Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Nepper, Schlepper, Bauernfaenger, was habt Ihr denn so mit Farangs erlebt

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Die Moebel mit Wasserflaschen beschweren und sich die Muehe machen gleich 2 mal bei Dir anzutanzen um gerade mal 200 Baht zu sparen...
Rechnet man mal die "gestohlene Zeit und die unnoetige Muehe" kommt passt es doch in diesem Tread...
Sorry, aber ...
Kann man sehen wie man will,
aber ich finde einfach die "geistige" Haltung die Gesinnung die hinter so einem Handeln steckt "bemerkenswert".
Mir geht es jetzt nicht um bisschen rumfahren, Zeit, Geld, oder bisschen was spazieren tragen. Ich machte viel Mist in meinem Leben.
Wurde aus Unwissenheit als Lehrling 1980 mit 12 Stunden-Arbeitstage, 6 Tagewoche und Lehrlingslohn von vielleicht 400DM. Wenn man das runter rechnet kommt man auf eine Entlohnung von unter 1,5DM pro Stunde ausgenommen.
Das ist das Eine, aber das Andere alle haben zugeschaut und ich war nicht der Einzige. Das ist eigentlich das für mich wirklich erschreckende.

Eine Denunzierungsgeschichte habe ich noch, aber wie schreibe ich das kurz und verständlich.

"Farang" heiratet Thai-ladie und sie leben in D.
Ladie denunziert Farang bei Nachbarn das er sie vergewaltigt hätte.

Das ganze ist (muß jedem) so "offensichtlich" gelogen vor kommen, wenn man den "Farang" näher kennt das nur pure Schadenfreude der Nachbarn dahinter stecken kann.
Er (der Farang) hat keine Chance da er ja auch nicht im entferntesten kapiert was eigentlich von seiner ladie und der Nachbarschaft gespielt wird.
Die "ehrenwerten" Nachbarn machen den "Gehörnten, den Farang, den Verarschten, den Deutschen unter Deutschen" systematisch über eine Dauer von 15 Jahren fertig. Still und heimlich.
Ist besonders freundlich um dann einen Streit anzuzetteln.
Ist in Gesellschaft scheiß freundlich und wenn man ihn alleine trifft, "raunzt" man ihn an.

Das für mich extreme an der Geschichte: Alle handeln meiner Meinung nach aus purem Neid/Missgunst dem Ehemann gegenüber (gönnen ihm die ladie nicht), fühlen sich selbst aber und präsentieren sich in der Gemeinschaft als die besonders ehrenwerten, aufrichtigen, hilfsbereiten... in einer ehrenwerten Gesellschaft..... "IN DIESEM EHRENWERTEN HAUS" (Udo Jürgens)

Und die extremste Folge ist eigentlich für den "Farang" das er auch vor seinem eigenen Kind, seinem Nachkömmling, schlecht gemacht wurde und sein Kind sieht seine Mutter als die "liebe, arme .....Mutti".
 
Zuletzt bearbeitet:

hima

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Oktober 2015
35
21
588
Die Stadt mit den Bären in der CH
Hatte mit 24 mal eine ähnliche Storie in der CH, ein Kollege mit seiner Thai Frau welche eine gute Freundin meiner damaligen Frau war, fragte auch für ein Darlehen. Leider naiv wie ich damals war bin ich darauf eingegangen und hab 25000CHF ausgeliehen. Mit Darlehensvertrag und unterschrieben von beiden etc. Nach 2 Moanten hörten die Zahlungen auf und er wollte nix mehr davon wissen den Rest zurück zu zahlen. Ich machte eine Betreibung und fand so dann raus, dass er über 100000 Schulden hatte, konnte also schön hinten einreihen und werde das Geld sicher nie wieder sehen. Habe damals auch mit einem Inkassobüro noch geschaut und mit einem Anwalt hat alles nix gebracht.
In der Zwischenzeit würd ich sowas nie mehr machen, aber eben in jungen Jahren an das Gute im Menschen glaubend...

Hatte dafür mit einer Philipina das gegenteilige Erlebnis, dass alles bis auf den letzten Rappen zurück kam immer monatlich gezahlt wie abgemacht.
 

