Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Muß man seinen Pass immer dabei haben?

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
...also ich habe ihn natürlich nicht immer dabei. Er liegt im Zimmer Safe und wartet dort auf die Heimreise :wink1

Aber laut dieses Bericht's müßte man ihn offensichtlich immer dabei haben:

In the early hours of Saturday Pattaya Police and Local Government Officials led by the Chief of Banglamung District conducted checks on three Late Night entertainment venues in North Pattaya.Following orders from the Governor of Chonburi Province, over 100 Police, Government Officials and Volunteers conducted raids on the Hollywood Discotheque, Tawana Pub and MC Pub in the two hour operation which saw a number of individuals arrested for minor drug offences and some foreigners who were not carrying their passports which is a fineable offence in Thailand.
Tawana Pub saw the most number of offences committed including the discovery of a number of underage patrons and staff members.
These raids are set to continue for the foreseeable future as the authorities seek to rid Pattaya of drugs and ensure that everyone, including foreigners, comply with all aspects of Thai Law.
Quelle: "http://www.pattayaone.net/pattaya-news/95338/late-night-check-north-pattaya-pubs-police-government-officials/?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=Feed:%2BPattayaOneNews%2B%28Pattaya%2BOne%2BNews%29"]Pattaya One News[/URL]

Wäre interessant zu wissen, wie hoch dafür die Strafe ist!?

Und ob man alternativ seinen normalen Ausweis (also nicht den Reisepass) vorzeigen könnte. Der ließe sich leichter mitnehmen / verstauen und es wäre nicht ganz so dramatisch, wenn er verloren geht. :wink1

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.022
2.315
Hamburg
Ich habe meinen Pass niemals dabei. Ich bin auch niemals danach gefragt worden.
Nur beim Checkin ins Hotel. Ich denke, dass 95% der Urlauber keinen Pass am Mann haben.
Ansonsten würde ich eine Ausweiskopie empfehlen, für das gute Gewissen.

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
davon gehe ich auch aus

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Eine Kopie der beiden Seiten des Reisepass & der Immi Karte wird inoffiziell ohne Probleme akzeptiert.

Je nachdem warum man festgehalten wird darf man sonst jemanden organisieren der einem seinen Pass bringt - die lassen einen nämlich nicht weg.

• Like
Reaktionen: siamkarl

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
In Thailand ist es Gesetz, einen Ausweis dabei zu haben. Für Thais genügt die ID oder der Fahrausweis, Ausländer müssen den Reisepass dabei haben.

Alternativen dazu gibt es aus gesetzlicher Sicht nicht. Kopien von Reisepass und Visum, womöglich noch laminiert, kann man sich getrost sparen. Mit denen kann man sich nicht mal den Arsch abwischen.

Wie man es dann handhabt, ist jedem seine Sache. Ich lege meinen Pass bei Ankunft in den Safe und bei der Abreise wieder raus.

Thailernen.net

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.111
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
meist nicht einmal dabei wenn ich eine Rundreise durch Thailand mache Kopie vom stempel und der pass-seite
+Thai-führerschein.Bei mir wollte noch nie die Polizei einen Pass und fahre aber in genug kontrollen rein.
Auf alle falle auch im net abspeichern.
Gelegentlich jammerns im Hotel :bigg aber auch immer ok!
grüsse max

• Like

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.868
2.963
Eigentlich sollte man im Ausland immer seinen Pass dabei haben und in D. ist es halt der Perso...

Da ich in weit über 20 Jahren noch nie außerhalb des Flughafens von der Polizei nach meinem Pass gefragt wurde, liegt dieser auch hoffentlich sicher im Safe...

