das genauso, auch wenn das sonst angenehme Flughäfen sind. Von Jakarta oder Manila reden wir mal besser gar nicht.....

• Like
Reaktionen: KIm