Welchen Stadtteil von Bankgkok würdet Ihr meiner Tochter für die ersten 3 Nächte in Bangkok empfehlen?
Sie selbst möchte ja möglichst preiswert übernachten, in Hostels. Das sind wohl so Art "Jugendherbergen", wo mehrere Leute ein Zimmer teilen. Finde ich jetzt nicht so angenehm, aber was weiß ich alter weißer Mann schon...
Andererseits ist das vielleicht eine gute Möglichkeit für Sie, Anschluss an andere junge Touristen zu finden. Insofern vielleicht gar nicht so verkehrt. Ich habe ja länger versucht, sie davon zu überzeugen, dass es besser wäre, sie würde mit einer Freundin diese Reise unternehmen. Aber zwei ihrer Freundinnen haben erst vor kurzem eine Thailand-Reise gemacht und haben jetzt erstmal keine Zeit und kein Geld mehr. Eine andere ist in Australien mit dem Rucksack unterwegs. Andere haben keine Zeit, keine Lust, kein Geld. Diese beiden Freundinnen die in Thailand waren, sind meiner Meinung nach auch der "Auslöser" für die Reisepläne meiner Tochter. Das ist ja die Nachmacher-Generation, das was die Instagram-Freunde posten, muss nachgemacht werden... Hauptsache, Fotos machen und in die Welt posten...
Also so gesehen wäre ein Hostel vielleicht nicht schlecht.
Dennoch habe ich ihr gesagt, dass sie als noch "nachträgliches Weihnachtsgeschenk" von mir die ersten 3 Nächte in einem zumindest ordentlichen Hotel bezahlt bekommt, am besten mit Pool, wo es ruhig ist, wo im Zimmer keine 5 anderen Leute schnarchen oder anderen Lärm machen, damit sie erstmal ankommen kann und sich ein bisschen einfinden kann und auch ein bisschen am Pool relaxen kann, und von dort die ersten Erkundungen der Stadt unternehmen kann.
Der Stadtteil sollte also vom Airport aus gut zu erreichen sein, und ein touristischer Hotspot für junge Touristinnen sein (also jetzt nicht unbedingt Hotspots, die ich mir aussuchen würde und die sonst hier das Thema sind
).
Würde mich über Euren Rat freuen...