Allerdings sind meine Thaiführerscheine immer bei mir und die Kopie des Passes...

benji

Kann das Streunen nicht lassen
    Aktiv
22 August 2009
182
376
1.153
Das meint das Auswärtige Amt zu diesem Thema:

Zitat:"Ausweispflicht

Reisende sind verpflichtet, stets ihre Ausweise mit sich zu führen. Es werden häufig Ausweiskontrollen, insbesondere in den Vergnügungsvierteln der Hauptstadt, aber auch in Pattaya, Phuket und Chiang Mai, durchgeführt. Eine Fotokopie des Passes ist ausreichend, sofern auch die Seite mit dem thailändischen Visum bzw. Einreisestempel kopiert und mitgeführt wird."

Hier der Link dazu:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.html

Ich habe immer eine Kopie des Ausweises und des Visums dabei und habe null Ahnung was die Polizei tatsächlich davon hält. Aber den originalen Reisepass mit dem erhöhten Risiko des Verlustes mitzuführen war für mich bisher keine Alternative. (Denn dann dampft die Ka..e ja mal richtig)

Insofern wäre es spannend, wenn hier mal echte Erfahrungen mit Ausweiskontrollen gepostet würden.

• Like

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Reisende sind verpflichtet, stets ihre Ausweise mit sich zu führen. Es werden häufig Ausweiskontrollen, insbesondere in den Vergnügungsvierteln der Hauptstadt, aber auch in Pattaya, Phuket und Chiang Mai, durchgeführt. Eine Fotokopie des Passes ist ausreichend, sofern auch die Seite mit dem thailändischen Visum bzw. Einreisestempel kopiert und mitgeführt wird."

Ich habe immer eine Kopie des Ausweises und des Visums dabei und habe null Ahnung was die Polizei tatsächlich davon hält. Aber den originalen Reisepass mit dem erhöhten Risiko des Verlustes mitzuführen war für mich bisher keine Alternative. (Denn dann dampft die Ka..e ja mal richtig)

Insofern wäre es s

Hier noch was zum Thema:

https://www.pattayaforum.net/forum/...-stets-griffbereit-halten&highlight=passkopie

• Like

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
In Thailand ist es Gesetz, einen Ausweis dabei zu haben. Für Thais genügt die ID oder der Fahrausweis, Ausländer müssen den Reisepass dabei haben.

Alternativen dazu gibt es aus gesetzlicher Sicht nicht. Kopien von Reisepass und Visum, womöglich noch laminiert, kann man sich getrost sparen. Mit denen kann man sich nicht mal den Arsch abwischen.

Wie man es dann handhabt, ist jedem seine Sache. Ich lege meinen Pass bei Ankunft in den Safe und bei der Abreise wieder raus.

Die Aussage ist falsch.
Eine Kopie, wie erwähnt, bewahrt dich zumindestens davor in der Zelle zu warten bis mia oder das freundliche Hotelpersonal den Reisepass vorbeibringt.

• Like

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
sofern auch die Seite mit dem thailändischen Visum bzw. Einreisestempel kopiert und mitgeführt wird."

zu dumm, das ich keinen mobilen Drucker dabei habe, um die Immi Karte zu kopieren, die ich bei der Einreise in den Reisepass getackert bekomme :eek:h:

:bigg

...aber eine Kopie des Reisepasses erscheint mir auch sinnvoll.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
Die Aussage ist falsch.
Eine Kopie, wie erwähnt, bewahrt dich zumindestens davor in der Zelle zu warten bis mia oder das freundliche Hotelpersonal den Reisepass vorbeibringt.

Neee, die ist aus gesetzlicher Sicht schon richtig, ich habe es extra noch so hingeschrieben.

Wenn die Polizei Kopien akzeptiert mag das zwar für die Ausländer gut sein, aber es entspricht trotzdem nicht dem Gesetz.

Es ist wie so oft in Thailand, das was sein müsste und das was wirklich ist, sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Und das mit dem Knast ist auch Quatsch. Mit den Polizisten kann man reden, das sind auch nur Menschen. Die fahren mit Dir zum Hotel, wenn Du sie anständig fragst. Alles schon mehrmals miterlebt.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Neee, die ist aus gesetzlicher Sicht schon richtig, ich habe es extra noch so hingeschrieben.

