Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

@neitmoj im Paradies - 18.10.2016

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.053
51.115
4.568
54
Oh eine Muschi.. Du wirst dich nicht.. ???

Grüsse an Werner und Team. Ich hoffe Deine Schränke sind mittlerweile getrocknet und der Schaden hält sich in Grenzen

• Like
Reaktionen: gimmly und neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Wie schön es wäre keine Probleme zu haben
eine neue Folge des Fortsetzungsromans Condo-Renovierung. :)

Erfreulicherweise wird mein Nervenkostüm zunehmend stärker. Zumindest bilde ich mir das immer dann ein, wenn's eigentlich an der Zeit wäre wie das HB Männchen in die Luft zu gehen.

Im Februar hatte ich ja, parallel zur Fortsetzung der Renovierung meiner Wohnung die Idee gehabt ein paar weitere Schränke bauen zu lassen.
Das der Schreiner, welcher 2 Wochen zusicherte, nach 3 1/2 Wochen (Tag meiner Rückreise) gerade mal halbfertig war, ist war in meinem damaligen Reisebericht nachzulesen.
Im August-Urlaub hatte ich ihn zwar einige Male in der Wohnung, aber nennenswerte Fortschritte waren Fehlanzeige. Stattdessen hatte er mir mit nicht eingehaltenen Terminen wochenlang die Zeit gestohlen, so das ich quasi in Jomtien angekettet war, aber trotzdem nicht voran kam. ... Viel lieber hätte ich ja den August in Laos verbracht, aber eben den arbeiten in der Wohnung den Vorrang gegeben.

Für diesen Urlaub stand für mich fest das egal was passieren würde, meine Zeit vorrangig Laos gilt.
So habe ich es dann auch gehalten, 2 x Übernachtung in Jomtien, dann Flug nach Laos und Rückkehr ins vormalige Paradies am vergangenen Freitag.
Wenn's nur um den vereinbarten Termin mit dem Schreiner gegangen wäre, so hätte ich ihn diesmal sicher versetzt. Im Grunde genommen bin ich überhaupt nicht mehr daran interessiert das er weiter arbeitet, denn qualitativ gut sind seine bislang geleisteten Arbeiten nicht gerade. Auch um das "weggeworfene" Geld tut's mir nicht mehr leid.

Mittlerweile bin ich der Meinung das es auch nicht lohnt einen anderen Schreiner mit der Fertigstellung zu betrauen. Vorzugsweise schustere ich die halbfertigen Sachen selbst zusammen, oder verschrotte sie.
Aber nicht in diesem Urlaub, denn der ist übermorgen zu Ende und bis dahin habe ich wichtigeres zu tun. :confused:

Mich erwarte nämlich eine kleine Überraschung am Tag meiner 1. Ankunft in Jomtien. ... Wahrscheinlich wär's zu früherer Zeit für mich ein Grund gewesen die Reise nach Laos zu streichen, aber, siehe oben, diesmal sollte Laos unter allen Umständen den Vorrang haben.

Hier die Überraschung:

Medium 396514 anzeigen
Sie kam von Oben. Durch die Decke kam Wasser aus der Wohnung über mir.

Die nagelneuen Schranktüren und Schubladen in der Küche waren schrottreif.

Medium 396519 anzeigen
Natürlich nicht nur die Türen, eigentlich alles,

Medium 396525 anzeigen
sowohl die Schränke, die darin befindlichen sowie die eigebauten Elekrogeräte,

Medium 396520 anzeigen
auch die nicht-Elekrogeräte

:wall

Damit war's nicht mehr vorrangig die neuen Möbel fertigzustellen. ... Der Laos Urlaub konnte beginnen. ...

:hut

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Der Verantwortliche ist ein Thai aus Nong Khai. Die Hausverwaltung gab mir seine Telefonnummer und nach Inspektion des Schadens durch einen der Haustechniker, wurde die Wasserleitung der Wohnung über meiner abgedreht und versiegelt.
Der gute Mann aus Nong Khai, laut Hausverwaltung angeblich ein "Höhergestellter" der in den USA studiert habe, sicherte mir am Telefon zu das er für alle Schäden aufkommen würde, aber erst Anfang November Zeit habe nach Jomtien zu reisen.

Somit konnte ich hier ohnehin noch nichts regeln. Sauber machen und 1. Schäden beseitigen wollte ich nicht. Damit hätte ich ja meine Beweise zerstört.
Also auf nach Laos ....

