Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Mopedfahrn mit Fahrradhelm? Speziell auf Phangan und Samui

fabio

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
150
30
958
Köln
Ich habe mir nen Helm aus Deutschland mitgebracht der auch perfekt passt. Zu meinem Glück kann ich den hier ständig deponieren. Den Bauarbeiterhelmen hier traue ich nicht.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.957
5.215
Bei den Mopedhändlern (z. B. Mityon - die sind fasst an jeder Ecke in der Stadt) gibt's eine große Auswahl. Die Preise sind dort nicht höher als bei Tesco oder BigC.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Bei den Mopedhändlern (z. B. Mityon - die sind fasst an jeder Ecke in der Stadt) gibt's eine große Auswahl. Die Preise sind dort nicht höher als bei Tesco oder BigC.

Die haben sogar Cross Helme im Angebot.
Für das Klima hier wesentlich angenehmer zu tragen.
 

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
881
1.419
1.643
Okay, dann sage ich mal Danke :daume, wenn ich mir ein Moped ausborge werde ich auch dort vorbeischauen.
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Fahrradhelm wird von der Polizei nicht bemängelt. Wenn es ein "guter" aus DE ist ist der auch sicherlich mehr Wert als das was man in TH im Supermarkt kaufen kann bzw vom Verleiher als "Helmet" bekommt.

Gute Halbschalen gibt es u.a. bei den Geschäftsstellen von Honda, Suzuki und Yamaha, Preise zwischen 500 und 2000 THB (Halbschale bzw. Integral). Da kann man auch gleich anprobieren ..... vorher bitte im Internet lese wie ein Helm sitzen muss, bei den Thais zählt nur: Hält auf dem Kopf.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.073
19.515
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
J:hut ! Wie "uncool" das aussieht, sollte in keinem Gedanken Platz finden, schon gar nicht in Thailand, denn viel uncooler wird´s im "Umfalle" !

uncool ist in Los wurscht ,wenn man ohnehin fürs vögeln zahlen muß.:lichtda sehen oft die Wampem viel uncooler aus..:ironie
aber im Ernst ,die beste Lösung wohl der Fahradhelm ,der schützt vor schlimmen Tellen am Kopf und bricht nicht gleich das Genick.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 März 2013
3.002
8.630
3.115
...
aber im Ernst ,die beste Lösung wohl der Fahradhelm ,der schützt vor schlimmen Tellen am Kopf und bricht nicht gleich das Genick.

und ist luftiger als so ne Billigplastikschüssel
 

Pattaya22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2013
5
1
213
Kann Dir nur zustimmen, wilde Weiber mit aufs Zimmer nehmen, aber beim Helm
sparen, unverstaendlich, auch die Ueberlegung mit dem Transport ist nicht nachzuvollziehen, ans Handgepaeck
gehaengt und fertig. Wie die in Pattaya klarkommen wollen, wenn sie schon mit dem Helm
nicht wissen wie, als ich weiss nicht.
 
  • Like
Reaktionen: juhe

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
812
1.387
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ich nehme immer einen Vollvisierhelm mit im Koffer. Den Helm fülle ich mit Kabeln, Ladegeräten und diversem Kleinkram der so auch nicht verschwindet.
Nachdem ich mal auf Koh Chang eine kalte Ladung Dreckwasser vor das zum Glück geschlossene Visier bekam und diverse Monsunregen so trockenen Kopfes hinter mich gebracht habe weiß ich das zu schätzen und bleibe trotz der 1900 Gramm dabei den immer hin- und herzufliegen.
Und ich bekomme weder Pickel noch Ausschlag von gebrauchten Helmen.
Wenn man auf einen Helm mit gescheiter Belüftung achtet ist das nicht mal so unangenehm den zu tragen. Man gewöhnt sich dran. Nur die edlen Helme lohnen nicht mitzunehmen weil die bei der starken Sonne, der Hitze und beim Parken an der Seite des Mopeds hängen, stark leiden.
Mein erster Thailand Helm war ein sündhaft teurer Shoei. Der war nach 4 Jahren ausgeleiert, ausgeblichen und Kinnriemen als auch Futter lösten sich regelrecht auf.