Duftpapst

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 Februar 2019
38
117
813
Leverkusen
Gibt endlose Geschichten von Gescheiterten Existenzen. Mich wundert nur das auch Expats scheitern die mit viel Geld nach Thailand kommen und genauso schnell oder ähnlich scheitern wie Expats mit kleinem Vermögen. Einige schreiben Bücher, andere schreiben Posts auf Facebook und bitten um Spenden. Ich sehe Thailand derzeit noch als Land of Smile mit einem Hauch Phantasie Island. Der Zauber lässt sich nicht mit nach Hause nehmen und der zauber endet auch wenn das Geld zuende geht. Nicht immer , aber in den meisten Fällen.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.078
17.708
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Gibt endlose Geschichten von Gescheiterten Existenzen. Mich wundert nur das auch Expats scheitern die mit viel Geld nach Thailand kommen und genauso sc...

Viele Männer die das Land besuchen, finden sich förmlich durch einen Urlaub von Land und Leuten angezogen und kommen häufig wieder. Nach mehreren Aufenthalten dort denken nicht wenige Thailand und die Mentalität der Menschen gut einzuschätzen zu können, was jedoch häufig eine reine Selbstüberschätzung ist.

Da man (Mann) sich ja inzwischen gut auskennt (meint auszukennen) denkt man es anders als Andere anzugehen und jegliche Fehler und Fehlgriffe zu vermeiden. Dann kommt SIE, ein Wesen das völlig anders ist, völlig anders tickt und einfach nur die Sonne auf Erden darstellt. Das kann sein, muss aber nicht. Ist die Dame anders, als angenommen und versteht ihr Handwerk mutiert der Farang innerhalb kurzer Zeit zum rosaroten Brillenträger und schaltet in den Beschützermodus. Ein Besuch der „armen“ Familie auf dem Land setzt dem Ganzen die Krönung auf und wirkt häufig Richtungsweisend. Der Anfang ist gemacht und die Frage der Weichenstellung nimmt seinen Lauf.

Ob der Farang intelligent ist, oder nicht, spielt meist in solchen Lebenslagen kaum eine Rolle, denn er wird in eine gute Falle tappen. Bekannte oder gar Freunde die ihn von dem Schritt abhalten könnten, werden schnell zu unerwünschten Personen degradiert (Farang nicht gut)

Das Einzige was hilft ist sich immer klar mit den dortigen Einkommensverhältnissen (Durschnitts-Einkommen) auseinander zu setzen und sich ein Ausgabenlimit zu setzen und diesem Limit zu folgen, egal was passiert. Macht man das nicht, wird aus einem großen Anfangsvermögen schnell ein Kleines.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.792
2.215
Ich war gerade in Siem Reap and PP. Besonders Siem Reap ist ein Grab fuer auslaendische Gastronomen. Die Laeden sind z.Z., d.h. Nebensaison oder tote Jahreszeit, fast alle leer. Ich zaehlte in den Laeden, die ich auf dem Weg zu meinem Buergersteigfutterplatz passierte, vielleicht 2-3 Gaeste, meist nur einen. Es gab ein paar Ausnahmen von Fressbuden in den sich die aelteren Herren ihre 50-75 cent Angkor wegschuetteten, aber das war's dann schon. Auf dieser Basis wird's schnell eng.
In PP sieht's nicht unbedingt besser aus, obwohl der Markt fuer auslaendische Gaststaetten nicht so uebersaettigt ist. In diesem Umfeld bluehen dann natuerlich Versuche von Farang A sich auf Kosten von Farang B ueber Wasser zu halten. Hirngespinste wachsen und werden als Projekte praesentiert.
Kambodscha ist nun nicht Thailand. Allerdings sind viele der Leute hier nach ihrer Thaizeit gelandet, nicht wenige verendet (siehe expat webforen mit den Todesanzeigen).

Von daher ist es sicherlich sinnvoll von Investitionen erst einmal Abstand zu nehmen. Lieber eine ueberschaubare langsame Verringerung der Ruecklagen hinnehmen, als durch einen gewagten Schritt, der schnell teuer werden kann, groessere Verluste zu riskieren. Ich selbst habe mit Unbehagen zwei Jahre meine Ruecklagen schrumpfen sehen. Danach kam ich wieder auf +/- Null und anschliessend gab es einen leichten Anstieg, der nun wieder recht ansehnlich ist. Also Durststrecken einplanen und eigenes Konsumverhalten anpassen, dann wird es nachhaltig. Die Auswahl der Partnerin und die Bereitschaft die Dame, falls noetig, abzuschieben gehoeren auch dazu. Meine Freundschaften zu anderen expats sind zahlenmaessig sehr ueberschaubar. Eines haben sie gemein. Alle arbeiten sind relativ oder sehr erfolgreich. Leute, die jeden Abend abhaengen und sonst nichts bringen, die sollte man schon meiden. Ist ja in DACH auch nicht anders. Insgesamt verhalte ich mich in Sachen Finanzen nicht anders als in DACH. Thailand oder Suedostasien sind zwar andere Laender, ist aber immer noch derselbe Planet.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Ich schätze der Mario kapiert nicht was von ihr (logischerweise) eingefädelt und geplant ist.

