Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Neuigkeiten aus der Luftfahrt

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 März 2021
387
1.235
1.193
55
Ok , ich gebe zu Umsteigeverbindungen hab ich nie gecheckt, ansonsten hab ich meine Infos natürlich auch von flightradar, war schlampig von mir
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.523
28.341
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Ganz frisch von heute Morgen 7 Uhr.

Betroffen sind Flughafen Berlin-Brandenburg,Köln-Bonn, Stuttgart und Nürnberg.

 
Zuletzt bearbeitet:

Graf66

Aktiver Member
    Aktiv
6 November 2023
161
778
873
  • Like
Reaktionen: Loco

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.174
5.792
1.865
Sehe ich sehr kritisch. Da man Flüge dafür erst drei Tage vor Abflug buchen kann, besteht die große Gefahr, dass man irgendwo im Nirgendwo strandet, da keine Verfügbarkeiten und Kontingente ersichtlich sind.


Ich bin nicht in Versuchung gekommen mir das zu kaufen, ich kenne eine Ex-FA von wizz, nachdem sie mir einige "Nettigkeiten" über den Umgang der Airline mit den Angestellten erzählt hat fliege ich nicht mehr mit wizz.
 
  • Like
Reaktionen: anton1 und Graf66

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
739
3.856
1.495
Doitschland
Kein Ende der Probleme bei Boeing:

Boeing stoppt die Testflüge mit dem Nachfolger der T7 mit der Projektbezeichnung "777x".
Grund sind Probleme mit den Triebwerksaufhängungen, wie nach ca. 5-stündigen Testflügen festgestellt wurde.

Quelle: Boeing stoppt Testflüge des neuen Modells 777X

Dies sind nicht die einzigen Probleme die Boeing derzeit hat:
Die US-Luftfahrtbehörde FAA hat eine Untersuchung sämtlicher 787 "Nightmareliner" angeordnet. Immerhin 895 Nightmareliner müssen zur Durchsicht.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Loco und anderl1962

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
530
3.383
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Eine gute Nachricht für Airbus aber eine miese für Airlines und Passagiere, da die abgerockten 777 dadurch noch länger im Einsatz bleiben müssen und durch die ungeplanten Inspektionen der 787 mögliche Lücken im Flugplan entstehen könnten.:(
 

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
527
3.763
1.495
Eine gute Nachricht für Airbus aber eine miese für Airlines und Passagiere, da die abgerockten 777 dadurch noch länger im Einsatz bleiben müssen und durch die ungeplanten Inspektionen der 787 mögliche Lücken im Flugplan entstehen könnten.:(
Also wenn Du das auf die Thai Airways beziehst:
Die 777 sind etwa 10 Jahre alt, was absolut kein Alter für ein Flugzeug ist.
Wenn die Inneneinrichtung abgerockt ist, dann hängt es an der Fluggesellschaft, dass sie nicht in eine neue Kabinenausstattung investiert.

Weitere Beispiele:
Die 777 von Austrian Airlines sind über 20 Jahre alt, ehemalige Lauda Air Maschinen.
Die Emirates 777 können auch locker 10 Jahre alt sein, denke da würde niemand sagen abgerockt ;)
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
530
3.383
1.595
Rhein-Main-Gebiet
OK, das war vielleicht etwas falsch ausgedrückt, ändert aber nix an der Tatsache das einige Airlines mit geballter Faust in der Tasche darauf warten das die 777X endlich fertig wird. LH rechnete noch im Mai mit einer Auslieferung in 2025. Den Termin können sie sich wohl von der Backe putzen, denn Schäden an der Triebwerksaufhängung klingen für mich nicht nach einem Problem das man mal kurzfristig aus der Welt schaffen kann. Wenn es gut läuft, dann ist es „nur“ ein Materialfehler an dem gebrochenen Teil gewesen. Aber wenn es sich um einen Konstruktionsfehler handelt wird‘s möglicherweise etwas länger dauern.

Und somit sind wir dann indirekt doch wieder beim Thema „abgerockt“. Solange Boeing nicht sagt: „Sorry, die 777X wird in den nächsten X Jahren nicht fliegen“ (und sie werden den Teufel tun so etwas zu sagen), werden viele Airlines die Modernisierung bzw. Erneuerung der Kabine ihrer „alten“ 777 rauszögern. Wäre ja blöd viel Geld zu investieren wenn dann ein halbes Jahr später ein neuer Bomber im Hangar steht.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.787
41.020
5.565
zu Hause
werden viele Airlines die Modernisierung bzw. Erneuerung der Kabine ihrer „alten“ 777 rauszögern. Wäre ja blöd viel Geld zu investieren wenn dann ein halbes Jahr später ein neuer Bomber im Hangar steht.

MWn wird die Kabinenausstatung während der Betriebszeit mindestens 2 mal getauscht und werden nicht von Boeing sondern der Fuggelsellschaft geliefert.

Das Durchschnittsalter der 777-300 ER ist bloss 2,5 Jahre höher wie das der 350er. Also wird deren Kabinenausstattung auch bald abgerockt sein.
 

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
739
3.856
1.495
Doitschland
Warum soll es diesen auch besser gehen als uns Holzklassenflieger 😂😂
Niemand wird gezwungen Holzklasse zu fliegen....
Und wenn ich im Falle von F bis zu 10.000 EUR (!!) für ein Ticket von D nach TH bezahle, erwarte ich auch DURCHGEHEND eine entsprechende Behandlung. Und da gehören die sog. "Fasttracks" mit dazu.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.463
19.055
3.815
Niemand wird gezwungen Holzklasse zu fliegen....
Und wenn ich im Falle von F bis zu 10.000 EUR (!!) für ein Ticket von D nach TH bezahle, erwarte ich auch DURCHGEHEND eine entsprechende Behandlung. Und da gehören die sog. "Fasttracks" mit dazu.
Ich glaube eher dass es Ironie war -von @colaplusrum- und sind wir nicht alle Gottes Kinder ...
:hyaenen:hyaenen:hyaenen:hyaenen
 
  • fröhlich
Reaktionen: anderl1962