Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Moped kaufen

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
Ich war gerade jetzt bei der "Fahrprüfung" .

Nix Praxis oder so.

Nur beim A-Führerschein sind manche Fragen etwas verwirrend , wenn man nicht perfekt Thai-Englisch versteht.

Die "Praktische Prüfung" ist fast nicht zu schaffen.
Man muss zeigen, dass man nicht runter fällt vom Moped und dass man bremsen kann. :daume-
Fertig.

Sehr aufregende Sache.

Aber nach 5 Stunden warten und 10 Minuten Prüfung , ist alles OK.
Bitte vorher lesen um was es ging "Schreck" ist nicht im Besitz der jeweiligen FS-Klasse, also nix mit umschreiben wie bei dir = komplette Prüfung.

Vielleicht ist dein Englisch ein Thai-Englisch, aber die Prüfungsfragen am Computer sind auf jeden Fall in korrektem Englisch gestellt.

Und die praktische Prüfung ist ein ganz normaler Kurs mit Stoppschilder, Vorrangzeichen, Zebrastreifen usw.
:daume

bui2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Mai 2010
179
121
623
Also ich würde sagen, daß die praktische Prüfung für einen Fahranfänger nicht ohne ist.

Moped geht so, trotzdem hat´s meine Gretel geschafft durchzufallen. Einmal nicht geblinkt und "mai pan".

Auto finde ich schon schwierig, einparken, rückwärtsfahren und das meist mit einem Prerunner oder D-Max. Nicht gerade vorteilhaft für Fahranfänger.

Ich habe meinen Intern. Lappen umschreiben lassen und saß auch vor dem berühmten Kasterl.

Kosten für beide, ich glaube, 355 Baht.

LG bui

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Da ich ab Ende September für ein halbes Jahr auf Samui logieren werde, steht auch der Kauf eines Motobikes an. Hat jemand eine Anlaufadresse auf Samui ( Händler für neu und gebrauchte Bikes ) ? ..oder muss ich mich vor Ort selber schlau machen.
Der Durchschnittsmietpreis für eine neue Honda Blade liegt bei 3500 Baht pro Monat.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.641
6.289
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Sollte jemand länger bleiben ist es besser ein Bike zu kaufen.
Preise: Ab 20000,-THB gebraucht

natuerlich gibt es auch die Moeglichkeit, ein bike zu ersteigern,

Well I went to the Pattaya motorbike auctions today, it's actually pretty good and it seems you can get quite a good deal on nearly new motorbikes, most of the bikes look immaculate, think the oldest one there was 2008, had about 60 motorbikes up for auction and the Thai auctioneer guy zooms through them all pretty quick.

Anyway it is on Soi Thepprasit near the Sukhumvit Road end, ie if your coming from Pattaya along Sukhumvit, turn right into Soi Thepprasit, about 200meters down the road on the right hand side you will see a big open fronted furniture warehouse, it is held there last Friday of the month, starts around 5,30pm, you have to get there before then to put a 5,000baht deposit down if you want to bid, this is refunded if you don't buy a bike.

The auctioneer auctions the bikes off in English and Thai, also they have a digital display showing the current bid, generally they go for 5,000baht to 12,000baht lower than current secondhand prices, many of the bikes have no minimum so start at 1,000baht, these are the first to be auctioned off so everyone is excited and bidding, about halfway through the auction prices start getting lower as many have already bought a bike so there are less bidders.

Think the transfer fee is 1,600baht, also if the bike sells over 20,000baht you also have to pay VAT, as with any auction there are no guarantees.
http://teakdoor.com/pattaya-forum/88910-pattaya-motorbike-auctions.html

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Hi

hole den Thread noch mal hoch.

Suche im Internet preise zu Motorbikes ala Yamaha Nuovo,, Honda Airblade, Suzuki

kennt jemand englischsprachige Homepages von Shops moit Preisen in Pattaya oder Angebote,?

welche Mofas habt ihr gekauft?

Neu oder gebraucht?

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen

woli

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
In den dtschsprachigen Presseerzeugissen (z. B. Farang, Tip) werden immer wieder Mopeds/Roller angeboten.

Ebenso an den Aushängen großer Supermarkte wie z.B. Big C plus (ehemals Carrefour), Foodland, Best Supermarket ...