Wenn die Polizei Kopien akzeptiert mag das zwar für die Ausländer gut sein, aber es entspricht trotzdem nicht dem Gesetz.

Es ist wie so oft in Thailand, das was sein müsste und das was wirklich ist, sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Und das mit dem Knast ist auch Quatsch. Mit den Polizisten kann man reden, das sind auch nur Menschen. Die fahren mit Dir zum Hotel, wenn Du sie anständig fragst. Alles schon mehrmals miterlebt.

Ton, ich schätze deine Postings.
Aber Du schreibst doch selber: Gesetz gegen aktuelle Vorgehensweise bzw. Akzeptanz. (polemisch: Laut Gesetz ist Prostitution verboten).

Einigen wir uns auf: Es kann nicht schaden eine Kopie dabei zu haben?
Die jeder Front Desk Mitarbeiter für 50 THB gerne macht ;)

EDIT:
Wenn man mit den Polizisten nett ist, fahren die auch mit einem ins Hotel.
Jetzt nimm mal die Vorurteile hier (Polizei = korrupt, Farang = immer Schuld). Da frage ich mich wer dabei "nett" rüberkommt. ;)

• Like

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
Ja da bin ich voll bei Dir.

Mir ist es nur wichtig darauf hinzuweisen, dass Gesetz und Realität in Thailand manchmal zwei verschiedene paar Schuhe sind.

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Im Zeitalter der Handys Fotografiere ich den Ausweis und die Einreisekarte und gut ist.

Jetzt würde mich aber mal interessieren ob schon einer hier seinen Pass verloren oder geklaut bekommen hat.

Wie lange hats gedauert bis ihr einen Vorläufigen zur Ausreise hattet????

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.652
1.450
1.713
Station C
Aber den originalen Reisepass mit dem erhöhten Risiko des Verlustes mitzuführen war für mich bisher keine Alternative. (Denn dann dampft die Ka..e ja mal richtig)

Habe doch tatsächlich im letzten Jahr durch dämliches "er ist so voll, dass er nur noch Blödsinn macht" meinen Pass im Hausmüll meines Hotels entsorgt...selbst auf Nachfragen erzähl ich euch diese Nummer niemals ausführlich :bigg:k....gemerkt habe ich es erst 3 Tage später, so, dass auf Nachfragen beim Hotelpersonal keine Suche im entsorgten Müll mehr möglich war...der Schock, der mir durch den ganzen Körper fuhr, brauche ich euch nicht zu schildern. Ich kam mir vor wie vogelfrei...meine LLLLLLLT hatte dann aber ne gute Idee. Beim Einschecken hatte das Hotel ja ne Kopie vom Pass inkl. Einreisestempel gemacht. So hatte ich wenigstens nen "Fetzen" Identität in der Hand. Da wir eh auf dem Weg nach Bkk waren, wollte ich am nächsten Tag zur Botschaft mit meinem schwazweissem Schnipsel-Bildchen. Auf der Botschaft wurde mir dann ein sog. Rückreise-Pass erstellt...Kosten waren ca. 800 Bath. Das war aber nicht alles...wegen dem Scheiss-Einreise-Stempel musste ich dann noch weit ausserhalb von Bkk zur Immigration. Dort sass ich 12 Std zum Super-Check:flipa Da wurde ich wie ein Staatenloser immer wieder mit der selben Frage bombardiert :"Wo ist der richtige Pass ?" - Verloren ! - Die fragten wieder : "Warum ?"...und so ging es hin und her...klar war ich vorher noch bei der Polizei um mir den Verlust mit Formular bestätigen zu lassen...Hatte also 2 Tage Rennerei und ca. 2 k Bath Unkosten...

Fazit : Ist der Original-Pass mal weg, geht die welt nicht wirklich unter - man hat 2 Tage Generve, kommt aber heile wieder aus der Nummer raus....trotzdem nicht empfehlenswert im Urlaub:bigg...ach ja, in Germany wird man auch nochmal kräftig ausgequetscht was denn los war.