Im November 2011 wurde ich als Sozius auf einem Roller in Udon Thani durch einen besoffen Reisbauern in einen schlimmen Verkehrsunfall verwickelt. Bei diesem Unfall verlor ich das Gehör rechtsseitig, hatte am linken Bein Ober und Unterschenkels Brüche 3 Grades Inc. einer heutigen Beinverkürzung von 2.5 cm. Desweiteren ein Schädel Hirn-Trauma. Mir wurde in Udon im Öffentlichen Krankenhaus ohne Fragen finanzieller Art
( Sagte mir meine Frau später einmal) der Schädel geöffnet und die Einblutungen abgesaugt. Von diesem Krankenhaus am See, wurde ich später ins privat Krankenhaus Aek Udon verlegt. Hier wurde mein Bein operiert. Nach 14 Tagen im Koma, wurde ich einige Tage später mit einer Übernachtung in Kuwait nach Frankfurt ausgeflogen. Das alles, hat die Versicherung meiner Kredit Karte übernommen.
Hier in Deutschland bekam ich eine Woche später im Krankenhaus eine erneute Hirneinblutung ( Doppel Hirnaneurysma ). Nach Aussage der Ärzte eine Folge des Unfall. Diese Hirneinblutung hat mich für 5 Wochen wieder auf eine Intensive Station gebracht, wo ich wieder, diesmal für 5 Wochen im Koma lag.
Danach kam ich mit einem Intensiv Krankenwagen für 4 Monate in eine Neurologische Rehabilitation.
Der Unfall ereignete sich an einer großen Kreuzung mit vielen Überwachungskameras ! " Leider " waren diese alle an diesem Abend, Buddha sei Dank ausser Betrieb. Kurze Information; Ein Tag zuvor ist mein Bruder in BKK angekommen und nach Anruf meiner Frau gleich weiter nach Udon geflogen. Er und meine Frau sagten mir später, dass dieser Cha Nau Fahrerflucht beging und nur auf Grund eines Motorschaden später in der Nähe von Khon Kaen verhaftet worden ist.
Meine Familie sagte mir später, dass der Polizist der mit dem Fall als erstes beauftragt wurde sehr Aufrichtig und bestrebt war diesen Verkehrsunfall und sein Verursacher nach dem Gesetz zu bearbeiten. Dieser Polizist wurde sehr schnell gegen die üblichen korrupten Schweine ausgetauscht.
Unser Schwager in Kalasin, hat später eine Anwältin aus Udon eingeschaltet. Und nach vielen abgesagten Terminen. Kam es dann im Dezember 2013 zu einer Gerichtsverhandlung in Udon Thani.Der ich zugegen war und wo ich mir sagen lassen mußte, dass wenn ich nicht " HIER " gewesen wäre, der Unfall gar nicht passiert wäre. Für diese und andere Aussagen hatte sich der Richter im Namen dieser Rattenfresser sich benötigt gefühlt sich bei mir zu entschuldigen.
Nach langem hin und her, bekam ich letztendlich 1 Million Baht zugesprochen, wovon ich noch die Anwältin mit 200.000 Baht bezahlen musste. Dieser Lao Khao Bauer hatte das Gericht verlassen ohne ein Wort des Bedauern oder einer Entschuldigung.
Habe mich später noch bei dem Neurologen und dem Personal der Intensivstation im Aek Udon für alles persönlich bedankt.