Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Motorrad der Frau nach Thailand einführen

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.753
41.670
4.368
Franken
denke, war Langeweile, in 2024 über ne geplante Tour in 2028 zu schreiben?
Nein, da sollte man langsam mit der Planung anfangen als Einzelperson. 3 Jahre Vorbereitung sind bei sowas net wirklich deppert, auch wenn viele so tun als wäre das "mal eben erledigt" und man "fährt einfach mal los". Klar kann man auch machen und dann gibt es die heul Stories wo irgendwelche Leute an irgendwelchen Grenzen festhängen oder ihnen ein wichtiges Ersatzteil fehlt und so weiter. Egal welche Route ich mir nach Thailand bisher angesehen habe, ne Fahrt wie zum Bäcker ist davon mal keine. Man hat ja auch während der Planungsphase anderes zu tun als sich nur darum zu kümmern und vor allem scheint ja der Threadersteller niemand zu sein der solche Touren permanent macht. Glaube ihm fehlt auch zudem der jugendliche Leichtsinn so mancher anderer Abenteurer.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und Graf66

yami66

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
4 März 2011
18
27
473
zuerich
Nein, da sollte man langsam mit der Planung anfangen als Einzelperson. 3 Jahre Vorbereitung sind bei sowas net wirklich deppert, auch wenn viele so tun als wäre das "mal eben erledigt" und man "fährt einfach mal los". Klar kann man auch machen und dann gibt es die heul Stories wo irgendwelche Leute an irgendwelchen Grenzen festhängen oder ihnen ein wichtiges Ersatzteil fehlt und so weiter. Egal welche Route ich mir nach Thailand bisher angesehen habe, ne Fahrt wie zum Bäcker ist davon mal keine. Man hat ja auch während der Planungsphase anderes zu tun als sich nur darum zu kümmern und vor allem scheint ja der Threadersteller niemand zu sein der solche Touren permanent macht. Glaube ihm fehlt auch zudem der jugendliche Leichtsinn so mancher anderer Abenteurer.
:daumen Danke WIWOWA, Du hast es voll auf den Punkt gebracht! Und die Vorfreude ist, vor allem mit einem klaren Ziel, umso schöner :sneaky::bigsmile
 

yami66

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
4 März 2011
18
27
473
zuerich
Für die, die nach der Route gefragt haben, respektive dafür interessieren.
Meine ungefähre, bis jetzt geplante Route im groben:
Italien -> Slowenien -> Ungarn -> Rumänien -> Bulgarien -> Türkei -> Georgien -> Aserbaidschan -> Iran -> Turkmenistan -> Usbekistan -> Tadschikistan -> Kirgistan -> China -> Pakistan -> Indien -> Nepal -> Myanmar -> Laos ->...
In folgenden Ländern gibt es ein VOA (Visa on Arrival):
- Iran
- Nepal
- Myanmar
Visa bei folgenden Ländern sind "vorgängig zu besorgen":
- Aserbaijan
- Turkmenistan
- Pakistan
- Indien
Alle anderen als Schweizer "Visafrei" (dunkelgrau auf der Karte)

Weltkarte mit Visabestimmungen.jpg
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und Roiet

Ähnliche Themen