Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Muß man seinen Pass immer dabei haben?

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
Bin in den 20 Jahren wo ich Thailand besuche nicht einmal kontrolliert worden.(habe auch keine kopie dabei).Höchstens beim
Traveller Checks einlösen das ich meinen Passport dabei habe.
Ps. Habe übrigens regulär 2 Reisepässe !!! (wieso? - ist allerdings eine andere geschichte)

Greetings GG

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Dass das einige immer noch nicht begreifen! Was in den letzten 20 Jahren oder wann auch immer war zählt nicht!

Aus den hier zitierten Presseberichten geht klar hervor, dass jetzt ab sofort vermehrt kontrolliert wird!!!!!

Vor allem seit bekannt ist, daß in Th oder auf dem Weg in Th-Botschaften im Ausland fast 3.000 Visa Aufkleber verschwunden sind wollen die sicher gerne wissen, in welchen Pässen die kleben!

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.111
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
@Kalle
nichts für ungut :bigg

aber die meisten Touris bewegen sich nur in der Gegend vom Hotel und falls wirklich einer Iteresse hat ,wird er auch zum Hotel gekarrt. (Vorraussetzung freundlich und nichts am Kerbholz)

aus der Kopie lässt sich nicht erkennen ob das Visa echt ist oder nicht!

Aber sehr wohl ob derjenige mit den 3 Tages-Stempel eingereist ist---also visafrei

Dürfte sogar in der Polizestation kein proplem sein anhand der Nummer die Korrektheit in 1 minute zu überprüfen

grüsse max

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Hast ja nicht Unrecht, obwohl zu dem mit "1 Minute überprüfen" sehr viel Goodwill der Polzei gehört, die ich doch sehr anzweifele.

Die laufenden Nummern der gestohlenen Visa-Aufkleber sind bekannt und daher schnell erkennbar.

Also mich würde es schon sehr stören von den Bullen zum Hotel oder zur Polizeistation zur Identifizierung gekarrt zu werden.

Wenn ich dann noch an Touris denke nicht vertraut mit den Gegebenheiten, vielleicht kein Englisch usw. Naja, viel Spaß!

Thailernen.net

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Original sehe ich auch nicht für notwendig an. Für diese Routine-Kontrollen bin ich relativ sicher, dass auch in Zukunft eine Copy genügt.

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
Dass das einige immer noch nicht begreifen! Was in den letzten 20 Jahren oder wann auch immer war zählt nicht!

Aus den hier zitierten Presseberichten geht klar hervor, dass jetzt ab sofort vermehrt kontrolliert wird!!!!!

Vor allem seit bekannt ist, daß in Th oder auf dem Weg in Th-Botschaften im Ausland fast 3.000 Visa Aufkleber verschwunden sind wollen die sicher gerne wissen, in welchen Pässen die kleben!

Junge Junge :k:k:k , wieviele Falangs laufen bekifft oder besoffen in Thailand umher!! Da soll ich mir wegen einen Reispass den ich nicht bei mir habe in die Hose machen ?
Ein Buchtipp für dich :

"http://www.amazon.de/Grundformen-Angst-Eine-tiefenpsychologische-Studie/dp/3497007498/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378194406&sr=8-1&keywords=grundform%2Bder%2Bangst"]Grundformen der Angst: Eine tiefenpsychologische Studie[/URL]

One Life,Live it !

Greeting GG

• Like
Reaktionen: elast.max

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.145
2.263
In solchen Fällen sind meist Therapeuten die besten Ansprechpartner.Der Mediziner spricht dann bei so Patienten von GAS, einfacher ausgedrückt von einer Generalisierten Angststörung.
Lösungsmöglichkeiten? Ja.

Der Patient wird angeleitet, sich eine seiner belastendsten Sorgen möglichst bildlich mit dem allerschlimmsten denkbaren Ausgang vorzustellen. Diese Furcht erregende Szene wird gedanklich so oft durchgespielt, bis sie nur noch milde Angst auslöst. Anschließend wird der Patient dazu angehalten, sich realistischere Ausgänge der Situation auszumalen. So erarbeitet er allmählich Alternativen zu seiner Sicht der Dinge. Meist reduziert dies die Sorgen erheblich.:bigg

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.686
41.771
4.965
Berlin
Mal im Ernst...was macht die Polizei, wenn sie Einen Ausweislosen antreffen..??

Sie fragen nach seiner Adresse und fahren mit ihm dorthin, um vor Ort seine Ausweisdokumente zu überprüfen. Eine andere Möglichkeit gibt's ja wohl nicht, ausser ein Bekannter bringt den Pass bei der Polizeistation vorbei. Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit.

Man könnte den Betreffenden ja noch erkennungsdienstlich behandeln, um das nächste Mal gerüstet zu sein.:k:ironie

Das Einzige, dass mal wieder passieren wird, ist, dass die obligatorischen Bussgelder ( in welcher Höhe auch immer ) erhoben werden.
Einige tun ja hier, als würde in Thailand eine Ausgangssperre für alle diejenigen bestehen, die ihren Pass nicht mitnehmen.

Ich bleibe dabei...und der Pass bleibt im Safe.:baeh

Hako

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 August 2013
32
0
216
In Pattaya habe ich eine Kopie vom Reisepass dabei bin aber bisher noch nie in eine Kontrolle geraten. Der echte ist in Sicherheit.

Wenn ich auf Tour bin in Thailand dann ist der Reisepass dabei schon alleine wegen Übernachtung in einem Hotel.

Ich mache mir immer bevor ich nach Thailand fliege ein Paar Kopien vom Reisepass zur Sicherheit.

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
In Rio haben die mal einige Jungs 24 Stunden festgehalten und das war nicht so lustig. Da sind dann ein paar Zellen die eh schon überfüllt waren halt noch enger geworden. :D

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Mal im Ernst...was macht die Polizei, wenn sie Einen Ausweislosen antreffen..??

Wenn sie EINEN antreffen vielleicht so wie Du es schreibst, wenn sie gute Laune haben.
Wenn sie bei einer Massenkontrolle 10 oder mehr antreffen (am Besten noch besoffen und mit positivem Drogentest) darfst Du mit zur Wache und entweder warten ob und wann man mit Dir zum Hotel/Apartment fährt, oder Du besorgst Dir jemanden der den Pass vorbei bringt.

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht (nicht auf Dich bezogen).
Front Office bitten eine Kopie zu machen und man hat keinen Stress. Wie hier schon mehrfach gesagt wurde.