Ja das wäre schon mal interessant. Hier in dem Beitrag habe ich ja Fotos vom
Reggae Pub in 2018 gemacht.
Danke für den Hinweis.
Das Problem war eher, dass da nicht viel los war (Dezember 2018) ansonsten war die Hütte groß genug, große Bar und auch zweistöckig. Nützt halt nur nicht viel, wenn keiner vorbei kommt. Außer uns waren damals vielleicht eine Hand voll anderer Gäste da.
Deine Beobachtungen kann ich gut nachvollziehen. Du schreibst von
2018; meine Erlebnisse sind von
1992 und später; das sind
satte 26 Jahre!
Damals war die Klientel aber eine ganz andere.(ACHTUNG; dies ist nicht wertend gemeint!)
- Die Insel wurde gerade mal 2x pro Tag angeflogen! Der Flugbetrieb war auch erst ca. 1-2 Jahre alt. Mein erster Flug war gerade mal mit 4 Nasen bestückt; mit Fensterplatz ohne zu reservieren.
Einige Jahre später waren es schon 12 und mehr
-Die Strecke Nathon – Chaweng kostete 40 Bht; heute wird von Taxi-METER und Grab erzählt. -2024 wirst wohl von Techno und House etc. beschallt - damals lief Boney M. und Konsorten (in den Bars)
– Löste man anno dazumal ein Mädel aus der Bar, "klebte" sie aber es war nicht unangenehm! Wolltest du deine Ruhe, ging sie zu ihren Freundinnen. Irgendeinmal zurück, war deine Laundry sauber auf dem Bett, Bier im Kühlschrank ohne gefragt zu haben…....und wenn Bier oder Wäsche zahlen wolltest, hiess es, du hast schon bezahlt; gemeint ist der Betrag für b……
-In Nathon gab es vielleicht 80% Thai Restaurants und 20% Fallang Food und Shopping Läden. Einige Jahre später konnte man die Thai Restaurants an einer Hand abzählen. Ein einfaches Thai Restaurant welches ich immer wieder gerne besuchte wenn ich in Nathon war, hatte ihr Angebot auf Sandwich und Burger umgestellt; die Besitzerin war dieselbe. Begründet wurde mir dies nachvollziehbar; dass der Umsatz wesentlich profitabler sei. So what – Lebe gehe weiter.
- Hotels müssen heute für viele einem Standard gerecht werden, da bin ich "beinahe überfordert. " Mein Bungi 1992 kostete 150 Bht. mit Meeresblick.
Zugegeben, Aircon war nicht, und auf dem WC war eine gewisse Oberschenkelfitness von Vorteil. Shower musste noch mit Schöpfkelle erledigt werden, ab und zu mit wegspringendem Frosch.
Um nicht allzu Off Topic zu werden; ist ja schliesslich Dein Thread; - ich denke das ist schon bald mehr als nur ein Generationensprung, "gestern und heute."
Ich möchte die Zeit von damals nicht missen; es war eine geile Zeit. (ich habe meine Excel Statistik
zu Hilfe geholt .
– meine Tage auf Samui sind mit 274 Tagen beziffert, so wenig ist das auch nicht.)
2004 war mein letzter Besuch auf der Insel; man soll dann gehen wenn man noch "Eins ist" mit dem was man gerne hat.
…und all jene die auf Ko Samui heute das vorfinden was Spass macht, es sei ihnen gegönnt. Und was nicht dem entspricht was man sich erhofft hat – z.B. Reggae Pub; es gab auch mal eine andere Zeit.
Anbei noch wie versprochen 2 Bilder, mehr sind nicht, zu spät digitalisiert um es einigermassen zeigbar zu machen.