Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

@neitmoj im Paradies - 18.10.2016

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
841
4.496
2.145
79
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
... In Jomtien habe ich meine ruhige Insel
Genauso sah und fühlte ich es auch schon als ich anfänglich nach Pattaya in den Urlaub ging. Die folgenden Monate, also 12 Jahre, buchte ich nur noch in Jomtien Hotels oder Condos. Der Dauerfreund den ich mir in der Zeit leistete, genoss dies sichtlich auch. Denn so hat er mich und mein zur -verfügung stehendes Budget näher bei sich ... ;)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Noch drei mal schlafen und schon geht's los. Ich überlege noch immer was ich in den Koffer packen soll. :confused:
Habe nun eine kleine Spülmaschine angeschafft. Die Idee ist, diese an Stelle eines Koffers mitzunehmen. Vom Gewicht und den Maßen sollte es kein Problem mit Qatar geben. Die Frage ist: Was ist mit dem Zoll in Bangkok?

Hat jemand Erfahrung mit einem großen Karton als Reisegepäck?

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.491
4.815
58
O-Zone in D
Ja ich, habe mal zwei Autokindersitze in Originalkartons mitgeschleppt, wurden in Bangkok durchleuchtet und dann war es gut. Um Platz zu sparen hatte ich die Kartonzwischenräume auch noch mit Süßigkeiten und anderen Mitbringseln ausstaffiert. Öffnen mußte ich sie aber nicht.

• Like
Reaktionen: tongshi

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Wenn ich mr immer so ansehen muss, wie die Arabs unzählige Kisten in den Flieger schleppen kann ich mir nicht vorstellen, dass es Probleme geben sollte. Im Zweifelsfall würde ich mal bei Qatar anrufen. Auch in Bangkok wird es wahrscheinlich keine Probleme geben

• Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Danke, @grenerg
Die Qatar sehe ich nicht als Problem. Max 40 Kg und die Maße vom Karton (habe sie gerade nicht parat) sind OK.

Ich überlege wegen der Zöllner am BKK Flughafen.
Gepäck müsste ich eigentlich nicht mitnehmen, aber die 40 Kg reizen mich.
Die Spülmaschine brauche ich jetzt nicht dringend in Thailand, hätte eigentlich lieber eine Normalgroße, 60x60x85 (?), wie man sie in Thailand kaufen kann. Die wäre allerdings zu groß und zu schwer für's Fluggepäck.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.342
5.439
2.465
Ich bin mir nicht sicher aber du hast doch von der Spülmaschine schon
vor Monaten gesprochen.
Wenn du die schon länger gekauft hast und die Rechnung noch besitzt ist es doch kein neugerät mehr und beim Zoll sollte es kein Problem geben.

Schau aber bei Qatar ob es erlaubt ist das ein einzelnes Gepäckstück über 40 Kg sein darf.
Falls das Ding verpackt über 40 Kg wiegt.

Ab 32 Kg musst du das sowieso am Sperrgepäckschalter aufgeben und
normalerweise kommt es in BKK dann auch dort am Sperrgepäckschalter an was manchmal etwas dauern kann.

• Like

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
841
4.496
2.145
79
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Noch drei mal schlafen und schon geht's los. Ich überlege noch immer was ich in den Koffer packen soll. :confused:
Habe nun eine kleine Spülmaschine angeschafft. ...
Also ersten soll dich mein Neid auf deiner Reise begleiten. :(

Zweitens. Um Himmelswillen was willst du mit der Spülmaschine. Nach meiner Erfahrung sind alle Thaiboys so-was von sauber, von Natur aus ... :p

• Like

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@thaifuny , lieber nehme ich deine Freude als deinen Neid mit auf die Reise.

Zu 2.: Ich will nicht die Jungs in die Spülmaschine stecken, sondern ausschließlich die dafür vorgesehen Dinge.
Du kennst den Spruch sicher; "wie der Herr, so sein Geschirr". :)

Cosy Beach Club

gimmly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2016
244
222
923
49
wünsche dir natürlich auch einen guten Flug und vor allem eine geile Zeit. :D

@ alle anderen - wir könnten ja bis zu seiner Abreise eine Art "Reisekalender" starten - in dem jeder was nettes für sein Reise postet ;D

Was meint ihr dazu?

• Like

gimmly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2016
244
222
923
49
@neitmoj

ich mach dann mal den Anfang

wie wäre es damit :D

Spülmaschine 45923.jpg

wobei ich mal vermute dass dir das 2. Bild deutlich besser gefallen dürfte ...
aber der lässt sich ja vielleicht als Träger engagieren :D

Jeen Chi.jpg

• Like

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@Thai-S , ich hoffe wir sehen uns. Ich bleibe bin zum 11.11., wobei noch offen ist von wann bis wann in Laos und wann in Thailand.

@gimmly , die Spülmaschinenfrage ist tatsächlich noch nicht entschieden.
Bis jetzt habe ich rund um's Haus alles winterfest, wie ein Teufel Hausputz und sonstige Nebensächlichkeiten gemacht. Dabei noch etwa 30 Kg zuckersüße Weintrauben abgeerntet und in der "Flotten Lotte" zermanscht. Dabei ist tatsächlich eine ansehnliche Menge Saft ausgeflossen. Nach sieben und austropfen ist noch etwa 8 Kg feste Masse übrig. Wenn ich die noch auspresse darf ich mich in etwa einem Jahr über mindestens 20 Liter Rotwein freuen. ... Uns falls der nicht taugen sollte, es ist noch soviel Honig- und Apfelwein vom vergangenen Jahr über, das ich problemlos bis zum Frühjahr 2018 nie über trockene Kehle klagen muss.

Ach ja, wollte ich nicht meine Sachen packen und den letzten Tag in Ruhe genießen? Das wird wohl wieder nichts, die Waschmaschine läuft, danach noch eine und der ganze Kram muss auch noch in den Trockner.
Danach aber wird gepackt, oder während dessen schon. Und ein Taxi für morgen früh brauche ich auch noch, sowie ein Bahnticket. Apropos, weiß zufällig jemand wann morgen mein Flug geht? Gestern und heute haben das gefühlt 100 Leute gefragt, aber ich komme nicht an die Qatar App. Die ist im kaputten Asus Handy. :mad:

Es ist echt schwer wenn man niemanden hat der einem die Arbeit abnimmt.