wieder einmal war mein 90 tage report am 11.04. faellig. am 07.04. alle unterlagen per ems nach khon kaen geschickt. nach 14 tagen in khon kaen angerufen und nach der rueckmeldung gefragt. wurde alles aus khon kaen an uns abgeschickt wurde uns lapidar mitgeteilt. am 04.05. einen erneuten 90 tage report an die immigration in khon kaen abgeschickt. wiederum keine antwort erhalten.
nach unserer letzten telefonischen nachfrage in khon kaen wurde uns erklaert, dass es jetzt wohl besser waere, wenn wir nach khon kaen fahren und den 90 tage report persoenlich abgeben und die angelegenheit vor ort regeln. sollten wir nicht schnellstens erscheinen muessen wir mit einem penalty rechnen. wir haben uns deshalb entschlossen am naechsten tag die reise anzutreten.
da ging mir ja das messer in der tasche auf. nicht nur das wir 350km autofahrt vor uns hatten, nur weil irgendwelche schnarchnasen es nicht geschafft haben uns die rueckmeldung zuzustellen.
zudem hatte ich in khon kaen, bei meinen letzten beiden besuchen feststellen muessen, dass man aufgrund von relativ grossen andrang auch recht lange warten musste.
zum glueck traf aber alles nicht ein. unsere wartezeit betrug keine 5 minuten. einen penalty brauchten wir auch nicht bezahlen. das war wohl auch von der tagesform des zustaendigen beamten abhaengig. der beamte sagte uns auch noch, dass in zwei monaten ein immigration office in chaiyaphoum eroeffnet werden soll. die sind dann fuer alle residenten zustaendig, die in der provinz chaiyaphoum leben. da wir sowieso einmal im monat nach chaiyaphoum zum einkaufen fahren, werden wir dann, wenn erforderlich, einen besuch bei der immigration zwecks 90 tage report einflechten.
gruss
eule