Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Mit deutschem Führerschein B 197 + int. FS welchen Roller in Thailand mieten?

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.205
12.008
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
@TomHarley Hättest du der Airline einfach gesagt, dass du noch nicht genau weißt, wie lange du in Thailand bleibst und planst in 6–8 Wochen weiter nach Laos oder Kambodscha zu ziehen und du noch keinen Zeitpunkt für die Rückreise hast folglich auch kein Rückflugticket, hätten wir jetzt eine klare Antwort: Hätten sie dich ins Flugzeug gelassen oder nicht? Aber so bleibt’s leider wieder im Reich der Spekulationen ;)

BTW: Wurdest du nur gefragt oder wollten die dein Rückflugticket auch sehen? Denn ansonsten kannst du der Dame/Herrn am Schalter ja alles sagen
Ich hatte ein Rückflugticket, sie hat es nur nicht gleich im Computer gesehen.
Darüberhinaus habe ich mich nur dazu geäußert, dass Deine Aussage, noch nie gefragt worden zu sein, nicht weiterhilft.
Alkes andere habe ich mit den Worten „Ich bezweifle“ eingeleitet und somit keine Aussage über die Sicherheit der Nichtmitnahme gemacht.

• Like
Reaktionen: medix und billy13

Oldie

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2024
49
86
478
Ich wurde 2023, etwas spät, in Doha beim Anschlussflug nach Nationalität und Rückflug gefragt. Da ging man wohl aus gegebenen Anlass noch mal die Einreisebestimmungen für Thailand durch. Das vorgezeigte NON-O Visum hatte denen aber gereicht.

medix

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 September 2009
66
49
748
Welchen Stadtteil von Bankgkok würdet Ihr meiner Tochter für die ersten 3 Nächte in Bangkok empfehlen?

Sie selbst möchte ja möglichst preiswert übernachten, in Hostels. Das sind wohl so Art "Jugendherbergen", wo mehrere Leute ein Zimmer teilen. Finde ich jetzt nicht so angenehm, aber was weiß ich alter weißer Mann schon... :rolleyes:

Andererseits ist das vielleicht eine gute Möglichkeit für Sie, Anschluss an andere junge Touristen zu finden. Insofern vielleicht gar nicht so verkehrt. Ich habe ja länger versucht, sie davon zu überzeugen, dass es besser wäre, sie würde mit einer Freundin diese Reise unternehmen. Aber zwei ihrer Freundinnen haben erst vor kurzem eine Thailand-Reise gemacht und haben jetzt erstmal keine Zeit und kein Geld mehr. Eine andere ist in Australien mit dem Rucksack unterwegs. Andere haben keine Zeit, keine Lust, kein Geld. Diese beiden Freundinnen die in Thailand waren, sind meiner Meinung nach auch der "Auslöser" für die Reisepläne meiner Tochter. Das ist ja die Nachmacher-Generation, das was die Instagram-Freunde posten, muss nachgemacht werden... Hauptsache, Fotos machen und in die Welt posten... :rolleyes:

Also so gesehen wäre ein Hostel vielleicht nicht schlecht.

Dennoch habe ich ihr gesagt, dass sie als noch "nachträgliches Weihnachtsgeschenk" von mir die ersten 3 Nächte in einem zumindest ordentlichen Hotel bezahlt bekommt, am besten mit Pool, wo es ruhig ist, wo im Zimmer keine 5 anderen Leute schnarchen oder anderen Lärm machen, damit sie erstmal ankommen kann und sich ein bisschen einfinden kann und auch ein bisschen am Pool relaxen kann, und von dort die ersten Erkundungen der Stadt unternehmen kann.

Der Stadtteil sollte also vom Airport aus gut zu erreichen sein, und ein touristischer Hotspot für junge Touristinnen sein (also jetzt nicht unbedingt Hotspots, die ich mir aussuchen würde und die sonst hier das Thema sind ;)).

Würde mich über Euren Rat freuen...