Sie ist 36.
Sie und Familie bestand auf Ehe.
Ihr Business deckt schätze ich nicht ihre Wünsche.
Er hat glaub ein gutes Finanzpolster.
Sein "Business" mit den youtubvideos mehr als Nebenerwerb.
Aber auch er hat schon gejammert beim starken THB.
Wenn es schlechter wird Richtung 25 er an Heimreise denken müsste. OHA! (und dann 2-3 Kostgänger extra)
Das sie über abgemachte Budgets gerne mal drüber geht....
und versucht zuverlässiger zu sein......
Das sie aktuell viel schluckt, kreide frisst.....
Das er zu einem Kindergeburtstag unbedingt musste trotz dem das Männerabend angesagt war....
(Bei dem haben die ladies ziemlich gebechert...5555)
Na ja. So ist es halt... So muß es anscheinend sein.
Sein Unterstützungsbudget würde mich interessieren. Seine gesamten Zuwendungen.......nicht nur das monatliche../ tägliche....
Ich schätze mal, kompletter Lebensunterhalt plus Aussicht auf sein Erbe. Aktuell. Ihr Verdienst ist für ihre speziellen Wünsche und "Familie".
In seinen Videos kommt sie als sein gefälliger "Handlanger" rüber. (welche Frau will das auf Dauer sein?) Sie kann anscheinend mit dem Video machen sich nicht so anfreunden. Sehr schade finde ich.
Ihr Business wäre interessant.
Ob es Zuschuss braucht. (kann man ja immer gebrauchen. 5555)
Er macht keinerlei Äußerungen zu einer Familienplanung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.078
17.708
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich finde, dass er alle relevanten Punkte anspricht. Dass sie keine wirkliche Begeisterung als Vorführobjekt beim Filmen an den Tag legt, ist nicht zu übersehen, geht aber anderen Bloggern wie z.B. Herbert auch nicht anders. Bei seinem jetzigen Beitrag kommt noch erschwerend hinzu, dass er aus dem Nähkästchen plaudert und Dinge äußert, die keine Freudenstimmung im thailändischen Kreis (Thai rak Thai) auslösen. Aussagen, die in ihrem Umfeld garantiert nicht gut ankommen werden und im Endeffekt der Beziehung schaden.


Es gibt in den thailändischen Kreisen, egal wo auf der Welt, Dinge über die man sich nicht öffentlich äußern sollte, auch wenn diese Weisheiten der Wahrheit entsprechen. Ich denke viele der Insider wissen was ich damit meine ;) Jedenfalls hat der Mario Ahnung und weiß wovon er spricht, nur dieses Mal bewegt er sich auf dünnem Eis.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und newbi1111

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Nähkästchen plaudert
Wir sind ja weit weg vom Thema außer es läuft nicht so wie Frau es gerne hätte, dann passieren Dinge die sich kaum Männer vorstellen können oder wollen. (Sorry! Ist halt meine Meinung.)
Was Mario aus dem Nähkästchen plaudert:
Ok. Er macht das im YouTube. Was er da jetzt wildes erzählt was "Frau" auf die Palme bringt erkenne ich noch nicht.
Was Frauen unter sich und Frauen zu Töchtern plaudern ist meiner Meinung nach x fach extremer. "Öffentlich" im Frauenkreis halt.
Sozial Media, Marketing, Promotion..... ist ein Zukunftszweig der Sinn macht und wo Geld verdient wird. mehr und effektiver wie mit jeder Modeschmuckbastelei und mit jedem rollenden Wurstwagen (Saleng! Abgesehen davon das der wenig Ansehen bietet und keine Aircondition hat.).
Sie soll/muß ja nicht in seinem Thema, "Erfahrungen von Falang - für Falang" promoten. Es gibt ja massig Themen. Auch Frauenthemen. Aber sie kann von seinen Erfahrungen, Kenntnissen, Ausstattung und und und profitieren. Und erst mal aktiv bei seinen Themen mit machen, Neue Unterthemen anfangen oder einfache Sachen, Dinge, Möglichkeiten, Ausflüge, Ereignisse, der Falang-Gemeinde vor zu stellen/näher zu bringen. Und dann eigene Dinge. für ihre "Fangemende" Frauenshopping-Kanal, Bezirz-Kanal, wie, wo finde ich den richtigen, den passenden Partner und wie binde ich ihn an mich....... Gibt ja wirklich alles an Bandbreite, was promotet werden will.
Aber....
Da läuft ein ganz einfacher und ganz anderer Film, ganz andere Zielsetzung, nach dem Motto: Mach du das mal. Du bist mein Held. Was ja nicht falsch ist, nur wissen sollte er es halt.