Mit dem Nong Khai Mann blieb ich während der Reise in Kontakt.
Wir vereinbarten das er am Samstag, den 5. 11. hier auf der Matte stünde.
Ich selbst war schon am Freitag (4. 11.) hier, und schaunte nicht schlecht, das meine Wohnung plitschnass war, und es aus dem verrotteten Schrank tropfte.
Der feine Herr war wohl schon vor mir eingetroffen und hatte nichts wichtigeres im Sinn gehabt als das Siegel an seinem Wasserhahn zu entfernen und selbigen aufzudrehen.

Habe ihn gleich am selben Abend her zitiert und zur Schnecke gemacht, sowie am nächsten Morgen die Hausverwaltung in Kenntnis gesetzt.

Nun ging etwas, wobei ich allerdings nicht genau definieren kann, was geht.
Gestern früh erschien er mit seinem Schwager und dessen Gehilfen.
Eigentlich hatte "mein" nichts taugender Schreiner sowie der Haustechniker zugesichert anwesend zu sein, aber der Schreiner kam natürlich wieder einmal nicht, und der Haustechniker machte gestern blauen Montag.

Die kaputten Schränke wurden erst mal abgebaut, um Zugang zur Decke und der darüber liegenden undichten Wasserleitung zu haben.

Medium 396515 anzeigen
Der mit dem schwarzen Muskelshirt ist der "hochgestellte", der andere in Schwarz dessen ungehobelter Schwager, und die halbe Portion dahinter, dessen Gehilfe.

Medium 396516 anzeigen
Was durch die Tür passte wurde zu einem (anderen) Schreiner abtransportiert, der Rest soll hier vor Ort gemacht werden.
Natürlich bin ich dann nicht hier, habe weder im Sinn meinen Aufenthalt zu verlängern, noch einem Thai meinen Schlüssel anzuvertrauen.

Heute sollte eigentlich die Decke abgebaut werden, das Rohr repariert, neue Gipsdecke eingebaut und gestrichen werden.
Wie fasst nicht anders zu erwarten war ich heute allein zu Haus.
Der Nong KhaI-er schrieb mir das er seine Tante in Rayong besucht.
Auf meine Frage um wieviel Uhr er zurückkommt, erhielt ich als Antwort "Morgen Abend". :eek:

Habe ihm daraufhin nochmal klar gemacht das er hier eine Verantwortung hat, und hierzu sein hat. Bin mal gespannt ob er sich bis morgen früh meldet.
Falls nicht, viel kann ich nicht tun, habe ja als Farang, der zudem nur für kurz hier ist, praktisch kene Möglichkeiten.

gimmly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2016
244
222
923
49
@neitmoj
ich finde es schön, dass du mal wieder einen "Reisebericht" schreibst ...
allerdings kommt bei diesen Bildern und dem was du berichtest wenig freude auf.
Ich drücke dir die Daumen, dass du das noch hinbekommst!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Ein letztes Frühstück an einem meiner langjährigen Lieblingsplätze.

P_20161110_093417_1_HDR_p.jpg

Während der vergangenen 2 Jahre war dieser Platz tagtäglich ab etwa 9 Uhr von millionenscharen aus China übgeflutet, nun nicht mehr.

Erstaunlicherweise hat's hier seit ewig nie eine Preisänderung gegeben, weder beim Bäcker meines Vertrauens, noch im Coffeebreak, welches über die beste Lage in ganz Pattaya verfügt.

P_20161110_092918_1_p.jpg

Crepe Ei + Schweinewolle / Banane + Honig, je 20 Baht.

P_20161110_095549_1_HDR_p.jpg

Einer der besten Cappucinos inner/außerhalb der Stadt, aufgewertet mit dem herrlichen unbehandelten Zucker, kenne ich nichts besseres. 35 Baht inclusive grandioser Aussicht.

1478747267921-1481136128.jpg

Wer nur die Aussicht genießen möchte, kann dies auf der benachbarten Plattform, mit garantierter Chance auf eine Re-Selfie Gelegenheit.

P_20161110_092239_1_p.jpg

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Hallo!
Ich habe jetzt ein paar Sachen von dir gelesen. und würde dir gerne mitteilen: Es gibt sehr gute Immobilienmanagment-Wohnungsverwaltungen im ViewTalay2a wie ich selbst erlebt habe. Normalerweise kümmern die sich um die Wohnungsvermietung der Wohnungseigentümer. Die würde ich dir gerne empfehlen sich deiner Wohnungsproblematik anzunehmen. Die sollen das alles in deinem Sinne und auf Kosten deines Oberwohnungsbesitzers regeln. Ich vermute sonst hast du kaum eine Chance.