Jai yen yen

Aktiver Member
   Autor
22 November 2023
193
3.048
1.395
Khao San. Voll mit Backpackern aus aller Welt.
Bus fährt vom Flughafen dorthin.

PS: meine Tochter und ich wurden beide, mit verschiedenen Flügen und Gesellschaften, im Oktober nach Rückflug/Weiterflug gefragt. Selbst der Rückflug meiner Tochter nach 6 Wochen wurde nicht akzeptiert. Der Typ am Schalter meinte, müsste innerhalb von 30 Tagen sein. Also: besser ist ein onward ticket auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:

lucky2000

geht doch !!!
    Aktiv
19 März 2013
173
185
1.123
Natürlich bist du bei einem Unfall mit dem Roller versichert. Kann gar nicht ausgeschlossen werden.

• Like
Reaktionen: Jekeee

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.311
140.465
4.365
61
Stuttgart
Wegen dem Ticket mach dir mal keine Sorgen bzw. deine Tochter. Das hat bei mir noch nie jemand kontrolliert.
Naja, in Thailand hat das bei mir auch noch keiner kontrolliert, dafür aber in Deutschland bei dem Abflug, schon mehrfach (öfter als 5x), ob der Rückflug bzw. eine weiterreise in ein anderes Land, innerhalb der geltenden thailändischen Visa-Zeit stattfindet.

Hättest du der Airline einfach gesagt, dass du noch nicht genau weißt, wie lange du in Thailand bleibst und planst in 6–8 Wochen weiter nach Laos oder Kambodscha zu ziehen und du noch keinen Zeitpunkt für die Rückreise hast folglich auch kein Rückflugticket, hätten wir jetzt eine klare Antwort: Hätten sie dich ins Flugzeug gelassen oder nicht?
Also mir wurde auf Nachfrage 2x gesagt, ohne gültiges Ticket zur Ausreise nach der Visa-Zeit, wird es keine Flugbeförderung von DE nach TH geben, den sollten die Thais das kontrollieren, erst einmal die Airline in der Pflicht ist, mich sofort wieder zurück zu bringen, auf Kosten der Airline, welche diese wahrscheinlich später wieder bei mir holen wird und das nicht zu einem Schnäppchenpreis 🤪

Wurdest du nur gefragt oder wollten die dein Rückflugticket auch sehen?
ich musste die Tickets auch immer vorzeigen

Kurz vor Ablauf der Visa-Zeit wareen das Flüge nach Kambodscha und den Philippinen, 1x hatte ich noch ein gültiges Jahresvisum im Pass.
Wurde kontrolliert und war dann auch in Ordnung

Mir wurde am Airport München auch mal erklärt, dass auf dem PC ein Hinweis kommt, sollte Ein- und Ausreise für die gültige Visa-Zeit nicht passen.
Programmiertechnisch dürfte diese Abfrage auf Ja/Nein nicht ein Hexenwerk sein

Zuletzt bearbeitet:

MaZe79

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Juni 2018
27
84
423
45
"Macht hier bitte nicht den Spießer", "lasst mal bitte die Kirche im Dorf" oder "zieht euch doch mal euren deutschen Stock aus dem Arsch" ...
(Sorry, nicht böse oder persönlich nehmen)

Hat deine Tochter Erfahrungen und Fahrpraxis mit motorisierten Zweirädern?
(Egal jetzt ob 50ccm oder größer)

Wenn Ja, sehe ich das unkritisch.
Ohne vorhandener Fahrpraxis, geht doch zumindest ein paar Mal auf so Übungsplätze...

Auf dem Land und auf den Inseln ist das Rollerfahrer mit das schönste am ganzen Thailand Urlaub!

In größeren Städten würde ich es nicht empfehlen (in BKK traue ich mich auch nach dem 15. Urlaub noch nicht selbst zu fahren...) , da kann man wirklich gut mit vielen anderen Fortbewegungsmitteln (Tuktuk, Motorrad-Taxis, Songthaew, Bolt, Grab, uvm) weiter kommen, aber auf dem Land und auf den Inseln geht es praktisch ohne Roller teilweise gar nicht...!

