Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Mit deutschem Führerschein B 197 + int. FS welchen Roller in Thailand mieten?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.090
99.084
7.065
Jetzt sind ja die tollen 10 Tage!

Jeden Tage 100derte von Unfällen mit im Schnitt 50 Toten. Das kommt doch nicht von ungefähr. Gerade selber fahren auf den Inseln ist gefährlich. Pattaya so wieso. Ich selber fahre nur wenn ich muss. Ansonsten dann doch Bolt oder Grab. Ok, in Surin geht es auch noch,obwohl jetzt der Tochzer ein Grabfahrer in Ihre PCX gefahren ist. Mir ist au h mal mal so ein Suppenhuhn ins Vorderrad gefahren. Ich stand an der Ampel wohlgemerkt. Sehe ständig Unfälle. Die Kids fahren die frisierten Mopeds ohne auch nur die geringste Ahnung vom Vetkehr zu haben, und so was lassen die auf die Strasse.

Von meiner Frau der Grossneffe hat sich vor 2 Jahren totgefahren. Mit dem geklauten Moped vom Vater Rennen gemacht, konnte nicht mehr Bremsen und der Kopf hat dann den Teer geküsst. Ganze Hirn abgeschrabbt. Muss Schlimm ausgesehen haben. Gerade mal 15 Jahre Alt der Junge.

Aber muss jeder selber Wissen ob er fährt oder nicht.

• Like
Reaktionen: Critter und medix

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
461
2.682
1.193
Wie schon geschrieben, es gibt für junge Leute wohl nur die Khao Sarn Road, in BKK!

Ich würde aber nicht mim Taxi und erst recht nicht min Bus dahin. Dauert viel zu lange. Ich würde den Airport Link bis zur Endhaltestelle fahren, und von da aus mim Taxi (ist am bequemsten). Oder vorher vom APL in MRT und oder BTS wechseln, um in die Nähe der KSR zu kommen. Geht alles viiiiiel schneller und ist auch bestimmt günstiger. Und auch kein bisschen schwierig/ kompliziert.

Zum mieten eines Rollers..... Wenn sie fahren kann, dann freie Fahrt (mM). Je nach dem wo sie ist, wird sie schon von den Cops ausgebremst. Selbst auf Samui sind Polizei Kontrollen mittlerweile an der Tagesordnung, zumindest an den Hotspots. Und jedes mal 500 Strafe wegen ohne FS fahren, wird sie bald umsteigen lassen.
ABER! Bitte!, es soll Niemand, wirklich Niemand, anfangen das Roller fahren in LoS zu lernen (auch mM). Das geht wirklich oft in die Hose.

Vll noch ein Detail, die "normale" AKV ist in der Regel (hat jetzt nix mit deiner Tochter zu tun) so von max. 42 - 49 Tage am Stück gültig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: medix und MaZe79

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
461
2.682
1.193
Schade, kann nicht mehr Editieren....
Ein kleiner Tipp fällt mir noch ein. Von der KSR sind ja einige interessante Orte fußläufig erreichbar. Sollte es aber mal zum Siam Square gehen (extrem Shopping, auf höherem Nivaue), dann min. 1x mim Boot fahren. Top!

• Like
Reaktionen: anderl1962 und medix

Jai yen yen

Aktiver Member
   Autor
22 November 2023
181
2.914
1.293
Ich würde aber nicht mim Taxi und erst recht nicht min Bus dahin. Dauert viel zu lange.

Mit dem Bus in 40 Minuten von Suvarnabhumi zur Khao San Road. Das ganze für 60 Baht und ohne umsteigen.

Besser, stressfreier und schneller geht es für eine Backpackerin wohl kaum. (und ich bezweifele, dass Deine Art überhaupt schneller ist. Dauert die Fahrt mit dem Airport Link bis zur Endstation ja schon 30 Minuten...)

Jeden Tage 100derte von Unfällen mit im Schnitt 50 Toten.

20241230_115146.jpg

So langsam kriege ich wirklich Angst🤣🤣🤣

MaZe79

Neuer Member
    Neuling
16 Juni 2018
24
80
323
45
Vertu dich nicht, viele Expat hier und ich kennen ihn persönlich. Glaube mir, er hat mehr Ahnung als du meinst.

Sorry, aber bei einigen Sachen behaupte ich jetzt einfach mal, dass ältere Semester weniger Erfahrung als jüngere Leute haben (bzw Leute mitlleren Alters, welche das vor noch nicht all zu langer Zeit selbst gemacht haben)..

Und wenn mir jemand erzählen möchte dass man Strandhopping auf einer Insel mit Taxi usw machen soll, da kann ich nur drüber lachen...

Das beste für die Tochter des Thread-Erstellers ist es wahrscheinlich einiger Meinungen hier zur folge, die ganze Tour nur mit Taxis zu machen, wohl möglich abends beim Ausgehen noch einen Aufpasser neben dran stellen... dann kann sie später ihren Freunden zuhause erzählen was sie alles tolles erlebt, und welch wahnsinns Erfahrungen gemacht hat! 😅
Am besten noch in Watte eingepackt! 😅

Sorry, einige Leute sollten einfach mal einsehen, dass sich die Zeiten etwas verändern...

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.849
11.228
2.615
Sorry, einige Leute sollten einfach mal einsehen, dass sich die Zeiten etwas verändern...

Es geht doch um fahren ohne gültigen Motorradführerschein einer jungen Frau, die keinerlei Erfahrung mit Rollern hat.
Alles andere ist Quatsch was du da erwähnst und bist sicherlich kein Vater der sich eventuell Sorgen um sein Kind macht, wenn es auf Reisen geht.
Eventuell siehst du das ja als Nord-Bayer ganz anders.

Zuletzt bearbeitet:

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.372
6.637
2.365
Schade, kann nicht mehr Editieren....
Ein kleiner Tipp fällt mir noch ein. Von der KSR sind ja einige interessante Orte fußläufig erreichbar. Sollte es aber mal zum Siam Square gehen (extrem Shopping, auf höherem Nivaue), dann min. 1x mim Boot fahren. Top!
Oder mit dem Boot nach Chinatown. Auch interessant und kurzweilig.

• Like
Reaktionen: medix und Heinrich123

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
461
2.682
1.193
Mit dem Bus in 40 Minuten von Suvarnabhumi zur Khao San Road. Das ganze für 60 Baht und ohne umsteigen.

Besser, stressfreier und schneller geht es für eine Backpackerin wohl kaum. (und ich bezweifele, dass Deine Art überhaupt schneller ist. Dauert die Fahrt mit dem Airport Link bis zur Endstation ja schon 30 Minuten...)

Ich wußte nicht das der Bus so schnell ist. Okay, dann natürlich mim Bus!

"Oder mit dem Boot nach Chinatown. Auch interessant und kurzweilig."

Das geht dann wahrscheinlich über den Chao Praya, zum Siam in den Klongs.

Wo ich grad an die Rückfahrt zum Airport denke..... wenn Deine Tochter aus BKK innerhalb LoS fliegt, unbedingt schauen ob von BKK oder DMK! Sie wäre nicht die erste die zum fal......

• Like
Reaktionen: medix und anderl1962

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.372
6.637
2.365
Ich wußte nicht das der Bus so schnell ist. Okay, dann natürlich mim Bus!

"Oder mit dem Boot nach Chinatown. Auch interessant und kurzweilig."

Das geht dann wahrscheinlich über den Chao Praya, zum Siam in den Klongs.

Wo ich grad an die Rückfahrt zum Airport denke..... wenn Deine Tochter aus BKK innerhalb LoS fliegt, unbedingt schauen ob von BKK oder DMK! Sie wäre nicht die erste die zum fal......
Mit dem Chao Prayut, soooorrry vertippt Chao Praya Bootstaxi ( glaube orange Linie ) geht es zu nem Pier nahe Chinatown. Das sagen sie dann beim Kartenkauf schon. Dann noch ca. 10 Min. Fußmarsch und man ist in Chinatown. Wir lieben es. Ich wegen der Märkte und dem Streetfood und meine Lebensgefährtin -wegen Hua Seng Heng. Wat iss datt denn? Neein nix zum Essen. Viiiel wichtiger für Thais: Einer der größten Goldhändler in Bangkok. Aber beim jetzigen Goldpreis gibt es da nix mehr für Mia. Sorry. 55555

• Like
Reaktionen: medix