Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Moped kaufen

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
@Schreck

Die erste Frage verstehe ich nicht ganz.
Das ist wie in D, haste eine Versicherung gegen Diebstahl, ersetzt die den Verlust,
aber wie überall nur den Zeitwert.
Du kannst in Thailand den Fürherschein machen, selbst wenn man den Dir in D abgenommen hat.
Da fragt keiner nach.
Einfacher und weniger aufwendig ist es aber, den Internationalen umschreiben zu lassen
und die 4 Tests zu machen.

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
@Schreck

Die erste Frage verstehe ich nicht ganz.
Das ist wie in D, haste eine Versicherung gegen Diebstahl, ersetzt die den Verlust,
aber wie überall nur den Zeitwert.
Du kannst in Thailand den Fürherschein machen, selbst wenn man den Dir in D abgenommen hat.
Da fragt keiner nach.
Einfacher und weniger aufwendig ist es aber, den Internationalen umschreiben zu lassen
und die 4 Tests zu machen.

Danke Paul,

natürlich habe ich bei der ersten Frage impliziert, dass eine entsprechende Versicherung vorhanden ist. Wollte damit lediglich fragen, ob der Abschluss einer solchen Versicherung in TH möglich ist. Weisst Du zufällig, welche Kosten für die Versicherung pro Jahr anfallen bei einem Versicherungswert von ca. 40 kTHB?

Ja, aber ich habe keinen Motorradführerschein in D, also demzufolge auch nicht diese Lizenz im IF. Somit wäre für mich der Erwerb eines Thaiführerscheins interessant.

Gruss

Schreck :)

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
Ja, aber ich habe keinen Motorradführerschein in D, also demzufolge auch nicht diese Lizenz im IF. Somit wäre für mich der Erwerb eines Thaiführerscheins interessant.

Wenn du keinen Motorradschein hast, dann mußt du in Thailand die ganze Prüfung machen, Theorie am Computer und eine praktische Fahrprüfung. Für die Theorie sind gute Englischkenntnisse erforderlich, von 30 Fragen müssen 23 richtig beantwortet werden. Für die praktische Prüfung sollte Motorradfahrpraxis vorhanden sein, Balance Übungen usw.

vel_1234

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2010
5
2
263
In Pattaya wird für den nationalen Führerschein eine beglaubigte Übersetzung von deiner Botschaft verlangt, sofern der nationale Führerschein nicht in englischer Sprache ist. Ansonsten machst du die komplette Prüfung mit.
Yepp, kann ich bestätigen. Das komplette Programm, incl. theoretischer Prüfung auf Englisch, trotz vorhandenem 5-Jahres Thai PKW Führerschein..:k

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
Wenn du keinen Motorradschein hast, dann mußt du in Thailand die ganze Prüfung machen, Theorie am Computer und eine praktische Fahrprüfung. Für die Theorie sind gute Englischkenntnisse erforderlich, von 30 Fragen müssen 23 richtig beantwortet werden. Für die praktische Prüfung sollte Motorradfahrpraxis vorhanden sein, Balance Übungen usw.

Danke für die Antwort. Mein Englisch müsste ausreichend sein für die Prüfung, Fahrübungen sprich Fahrstunden kann man wahrscheinlich in Thailand buchen. Da ich nur in Thailand Motorrad fahren möchte, wird dieser Weg für mich mich wohl wesentlich günstiger sein, als in D den Schein zu machen und dann alles umschreiben zu lassen.

Kann ich den Führerschein in TH nur machen, wenn ich dort gemeldet bin oder geht das auch als "nrmaler" Tourist?

Gruss

Schreck

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
Danke für die Antwort. Mein Englisch müsste ausreichend sein für die Prüfung, Fahrübungen sprich Fahrstunden kann man wahrscheinlich in Thailand buchen. Da ich nur in Thailand Motorrad fahren möchte, wird dieser Weg für mich mich wohl wesentlich günstiger sein, als in D den Schein zu machen und dann alles umschreiben zu lassen.

