Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Mopedfahrn mit Fahrradhelm? Speziell auf Phangan und Samui

wwuff

Möchtegernsextourist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 März 2013
3.002
8.630
3.115

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.868
2.963
Bei einem kurzen Bericht über BKK hab ich mich gewundert, das da kaum einer (und auch kaum eine) ohne unterwegs wahr.
Iss wohl regional sehr unterschiedlich.

Nein, die Leute sind halt schlauer geworden und passen sich an...
Es ist auf Dauer halt billiger...
 

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Inaktiver Member
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden
Also auf Koh Samui sagte mir mein Freund, da achtet überhaupt niemand drauf, ob du da nen Helm auf hast oder nicht...! Kenne ich so nicht, da ich bis jetzt nur in Phuket, Pattaya, oder Bangkok unterwegs war:wink1
Und da hast eigentlich immer verloren ohne Helm!

Hab mir aber mal ganz abgesehen davon, einen Halbschalenhelm im Internet bestellt...!
Diese kannst du ja in allen Größen, und Formen bestellen. Und auch in sehr Coolen Motiven...:hut

Und mal ganz ehrlich, ich hatte einen Unfall in Pattaya, zwar keinen schweren, aber trotzdem, ich war froh das meine Rechte Gesichtshälfte sehr geschützt war, DURCH einen kleinen Helm:daume

Mein Rechter Ellenbogen war aber ohne schutz hingegen, mehr wie am Arsch ( Schürfwunden);) Und brauchte ein paar Monate um wieder zu heilen:wink1
 
  • Like
Reaktionen: Gast_5

Bolvir78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2012
153
18
648
Düsseldorf
Ohne Helm würde ich weder in D noch in Thailand fahren. Das hat absolut nix mit Strafen zu tun. Kostet ja in Thailand nicht viel.
Wenn du mit 20kmh mit dem Kopf auf einen Gegenstand triffst,sei es ein Auto oder sonstiges,kann das schon sehr böse enden.
Auch im Urlaub sollte man auf sowas achten.Bei 100kmh schmiergelt der Asphalt dir dein Bein bis zum Knochen ab.
Ist ja toll im Urlaub mobil zu sein,aber bei den Taxipreisen ist es vollkommen unnötig mit 2 Promille ohne Helm zu cruisen.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.868
2.963
Ist ja toll im Urlaub mobil zu sein,aber bei den Taxipreisen ist es vollkommen unnötig mit 2 Promille ohne Helm zu cruisen.

Das hat aber nun nicht unbedingt etwas mit dem Helm zu tun....
Auch der beste Kopfschutz ist nicht für den Alkoholpegel geeignet....
 
Thailernen.net

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.453
6.018
Allein schon die Perversion eines Fahrradhelms ....

Nächstens wollen sie uns noch verordnen beim Kacken einen Helm zu tragen :k
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.957
5.215
....
Hab mir aber mal ganz abgesehen davon, einen Halbschalenhelm im Internet bestellt...!
Diese kannst du ja in allen Größen, und Formen bestellen. Und auch in sehr Coolen Motiven...:hut ...

Ja echt cool. :daume
Es fragt sich nur woher das Internet weiß wie deine Rübe geformt ist.
Genau darin liegt nämlich der entscheidende Unterschied ob der Helm deinen Kopf bei einem schweren Unfall schützt oder stattdessen zusätzlichen Schaden verursacht.
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.696
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Den Helm kann man zurück senden falls er nicht passt :licht
Ist wie mit zu engen Strings, Panties, kann man vermutlich auch zurücksenden ;)

200 Baht im Big-C bekommt man eine neue Plastikschüssel die sich Helm nennt, ein guter Fahrradhelm taugt da sicherlich ähnlich viel und tw. sogar mehr. Jedenfalls fahren einige mit Fahrradhelm herum!
Das ist aber alles nicht "der Bringer", so ein einfacher "http://www.amazon.de/ROCC-Classic-Jethelm-Farbe-schwarz/dp/B004KL8YNU/ref=sr_1_25?ie=UTF8&qid=1370136240&sr=8-25&keywords=motorradhelm"]Jet-Helm[/URL] ist allemal besser, und einer mit Kinnschutz, Integralhelm ist noch besser.... wird dann aber wärmer unter der Haube wenn die Sonne brennt und du im Stau von der Soi 6 stehst ;)
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.943
3.765
Also meine persönliche Erfahrung ist ein ein DE zugelassener Fahrradhelm der richtig sitzt ist x mal mehr wert als eine Thai-Plastikschüssel, die eh niemand richtig festzurrt.

Ich versteh diese Diskussion sowieso nicht wirklich. Gibts unter den Diskutierenden hier irgend welche Biker die in DE auch Motorrad fahren? Hier wird für einen guten Helm richtig Kohle abgedrückt, ich rede hier von 500 - 1000 Euro und in LOS fängt man an der eigenen Gesundheit zu sparen an. Einigermaßen sichere Integralhelme gibt es ab 1200 Bärte, so einen kann ich mir doch in jedem Urlaub neu kaufen, ist nicht mal ein Abend an den Bars.

Man sieht auch inzwischen in LOS immer mehr thailändische Motorradfahrer mit Integralhelm, auch die Thais lernen dazu.
Würde ich jeden empfehlen das so zu machen, kostet nicht die Welt und bietet den bestmöglichen Schutz. Wer die Möglichkeit hat kann den Helm dann auch bis zum nächsten Urlaub irgendwo einlagern.

Zum Threadstarter nochmal: Ein guter Fahrradhelm ist besser als die Thaischüssel aber auch nicht wirklich gut. Sieht aber zumindest besser aus, manche legen ja auf Optik mehr wert als auf Sicherheit.

Fahrradhelm - Polizei, kein Problem wird ohne weiteres akzeptiert.
 
Thailernen.net

Rolfo61

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2013
29
3
418
Ich habe mir immer eine Halbschale in Patty gekauft mit Visier ca. 5-600BT
Ist besser als die Töpfe vom Vermieter.
Zudem wenn ich dran denke wer die alles schon aufgehabt hat,da fallen
mir meine Resthaare aus
 

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
881
1.419
1.643
Da ich vermutlich beim nächsten Aufenthalt ein Moped für länger mieten möchte,

wo habt Ihr "vernünftige" Helme in Pattaya gekauft?

Bin kein Motorradfahrer und will mir nur wieder so eine 125ccm ausborgen,
gibt es gute Geschäfte in Pattaya wo man auch als Laie einen guten Helm findet?
Ich habe keine Ahnung welche Marken/Typen gut sind.

Ihr habt nämlich recht, auf das sollte es bei einem Pattaya auch nicht mehr ankommen,
wenn ich denke was man sonst alles an Geld rausschmeißt kann man ruhig auch da Geld springen lassen.