Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Motorrad der Frau nach Thailand einführen

yami66

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
4 März 2011
18
27
473
zuerich
  • Like
Reaktionen: TomHarley

yami66

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
4 März 2011
18
27
473
zuerich
Ich wollte vor vielen Jahren (Anfang der 90er) mit 2 anderen Verrückten mit dem Motorrad das Mittelmeer umrunden, alleine das ist schon alles andere als ein Kindergeburtstag, wir sind planungstechnisch schon bei der Israel/arabische Staaten Frage gescheitert.
Schade! Das wäre aber sicher etwas geworden, wenns dann geklappt hätte, an das Du heute noch denken würdest!!! 🥺
 

yami66

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
4 März 2011
18
27
473
zuerich
Für diejenigen die es interessiert:
Das ist der Start von ItchyBoots "Reise" und auch der Anfang ihrer "YouTube-Karriere" mit über 2mio Abonennten..😀
 
  • Like
Reaktionen: KIm und heini

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.000
8.620
3.115
@billy13
Du meinst sicher diese Dame, aber nicht diesen Film. Den mit ihrem alten Benz finde ich gerade nicht.
"Hoch. Hinaus. Margots abenteuerliche Reise in den Himalaya"

"Wenn ich mich niemals zum ... hin geträumt hätte, hätte ich ihn niemals erreicht. Aber wenn ich mich dort hin träume und auch ankommen möchte,
muß ich

losfahren"

Margot Flügel-Anhalt
 

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.111
7.128
3.418
112
kummerland
Ich meine Mal vor einigen Jahren gelesen zu haben, dass jemand von Deutschland aus mit dem Auto bis nach Thailand gefahren ist. Er hatte damals die gesamte Route mit allen Schwierigkeiten und Auflagen parallel in irgendeinem Forum gepostet.
ja ich auch, meine das war Schweine-Dieter, bin aber auch nicht sicher....
 
Thailernen.net

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
824
12.039
2.595
- ausländische Fahrzeuge, die nicht in Laos, Malaysia oder Singapur zugelassen sind, müssen die temporäre Einfuhrerlaubnis über eine Reiseagentur beantragen und dürfen nur mit Tourguide und Eskorte in Thailand bewegt werden.
Also von Tourguide und Eskorte habe ich im Dezember 2023 nichts gesehen, als ich in Umphang einen Franzosen sah, der mit französischem Kennzeichen an der Africa Twin in Umphang im 7 11 auftauchte. 4 Actionkameras
waren am Motorrad montiert. Ehe ich ihn fragen konnte woher und wohin, war er auch schon wieder weg. Das mit dem Guide und Eskorte trifft meines Wissens auf China zu.
Vor ein paar Jahren (2018) sah ich in Luang Prabang ein Wohnmobil mit deutschem Kennzeichen.

In den 90-er Jahren sah ich einige deutsche Motorräder, die bis Indien gefahren waren und dann mit dem Schiff weiter nach Singapur, von dort dann nach Thailand.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.784
41.000
5.565
zu Hause
Das Motorrad in TH zu kaufen und später nach CH als Umzugsgut mitzunehmen, bedingt jedoch, dass dass du deinen Wohnsitz einen gewissen Zeitraum (mW 2 Jahre) in TH haben musst. Ebenfalls muss das Motorrad 2 Jahre auf dich gemeldet sein. Des weiteren gilt eine gewisse Verkaufssperre nach erfolgter Einfuhr. Dieses Vorgehen ist unter dem Namen Lex Ferrari F40 bekannt.

Damit du eine göltige Antwort kriegst, Frägst du am besten hier nach.

Für den umgekehrten weg (Import einer Harley) die seit mehrern Jahren im Besitze einer Thai (Lanee Jäger) und eines Schweizers (Hans-Jörg Jäger) waren, gibt es eine (DOC?) Fernsehsendung. Wie ich mich erinnere konnte das Motorrad von Lanee als Umzugsgut nach Thailand gebracht werden, dasjenige von Hans-Jörg jedoch nicht.

Am besten frägst du bei Hans-Jörg direkt mal nach.

 
  • Like
Reaktionen: Lunatic und wwuff

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.051
2.815
1.763
Frankfurt
Dann ist da noch der kleine technische Unterschied, wie bei Frau und Katoy.

Ein Fahrzeug heisst evt. hier wie da gleich, ist es aber nicht ganz und schon ist deine Kalkulation im Eimer.
Bsp. Honda Wave hab ich eine in D. und eine in Thailand.
Die deutsche hat abweichend hinten extra Blinker (die integrierten im Rücklichtgehäuse waren dem deutschen TÜV nicht weit genug seitlich) und eine Losfahrsperre wenn der Seitenständer nicht eingeklappt ist.
Ohne diesen Kram keine Zulassung/ Einzelabnahme (die kostet auch).
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
941
2.640
1.493
- ausländische Fahrzeuge, die nicht in Laos, Malaysia oder Singapur zugelassen sind, müssen die temporäre Einfuhrerlaubnis über eine Reiseagentur beantragen und dürfen nur mit Tourguide und Eskorte in Thailand bewegt werden.