ein Geschäftsmodell
Ja! Hart gesagt gibt es sogar eine klare eindeutige Berufsbezeichnung genau da für. Aber das hören die nicht gerne. das muß mit Geister und Glaube verbogen werden. Und bist du nicht willig kommt der Teufel (5555 der hinkt auch! Ein Huf!) und holt dich und du schmorst in der Hölle...oder so. Das normale Auf und Ab in der Gefühlswelt. Wer kann dazu schon Nein sagen. 55555
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.078
17.708
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ein Aufklärer ist hier wie dort in Thaikreisen nicht gerne gesehen. Aufklärung bedeutet Wissen und dieses Wissen macht den Farang etwas vorsichtiger, oder behütet ihn gar vor einer Falle. Jedenfalls sind Insider schlechter zu knacken, oder zu beschummeln. Ein Grund, woran schon mal Männerfreundschaften zerbrechen.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
YouTube ist doch voll von "Aufklärern"! Und was für welche!
Bisschen, mit Charme über den Tisch gezogen werden, Verhandlungsgeschick, Argumentation, Schlagfertigkeit, das hat doch alles was. Auch seine Berechtigung.
Nur Fallen! Am Besten noch Notlagen ausnutzen oder in Gruppe auf einen los gehen (das gibt es doch als Geschäftsmodell) und das systematisch. Immer und immer wieder.
Die Liebe... ist doch ein altes "Spiel".
Das spielen manche mit offenen Karten. Die sagen offen und ehrlich was Sache ist.

Manche begreifen aber das ihre Ansprüche zu hoch sind, sie nicht mithalten können mit ihren reizen....
Und dann beginnen krumme Touren und heillose Versprechungen.
Nur sagt das kein Alter einem Jungen und wenn dann wollen die es nicht glauben.
Klar gibt es Männer (auch Frauen, wenn sie die Gelegenheit und Rückendeckung haben) denen das gefällt.
Klar gibt es welche die sagen ich muß das machen um den eigenen Familienfrieden aufrecht zu erhalten,
oder um selber nicht unter zu gehen,
oder aus purem Spaß.

oder sich hervortun können als der coolste, der Frauen- und/oder Kinder-versteher.
Macht, Stärke, Überlegenheit, korrumpiert und zeigt den Charakter.
Es zeigt sich aber all zu gerne das die nicht ansatzweise einen Deut besser sind als die die man voller Stolz runter gemacht hat. Ganz im Gegenteil
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
812
9.003
2.645
61
Mahasarakham, Thailand
So, nach 2 Wochen Sperre die ICH bekam, nachdem ich wieder mal "ausgeteilt" hatte... (wurden die anderen beiden auch gesperrt? Na egal..)

....wirds Zeit wieder die Treads zu pflegen, wie es von den Forumsregeln ja auch verlangt wird.

Um erstmal die Sache etwas aufzulockern haben ich mal ein Foto hier, wo man so einen feinen Herren im Anzug mit Krawatte.... aber schaut selber:

6FFxVTCW-1080x675.jpg

Ich hatte einen (mehrere) Anrufe hier an Bord von einem G. J. der sich recht spaet auf meine Anfrage einer Krankenversicherung gemeldet hat und mit den tollsten Kombinationen aufkam.
Eine Krankenversicherung die sogar den Tod vor mir sterben laesst, kombiniert mit einer kapitalbildenden Lebensversicherung, sprich, wenn ich nicht zum Doktor gehe gibt es Geld.

Na, das hoert man doch gerne gerade weil man sich als Offshore Freelancer keinen gelben Schein goennt und im Schiffslazarett gibt es ja die Grundversorgung fuer alle kleinen Zipperleins.

... Wenn ich also 96000 statt 72000 Baht (wo ich jetzt versichert bin) pro Jahr einzahle und die 7 Jahre laufen lasse, ohne die in Anspruch zu nehmen bekomme ich 976000 Baht
"ausgezahlt" und die Versicherung verlaengert sich dann wieder sofern ich mochte um 7 Jahre.
Dann wird natuerlich der Auszahlungsbetrag nicht ausgezahlt sondern fest verzinst hinzugerechnet und man wird stinkreich. Sage und schreibe 1.7 Millionen kommen dann nach 14 Jahren raus.
Warum denn weniger als bei 7 Jahren? "Jaaaa, da ist das aelterwerden dran schuld, dann steigen ja auch die Beitraege.." Najee, ist klar, das hab ich verstanden NUR:

So etwas hat meine Stiefmutter mal abgeschlossen und es war eigentlich nichts anderes als eine Lebensversicherung ohne Krankenzusatz und als mein Stiefbruder bauen wollte hatte Stiefmutter sich schon gefreut dem Stiefbruder zu Weihnachten einen kleinen Zuschuss geben zu koennen...

Als sie mich anrief dachte ich mein Vater waere gestorben und ich konnte fuer Minuten kein Wort aus sie rausbekommen, dafuer waere ja auch die Weihnachtszeit wirklich nicht die beste Zeit gewesen.
Nachdem sie sich beruhigt hatte, kam eben diese Story raus.. Keinen Cent gab es.
Ich bin dann statt vom Jobende nach Thailand nach Deutschland geflogen und habe mir den Versicherungsvertrag angesehen.
Da meine Stiefmutter gottseidank auch noch die Schmierzettel mit den Notizen, (woraus klar ersichtlich wurde, dass sie nach 7 jahren was herausbekommen sollte), abgeheftet hatte, war es recht einfach dem Macker einen Besuch abzustatten, wo man sich dann "einigte" dass noch am gleichen Tag die gesamten Monatsbeitraege an meine Stiefmutter zurueck ueberwiesen wurden.
Ich weiss nicht wo das geendet haette, wenn der nette Versicherungsmarkler nicht so kulant gewesen waere, aber er war wirklich innerhalb von Minuten bereit die 8800 EUR zu erstatten, des lieben Friedens wegen und es waere seine Schlampigkeit gewesen, er weiss gar nicht wie er das Verwechseln konnte, Stress und blah blah..

Ich denke solche Machenschaften kennt Ihr auch oder?

Darum habe ich auch seinem netten Kollegen aus Surat Thani die Geschichte erzaehlt mit dem Hinweis dass ich nun echt sauer bin und ihm einfach weh tun mochte.
und irgendwie meldet er sich jetzt nicht mehr..

..uebrigens spezifiziert er sich nicht auf eine Versicherung sondern nennt sie alle von AXA bis zur Schweizerischen hastenichtgesehen, die arbeiten in einem Konsortium laut seiner Aussage exclusiv fuer Farangs die ja sonst mit den Thai Krankenversicherungen nur ausgenommen werden.
 

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
258
767
1.323
Möchte kein Neues Thema aufmachen,past aber hierher.

Vorsicht bei den Blauen Seiten von Planet Romeo und anderen Sozialen Netzwerken

Hallo ,möchte hier mal allgemein warnen vor Datenabgreifern, Whats Up Betrügern ect.
Bin durch meinen Job bei Bearbeitung KK Betrug vielleicht manchmal zu vorsichtig ,aber es ist Vorsicht geboten .Angefangen mit Anmeldedaten die ich mittlerweile wild zusammenwürfele.
Erst Frage nach Tel. Nr am liebsten Whats Up um spaetter zu versuchen entweder über Links abzuzocken oder
nach tauch von Bilder und Vorlieben zu Erpressen.
Es ist schon erstaunlich wieviele junge 18 Jährige auf alte Dicke stehen und sofort Nacktbilder möchten,natürlich völlig unbekannte Profile mit geklauten Bildern.
Also Vorsicht,gerade auf den blauen Seiten.
 

Ähnliche Themen