Hi Fox,
hatte letztes Jahr vor meinem Erstbesuch in Pattaya dieselben Fragen wie Du.
Da ich von Hause aus eher vorsichtig an neue Dinge rangehe hatte ich mir ein Budget tutto kompletti für Flug, Anreise nach Pattaya, Hotel sowie Fressen, Saufen und F..... von EUR 3.500,-- geplant. Angesetzt war das ganze für 15 Urlaubstage im Januar 2013.
Nun ja die Kohle war am Ende weg, wobei ich sagen muss dass ich eigentlich immer mehr ausgegeben habe als ich hätte müssen.
In dieser Zeit habe ich wirklich viel erlebt, damit meine ich jeden Tag min. 1x eine Nummer (ging aber auch mal öfters
) und Essen und Trinken soviel wie reingegangen ist. Sonnenbrand, Kopfweh vom Saufen und Ranzenweh vom Fressen gibts gratis. Unterschätzt hatte ich allerdings ein wenig das tropische Klima mit der hohen Luftfeuchtigkeit. Die Verbindung Alkohol, Nacht durchzechen und morgens um 5 sich von der Auserwählten die letzten Körpersäfte entziehen zu lassen nagte schwer an meiner Kondition. Deshalb musste ich zwangsweise nach wenigen Tagen mal eine kompletten Tag Pause einlegen, der war echt nötig.
Lange rede kurzer Sinn ... meine Erfahrung besagt dass man ohne Flug, An-/Abreise und Hotel mit 5000 - 6000 Baht am Tag richtig
Spass haben kann. Geht auch mit weniger aber das ständige zugucken geht auf die Psyche und schädigt meineserachtens das eigene
Selbstbewusstsein. Wenn schon Pattaya und das erste mal dann richtig, also hau die Kohle raus und hab Spass.
Grüssle
Stachelbär