Wenn sie zum Beispiell auf Phangan am Tag von Strand A zum Strand B und später noch weiter auf Strand C möchte, wie soll das denn ohne eigenes Fortbewegungsmittel gehen?

Passieren kann natürlich immer was, aber...

• Like
Reaktionen: medix und Heinrich123

MaZe79

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Juni 2018
27
84
423
45
Als Stadtteil für die ersten Übernachtungen wird für junge Leute wohl als der KHAO SAN ROAD kein Weg dran vorbei führen... Hier gibt es genügend Hostels und Hotels in verschiedenen Preislagen, und es ist DIE Partymeile in BKK für junge Backpacker aus der ganzen Welt.

Vom Flughafen BKK Suvarnabhumi aus entweder mit Taxi (für ca 600thb) je nach Uhrzeit und Verkehr zwischen 40 und 60 Minuten, oder auch mit Bussen und Mini-Vans erreichbar (aber da weiß ich die Preise leider nicht und wie lange die Fahrt dauert?).

Die Khao San Road selbst ist für mich im mittleren Alter inzwischen nichts mehr, aber ich mag die Parallelstraße Soi Rambuttri, mit den Restaurants und Lokalen mit Livemusik sehr gerne.
Und deshalb gehen wir auch nächstes Wochenende wieder da hin...

• Like
Reaktionen: medix

MaZe79

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Juni 2018
27
84
423
45
...... Ich wünsche Hals- und Beinbruch.

Und (im Notfall) einen Papa in Germany mit einem entsprechenden Portmonaie

Genau dafür waren meine einleitenden Zitate...

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber aufgrund dieser Antwort usw. vermute ich dass du 60+ wenn nicht 70+ bist, und du Thailand nur von Pattaya oder BKK kennst?

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
710
1.223
1.593
Ruhrpott
Für solche Spezialisten die meinen ohne können und gültige Fahrerlaubnis in Thailand ein Mopped mit 125ccm fahren zu müssen, war in der Economiclass der LTU vor gut 30-40 Jahren schon immer eine Reihe reserviert. Aber heutzutage gibts ja Ambulanzflüge welche über die vorhandene Reiseversicherungen abgedeckt sind. Das diese sich die Kosten nachher bei nicht vorhandener Fahrerlaubniss zurückholen steht auf einem anderen Blatt.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.177
100.044
7.065
Der Führerschein nutzt dir nur zum Führen!

Alles was gelernt wurde zählt in LOS nicht. Hier heisst es nach vorne,hinten und zu den beiden Seiten schauen. Natürlich noch die dicken festen Schlaglöcher und die Autos die aus den Sois angeschossen kommen.

In Thailand nutzen dir keine Fahrkünste, den hier wirst du von anderen abgeschossen. Überall sieht man die verbundenen Leute die solche Erfahrungen machen mussten.

Prodigy

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 November 2024
31
91
378
Erst vorgestern auf Koh Kood, eine Frau aus meiner Unterkunft. Keine Erfahrung, aufs Maul gelegt aber kein körperlicher Schaden ausser paar Kratzer, nur am Roller (Honda Click 125) war Schaden und es mussten ein paar Sachen ausgetauscht werden wie Blinker, vordere Blende, lenker neu justiert etc..
Sachschaden 5950 Baht, bei dem Preis ist es geblieben weil der Vermieter das selber repariert hat.

Für die Frau und ihren Vater war es natürlich"very expensive".

Die Straßen auf Koh Kood sind eigentlich easy, aber wenn die Idioten in den Songtheaws unterwegs sind wenn die Boote ankommen und abfahren muss man echt aufpassen. Dichtes auffahren, gefährliche überholvorgänge, schneiden der Kurven oder überschreiten der Mittellinie...

Es gab auch schon Beschwerden seitens der einheimischen, passiert aber trotzdem nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: medix