Cypress

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2011
65
4
418
angenommen ich geh mit nem 3 Monats-Touristenvisum nach Thailand.

Gleich bei Ankunft zur Immigration eine Meldebescheinigung mit dem Wunsch "buy motorbike" holen und Adresse in Bkk von einer bekannten angeben.

Dann mit genehmigter Meldebescheinigung, Reisepasskopie und Geld nach Chiang Mai wo ich ein gebrauchtes Moped kaufen möchte.

Kaufvertrag machen und Moped mit bestehender Nummer und bereits bezahlten Steuern mitnehmen.

Dann werd ich im Norden rumdüsen und dann Ende meiner 3 Monatsferien mit Moped zurück nach Bkk wo ich dieses auch bis zu meinen nächsten Ferien einlagern kann (sofern niemand es mit ner Granate wegbombt :k)

Die kleine Rechnung (Pflichtversicherung) und alle weitere Korrespondenz geht dann immer an die Bkk-Adresse meiner Bekannten.
Das Moped gehört aber mir. Auch mit dem Nummerschild aus einer anderen Provinz gibts keine Probleme obwohl das Teil dann ich Bkk steht.

Kann jemand von euch meine Annahmen bestätigen?

Danke euch, würde mich dann mit nem Bericht wie das alles lief revanchieren

Grüsse
Cypress

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Soweit ich weiß und es auch von einer Schwägerin kenne, muß man für das Moped wenn ein Jahr rum ist bei dem Straßenverkehrsamt wo es gemeldet ist die neue Steuerplakette und Grundversicherung fürs nächste Jahr zahlen. Da ist nix mit Postm Überweisung etc.

Also wäre es sinnvoll das Moped dann in Bkk an- bzw. umzumelden

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Sorry! Dann ziehe ich meine Bedenken in diesem Punkt zurück! Bei Schwägerin vor ein paar Jahren ging das in Phi Mai nicht, da das Moped in Banglamung angemeldet war.

herboxxl

Greyhounds Member
Verstorben
3 November 2008
372
247
1.203
Pattaya
Ich habe mir auch ein gebrauchtes Moped gekauft - EZ Bkk.

Mit Wohnsitzbescheinigung aus Pattaya wurde ich als Besitzer mit der richtigen Adresse ins grüne Buch eingetragen. Wurde von Pattaya aus per Post gemacht, da die Ummeldung bei der Zulassungsbehörde vorgenommen wird die für die Erstzulassung zuständig war.

Das Bkk Kennzeichen konnte ich behalten und auf dem Office in Banglamung wurde mir bestätigt, dass ich die jährliche Steuer dort entrichten kann.

Also so wie es von @Cypress geplant ist sollte es funktionieren.

distro

ständig urlaubsreif ;-)
Inaktiver Member
15 November 2008
762
1.209
1.593
Baden
Wo kann man in Pattaya ein gebrauchtes Moped kaufen, am besten mit Garantie ?

Kennt jemand einen seriösen Händler ?

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, man solle kein gebrauchtes kaufen, da hätte man nur Ärger.
Ein Neues ist mir jedoch zu teuer und die Gefahr, dass es "Beine" bekommt ist mir bei einem Neuen auch zu gross.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Wo kann man in Pattaya ein gebrauchtes Moped kaufen, am besten mit Garantie ?

Kennt jemand einen seriösen Händler ?

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, man solle kein gebrauchtes kaufen, da hätte man nur Ärger.
Ein Neues ist mir jedoch zu teuer und die Gefahr, dass es "Beine" bekommt ist mir bei einem Neuen auch zu gross.

Wir haben unsere Suzuki in Naklue gekauft.
Vom Kreisel kommend ca. 200 m vor dem Anton
Auch mit Garantie (Motor/Getriebe) und irgend welche Kleinigkeiten wurden am anfangt immer gratis repariert.
Bremse,Spiegel
Gibt sicher um die Zeit jede menge Mopeds dort,die von den Girls wieder in bares umgetauscht werden :frech

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Aber an den Preisen für die gängige 125-150 ccm-Klasse hat sich net viel
geändert, außer, daß der Wechselkurs momentan günstiger ist.

MoFan