Sorry, aber ...Die Moebel mit Wasserflaschen beschweren und sich die Muehe machen gleich 2 mal bei Dir anzutanzen um gerade mal 200 Baht zu sparen...
Rechnet man mal die "gestohlene Zeit und die unnoetige Muehe" kommt passt es doch in diesem Tread...
Kann man sehen wie man will,
aber ich finde einfach die "geistige" Haltung die Gesinnung die hinter so einem Handeln steckt "bemerkenswert".
Mir geht es jetzt nicht um bisschen rumfahren, Zeit, Geld, oder bisschen was spazieren tragen. Ich machte viel Mist in meinem Leben.
Wurde aus Unwissenheit als Lehrling 1980 mit 12 Stunden-Arbeitstage, 6 Tagewoche und Lehrlingslohn von vielleicht 400DM. Wenn man das runter rechnet kommt man auf eine Entlohnung von unter 1,5DM pro Stunde ausgenommen.
Das ist das Eine, aber das Andere alle haben zugeschaut und ich war nicht der Einzige. Das ist eigentlich das für mich wirklich erschreckende.
Eine Denunzierungsgeschichte habe ich noch, aber wie schreibe ich das kurz und verständlich.
"Farang" heiratet Thai-ladie und sie leben in D.
Ladie denunziert Farang bei Nachbarn das er sie vergewaltigt hätte.
Das ganze ist (muß jedem) so "offensichtlich" gelogen vor kommen, wenn man den "Farang" näher kennt das nur pure Schadenfreude der Nachbarn dahinter stecken kann.
Er (der Farang) hat keine Chance da er ja auch nicht im entferntesten kapiert was eigentlich von seiner ladie und der Nachbarschaft gespielt wird.
Die "ehrenwerten" Nachbarn machen den "Gehörnten, den Farang, den Verarschten, den Deutschen unter Deutschen" systematisch über eine Dauer von 15 Jahren fertig. Still und heimlich.
Ist besonders freundlich um dann einen Streit anzuzetteln.
Ist in Gesellschaft scheiß freundlich und wenn man ihn alleine trifft, "raunzt" man ihn an.
Das für mich extreme an der Geschichte: Alle handeln meiner Meinung nach aus purem Neid/Missgunst dem Ehemann gegenüber (gönnen ihm die ladie nicht), fühlen sich selbst aber und präsentieren sich in der Gemeinschaft als die besonders ehrenwerten, aufrichtigen, hilfsbereiten... in einer ehrenwerten Gesellschaft..... "IN DIESEM EHRENWERTEN HAUS" (Udo Jürgens)
Und die extremste Folge ist eigentlich für den "Farang" das er auch vor seinem eigenen Kind, seinem Nachkömmling, schlecht gemacht wurde und sein Kind sieht seine Mutter als die "liebe, arme .....Mutti".
Zuletzt bearbeitet: