Hab auch schon einige Uhren in Pattaya gekauft. Ich war richtig besessen und wollte am liebsten von allen Marken eine Uhr. Die guten Modelle bekommt man wenn man verhandelt jeweils für 2800BHT. Der Standort war/ist Soi 13/3 nähe 7-11. Da Stand täglich abwechselnd ein Typ, entweder Rod oder Buck.
Habe eine Rolex GMT Master2, ca.3 Jahre alt und funkioniert immer noch. Hatte aber ein Tag Heuer oder ein Rado, welche schon nach einem Monat kaputt gingen. Die grössten Schwachpunkte sind die Metallarmbänder oder Schrauben, die mit der Zeit locker werden.
Was ich auch noch bemerkt habe ist, dass Manche nicht so bequem sind wegen den scharfen Kannten. Mit Kunststoffarmbänder hat man das Problem jedoch nicht.
Fals ich noch eine Uhr kaufe, dann Eine die als Orginal nicht soo teuer ist, wie zBsp. eine Rolex und mit möglichst wenig Schnickschnack. Wenn ich eine Person Rolex oder Breitling tragen sehe muss ich schon fast schmunzeln, da die Warscheinlichkeit eher gros ist, dass sie gefälscht sein könnte.