Gerade bin ich nach einer langen (Tor-) Tour aus Khon Kaen zuhause in Jomtien angekommen und habe einen dicken Hals. Aber sowas von dick, ihr könnt's euch nicht vorstellen.
Nicht nur das die Busfahrt, statt der versprochenen 6 Stunden fasst 12 dauerte.
Dies übrigens nicht aufgrund höherer Gewaltt, etwa wegen hohem Verkehrsaufkommen oder technischen Problemen am Bus, sondern weil der Bus statt non-stop wie er eigentlich müsste, diverse Städtchen und Dörfer abseits der Route angefahren hat, um Fahrgäste aufzulesen und abzuliefern. Sogar Bangkok das etwa 100 Km Umweg einforderte, fuhr er an.
Das größte Ärgernis ist jedoch in meiner Wohnung und kommt von oben.
Vor 2 1/2 Wochen, direkt nach meiner Ankunft aus Deutschland, musste ich feststellen das die Wohnung über mir ein defektes Abflussrohr hat.
Meine Küchenschränke sind verrottet und verfault, auch die erst im Februar neu gemachten Türen und Schubladen.
Hatte dies der Hausverwaltung gemeldet und den Besitzer jener Wohnung kontaktiert.
Die Wasserleitung zur Wohnung über mir wurde abgedreht und versiegelt.
Der Verantwortliche hatte angeblich vor Dezember keine Zeit hierher zu kommen, ein Thai aus Nong Khai.
Nun hatte er es sich jedoch anders überlegt und mit mir einen Termin für Morgen gemacht.
Er kam jedoch schon gestern an. Offenbar hatte er nichts eiligeres zu tun als das Siegel vom Hauptwasserhahn zu entfernen, und die Leitung aufzudrehen, da er einen frischen Mieter für seine Wohnung hat.
Bei mir sieht's jetzt wieder wie eine Tropfsteinhöhle aus. Die Schränke, welche 2 Wochen bei geöffneten Türen abtrocken konnten, sind wieder voll gequollen und alles ist pitschnass.
Werde wohl gleich zum
@schlumpf fahren, um mich selbst innerlich anzufeuchten.
Ich hoffe dort ist heute lustige Stimmung. Die kann ich jetzt echt gut gebrauchen, nach all den negativen Eindrücken der vergangenen 2 Tage in Thailand, welche unmittelbar mit der Ausreise aus Laos, noch vor der Einreise nach Thailand begannen.
Doch davon werde ich später berichten. Nun erst mal ein kaltes Bier trinken, dann duschen, schauen ob ich etwas zum anziehen im Kleiderschrank habe und ab in die Smurf Bar. ... notfalls nackig, falls nichts im Schrank.