Kann ich den Führerschein in TH nur machen, wenn ich dort gemeldet bin oder geht das auch als "nrmaler" Tourist?

Gruss

Schreck
Fahrschulen gibt es in Pattaya, z.b. in der Central Road nähe Carrefour Center.
FS geht mit Touristvisa, von der Immigration brauchst du eine Wohnsitzbescheinigung, ein ärztliches Attest, kostet bei jedem Arzt 100,-Baht, das wäre eigentlich alles.
:zwink

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Fahrschulen gibt es in Pattaya, z.b. in der Central Road nähe Carrefour Center.
Was willst dort lernen? Wie man Kurven schneidet, oder durch den Gegenverkehr rechts abbiegt, ohne anzuhalten, oder zu bremsen?
Kannst nicht Mofafahren, dann lass die Finger davon! Sowieso in PTY:k

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
Was willst dort lernen? Wie man Kurven schneidet, oder durch den Gegenverkehr rechts abbiegt, ohne anzuhalten, oder zu bremsen?
Ja empfehlenswert ist es nicht in Pattaya zu fahren, wenn du mit dem Thaifahrstil nicht vertraut bist :dancing

bui2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Mai 2010
179
121
623

Kann ich dir auch nur raten. Ausser du willst ein paar Urlaubstage im KH verbringen.

LG bui

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
Ja empfehlenswert ist es nicht in Pattaya zu fahren, wenn du mit dem Thaifahrstil nicht vertraut bist :dancing

Danke für die guten Ratschläge. Das ist alles gut gemeint und auch sicherlich richtig, dass es gefährlicher ist als in D. Ich frage mich jedoch, wie man sich mit dem Thaifahrstil vertraut machen soll ohne dort zu fahren. Es fahren ja eine Menge Falangs dort durch die Gegend und die haben es ja auch mal gelernt.

In der Fahrschule lernt man z.B. den Umgang mit dem Motorrad und bekommt Fahrpraxis vermittelt. Vielleicht haben die ja auch wie manche Fahrschulen in D einen Übungsplatz wo man trainieren kann, bevor man sich langsam an da Verkehrsgetümmel heranwagt. Ich werde einfach bei meinem nächsten Urlaub mal in einer Fahrschule in TH nachfragen gehen.

Gruss

Schreck :)

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
796
1.523
Pattaya
Ich war gerade jetzt bei der "Fahrprüfung" .
Den PKW Führerschein habe ich sofort erhalten -
Ist lustig:

Der"Prüfer zeigt auf verschiedene Punkte und du musst die Farbe sagen (oder schätzen:k)
Dann sitzt du auf einem normalen Sessel mit einem Kasterl auf dem 2 Pedale verschraubt sind , dann musst Du "Gas" geben und wieder "Bremsen".
Als Abschluss musst du noch aus den Augenwinkeln so ungefähr die Farben Rot oder Grün erkennen.
Fertig
Prüfung erledigt.
Nix Praxis oder so.

Nur beim A-Führerschein sind manche Fragen etwas verwirrend , wenn man nicht perfekt Thai-Englisch versteht.

Die "Praktische Prüfung" ist fast nicht zu schaffen.
Man muss zeigen, dass man nicht runter fällt vom Moped und dass man bremsen kann. :daume-
Fertig.

Sehr aufregende Sache.

Aber nach 5 Stunden warten und 10 Minuten Prüfung , ist alles OK.
:eek:k

In der Praxis gibt es keine Probleme.
Jede fährt zwar wie er will, aber immer so , dass auch der größte Strolch kurz vor dem "Bums" stehen bleibt.

Wenn du angst vor dem Verkehrsaufkommen hast, fahr lieber mit dem Bathtaxi.

Nur die Angsthasen liegen im Spital :echt