• Like
Reaktionen: gimmly und neitmoj

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Hallo @teletubbi

Kannst du mir bitte nochmal in Sachen Zugangsdaten helfen?
Mein Asus ist heute repariert aus der Werkstatt gekommen.
Außer der Spiderapp wurde leider auch mein Passwort gelöscht.

Dieser PC kennt es auch nicht, sondern macht den Zugang ohne Passwort, mit Haken bei "angemeldet bleiben". Da der riesige PC nicht in mein Schminkköfferchen passt, kann ich ihn nicht nach Laos mitnehmen.
Mit "Passwörter verwalten" und dein "Win.....8" oder wie. findest du im Internet die Anleitung wie man sich seine im PC gespeicherten Zugangsdaten mit seinem jeweiligen Browser anzeigen lässt.

• Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Danke für's mitleiden, lieber @thaifuny
Immerhin war das Frühstück ungetrübt.

Das Mittagessen musste ich leider ausfallen lassen, wegen Klärungsbedarf mit dem Typen über mir.

Das Abendessen fiel schließlich auch aus, wegen einem anderen Typen, der war sowohl über als auch unter mir.

P_20161110_184041_p.jpg

Du weißt ja sicher noch aus dem Babbelgosch, bei EMO's lasse ich alles stehen und liegen, selbst das feinste Essen.

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
845
4.535
2.145
79
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Danke für's mitleiden, lieber @thaifuny
... Du weißt ja sicher noch aus dem Babbelgosch, bei EMO's lasse ich alles stehen und liegen, selbst das feinste Essen.
Ich ziehe sofort mein Midleid zurück. Hergott hast du ein gutes Händchen.
Und tatsächlich, wenn dass kein EMO ist was dann ... stell den morgens Nackt in die Feuchte Küche und am Abend ist die Küche entfeuchtet aber der EMO tropft aus allen Poren. ... :bigsmile

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Abendessen gab's dann in Samutprakarn

P_20161110_233013_1_p.jpg

Nichts besonderes,aber geschmacklich durchaus gehobene Klasse.

P_20161111_001029_1_p.jpg

Insgesamt eine geringe Auswahl, die Business Lounges der Thai.

Inzwischen sitze ich in der First Class Lounge der Qatar in Doha.

P_20161111_083747_1_p.jpg

Außer 2 Sorten Marmelade habe ich hier nichts essbares gefunden.

P_20161111_083808_1_p.jpg

Das Buffet ist, sagen wir, übersichtlich.

P_20161111_083802_1_p.jpg

Immerhin gibt's Kaffeeauswahl

P_20161111_083825_1_p.jpg

und ein exclusives Sortiment an Kaltgetränken.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Falscher Zeitpunkt bei der 1. Inspektion.

P_20161111_090136_1_p.jpg

Die Heinzelmännchen haben zwischenzeitlich ein kleines Buffet aufgebaut.

P_20161111_090144_1_p.jpg

Kalte und warme Speisen.

P_20161111_090542_1_p.jpg

Die Champignons sind eindeutig frisch, nicht aus der Dose, die Sahnesauce ist fein, aber fad wie Babynahrung. Ein bisschen Chili würde guttun.
Gleiches gilt für die spicy asian noodles with paprica. Nix spicy, aber auch nicht unlecker.

Beim Hinflug, da saß ich in der Business Lounge, war die Auswahl eindeutig größer, natürlich eher Massenabfertig, da hunderte Besucher zeitgleich versorgt werden müssen, qualitativ jedoch auf gleichem Niveau wie diese First Class Lounge.

Zum objektiven Vergleich, speziell für @Rüssli , werde ich gleich mal in die Busi tiegern, kann ja sein das die inzwischen entweder Abgestuft oder sogar besser als die1st. ist.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Ein paar Impressionen vom Susi möchte ich noch nachreichen.

P_20161111_001251_p.jpg

Die TG Cocktail Lounge. Außer Tabasco, Oliven und Zitronen gab's dort nichts. Keinen Sprit, nur Wasser und Eiswürfel. Im Kühlschrank stand immerhin Dosenbier.

P_20161111_001710_1_p.jpg

Not macht erfinderisch, auch aus einem mageren Angebot lässt sich etwas zaubern.

P_20161111_001753_1_p.jpg

Mein Fusion-Drink.
Chang-on-the-rocks, mit Zitrone und Oliven.
Tabasco habe ich weggelassen.