OK, das war vielleicht etwas falsch ausgedrückt, ändert aber nix an der Tatsache das einige Airlines mit geballter Faust in der Tasche darauf warten das die 777X endlich fertig wird. LH rechnete noch im Mai mit einer Auslieferung in 2025. Den Termin können sie sich wohl von der Backe putzen, denn Schäden an der Triebwerksaufhängung klingen für mich nicht nach einem Problem das man mal kurzfristig aus der Welt schaffen kann. Wenn es gut läuft, dann ist es „nur“ ein Materialfehler an dem gebrochenen Teil gewesen. Aber wenn es sich um einen Konstruktionsfehler handelt wird‘s möglicherweise etwas länger dauern.
Und somit sind wir dann indirekt doch wieder beim Thema „abgerockt“. Solange Boeing nicht sagt: „Sorry, die 777X wird in den nächsten X Jahren nicht fliegen“ (und sie werden den Teufel tun so etwas zu sagen), werden viele Airlines die Modernisierung bzw. Erneuerung der Kabine ihrer „alten“ 777 rauszögern. Wäre ja blöd viel Geld zu investieren wenn dann ein halbes Jahr später ein neuer Bomber im Hangar steht.