Also von Tourguide und Eskorte habe ich im Dezember 2023 nichts gesehen,

Hat gerade ein Bekannter von mir erlebt.
Fahrt mit dem Motorrad Deutschland - Thailand.
Ging alles gut bis zur Grenze Kambodscha - Thailand.
Weiterfahrt nur mit Tourguide.
Hatte darauf keine Lust und sein Motorrad in Kambodscha zurück nach Deutschland verschifft.
 

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
154
321
753
51
Also erst mal meinen größten Respekt, so was hatten wir mal mitte der 90er geplant von Indien nach oberfranken, hat nur bis pokara gereicht, aber auch damals hat es geheißen das die Grenze nach Nepal fuer nicht inder mit eigenem Fahrzeug zu ist, hat an dem kleinen Checkpoint nach einem Tee und bißchen smalltalk (kein Geld) keinen interessiert, also wo ein Wille ist ist auch ein Gebüsch.
Die Frage ist nur die strecke, Ukraine und Russland is gerade nicht, tuerkei und dann Iran Irak... Kann jeden Moment lustig werden... Ich denke gerade nicht die beste Zeit. Generell glaube nicht was dir Leute die a. Es noch nicht gemacht haben und b. Nicht in diesen Ländern leben oder c. Einen Youtube Chanel haben und Geld damit verdienen zu erzählen wie toll Schoen und billig alles ist, versuche mit Leuten aus Ost Anatolien zu kontaktieren die wissen wie es wirklich an der Grenze ausschaut, oder eventuell ob du das Bike auf der schiene nach Moskau bringen kannst, ab da dürfte es sicher sein. Viel glück du fährst dann meinen Traum (y)
 

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.748
41.593
4.368
Franken
Obwohl auch die Mongolei ein absoluter Hammer wäre!
Ein Bekannter ist vor einigen Jahren mit einem Geländewagen durch die Mongolei, er war erstaunt wie wenig km pro Tag man dort schafft, aber das Erlebnis war grandios für ihn.
Aktuell gibt es einen der radelt fröhlich durch Afghanistan (oder evtl ist er jetzt schon durch und es geht weiter einmal rund um die Welt).

Ich drücke Dir direkt mal für dein Abenteuer alle Daumen, das die Technik immer mitspielt und notwendige Reparaturen jederzeit problemlos ausgeführt werden können.

Hast Du Dir mal überlegt ggfs. den Motorradhersteller, dessen Fahrzeug Du verwenden willst, an zu schreiben? Offiziell wird es zwar kein Sponsoring geben, die wollen sich so lang die Tour kein Erfolg war nicht die Finger mit schlechter PR verbrennen, aber so ein inoffizielles soll es wohl geben (Hilfestellung, Tips und Kontakte) und naja wenn es dann doch ein Erfolg war freuen sich die Hersteller sehr. Die Hersteller sind da wohl auch unterschiedlich engagiert, siehe Long Way Down und Long Way Round, ich habe beides geliebt und wollte damals eigentlich deswegen meinen Motorradführerschein machen …
 
  • Like
Reaktionen: peter72

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.270
15.588
3.365
Also von Tourguide und Eskorte habe ich im Dezember 2023 nichts gesehen

Klar, will ich gar nicht ausschließen, weil in Thailand viele Dinge möglich sind, die eigentlich gegen das Gesetzt verstoßen.

Vielleicht hat er aber tagsüber einfach nur "Freigang" bekommen oder der Guide hat irgendwo gewartet?

Ich hab nur die offizielle Regelung widergegeben.

Das hat übrigens auch die ItchyBoots bereits 2019 in ihrem Blog bzw. dem Video so erwähnt:



Sie hatte bei ihrer Einreise einfach nur Glück, auf unerfahrene Beamte zu treffen und ging zu dem Zeitpunkt schon davon aus, dass das Schlupfloch an dem bestimmten Grenzübergang geschlossen wird.

Ich würde also nicht einfach auf gut Glück an die thailändische Grenze fahren, sonst geht es einem sehr wahrscheinlich wie dem Kollegen von @LedZeppelin.
 
  • Like
Reaktionen: Ajax

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.000
8.620
3.115
Es gibt aber auch ein Foto hier im Forum, das ein deutsches Wohnmobil (LKW) auf Samui zeigt. War zu Covid Zeiten.
 

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
    Aktiv
25 April 2016
327
2.104
1.293
Es gibt genug World-Traveller, die das hinbekommen.
 

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.232
6.116
1.965
denke, war Langeweile, in 2024 über ne geplante Tour in 2028 zu schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen