Ich dachte man kann den Führerschein in Thailand nur machen, wenn man dort seinen Wohnsitz hat.
Das würde also bedeuten, dass jeder seinen Führerschein in Thailand machen kann und der dann nur dort gilt.
In meinem alten internationalen Führerschein ist auch noch der A1 angekreuzt, aber mit dem neuen Führerschein wurde das nicht mehr angekreuzt.
Ja du brauchst eine Bestätigung deines Wohnsitzes - Certified Letter Of Address.
Da wird es dann ein wenig schwammig.
Siehe der 1. Punkt bei dem was
@saratov oben schreibt: Die 500 Bath sind vermutlich teilweise eine Kaffekassengebühr *hust* Bestechung *hust*
Kommt halt vermutlich auch ein bissel auf die Immigration an wo du das machst. Ich hab das ganze fast genauso in Chon Buri gemacht. Aber in der Stadt Chon Buri, die Immi in Pattaya heisst glaub ich ja genauso, ist ja auch der Name der Provinz.
Musste da auf der Immi eine Dokument ausfüllen mit Name, Passportnummer usw. und hab da den Elternwohnsitz von meiner damaligen LT eingetragen was für die 5 Tage ja auch soweit gestimmt hat. Normalerweise muss man dann glaub ich einen Mietvertrag vorlegen oder ein Gelbes Hausbuch zeigen. Hab vorher auch gehört das eine Bestätigung vom Hotel evtl. ausreicht. Wie gesagt das ist recht schwammig gehalten.. Der Vater meiner LT meinte das ist alles easy und braucht man nicht zwingend... Deshalb hatte ich das letztes Jahr auch ganz spontan in Angriff genommen weil ich ja auch durchs Baujahr 1981 das nicht eingetragen bekomme auf dem Internationalen. Bei mir kam dann vor Ort auf der Immi recht schnell der freundliche Hinweis auf eine 500 Bath "Gebühr". Den Schein über die Theke wachsen lassen und zack hat ich den Zettel.
Das andere war dann so wie es oben steht. Das Bike musste man da auch mitbringen. Mann muss quasi schwarz zur Prüfung fahren um dann mit dem Schein zurückzukommen
Die Fahrprüfung an sich war mehr nach dem Motto solange man vom Bock nicht runterfällt passt das alles schon
Fragen hatte ich aus dem Internet irgendwoher. Waren aber keine 1000. Eher so 100 rum. Die meisten sind auch durchaus schlüssig. Ein paar nicht aber ich hatte am Tag vorher angefangen zu lernen. Bei dem Film brauch man auch nur anwesend zu sein. Ich bin da die ausgedruckten Fragen nochmal durchgegangen und hab mit 2 Fehlern bestanden was ja langte.