Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Mit der Finnair nach Bangkok ( Wunsch von Sockeye )

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
Ich habe es auch gelesen.
Bei Welt.de war ein Artikel.

• Like
Reaktionen: runkle

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
Ich habe es auch gelesen.
Bei Welt.de war ein Artikel.
Das ist schön für dich, woher die Welt das wohl weiß? Vermutlich haben sie es irgendwo gelesen...:rolleyes:
Das ist so ähnlich, wie das Wetter für den 16.05.2036 in Kanchanaburi vorhersagen aber mir auch egal, wenn ihr euch damit besser fühlt...:bigsmile

KWLiebling

Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
Ich bin nicht empfindlich, Quellen, wie "ich habe es mal irgendwo gelesen" erachte ich für mich nur nicht als umunstößliche Wahrheit. Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn es Direktflüge aus der Hauptstadt nach Thailand geben würde, wie es auch früher der Fall war, bin ich häufig geflogen und leer waren diese Flieger nie, jedenfalls nicht die, mit welchen ich geflogen bin. Deinen zweiten Satz würde ich sehr begrüßen, glaube aber eher nicht daran...:bigsmile Nein im Ernst, du kannst natürlich schreiben was du möchtest, ich aber auch.

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
259
772
1.323
Samstag noch mal nen langen Flug TXL - Köln- BKK.
Ich werde in Zukunft nur noch Flüge buchen mit zwichenstopp ca hälfte Zeit. Royal Jordanien ect. Mag es nicht mehr so lange am Stück im Flieger zu sitzen.Da zahle ich lieber etwas mehr .

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.687
41.794
4.965
Berlin
Der Direktflug von TXL nach BKK hat damals mit Air Berlin 9 Stunden und 50 Minuten gedauert. War einfach unschlagbar von der Zeit her. :bigsmile

• Like
Reaktionen: KWLiebling

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.093
2.995
56
Will sich die Berlin Gruppe nicht in einem anderen Thread, über Spekulationen und Gerüchte unterhalten?
Hier geht es um die Finnair.

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.297
1.895
Bin auch schon mit der Finnair geflogen, lief alles geschmeidig....
Preislich sind die inzwischen wieder sehr interessant, leider
auch deshalb, weil der Rückflug von BKk oft schon um 4.xx los geht.

Der Helsinkinger Airport ist klein und ganz nett, wie meistens in
Skandinavien teuer...

Finnair bietet einen wunderbaren Blaubeersaft an, höchstpersönlich
von der Crew zuvor gepflückt, unbedingt probieren !

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.539
9.404
2.815
Bin auch schon mit der Finnair geflogen, lief alles geschmeidig....
Preislich sind die inzwischen wieder sehr interessant, leider
auch deshalb, weil der Rückflug von BKk oft schon um 4.xx los geht.
Meinst du mit 4.xx die Abflugzeit ? Soviel ich weiß geht eine Maschine um 8.55 und eine 23.25 von BKK

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.297
1.895
Meinst du mit 4.xx die Abflugzeit ? Soviel ich weiß geht eine Maschine um 8.55 und eine 23.25 von BKK

Ja, das meine ich.......klar gehen auch welche außer 4.10 oder ähnlich, aber die sind dann keineswegs mehr mit dem
Schnapperpreis um 4.10 zu vergleichen, da liegen dann schnell mal 150,-- Euro dazwischen, der Preis mit
Rückflug um 4.10 gab es mehrfach zwischen 420-440,-- und das mit keiner schlechten Airline in der High Saison...

Zur Hochsaison gibt es noch einen Start um 10 Uhr. Von 4.xx habe ich auch noch nie gehört.

Doch Rückflug 4.10 oder 4.40 jedenfalls mitten in der Nacht....selbst 10.00 wäre mir viel zu früh von BKK aus.

Der Preis einer Airline steht und fällt halt mit der Attraktivität der Flugzeiten und somit auch der Stop -over Zeit.
STOP OVER unter 1.h mache ich nie, aber auch nicht mehr als max. 3 Stunden.

Genauso wichtig sind mir aber auch die Abflugzeiten, speziell wenn es sich um Winterflüge handelt.

Ich fliege im Januar um 16.10 bei ca. 2 stündiger Anreise zum Airport, und um 21.00 ab BKK und lande morgens um 7.00
für 493,-- mit der Number one, Qatar

Ich buche entweder über Skyscanner oder IDEALO - Flüge, es gibt da durchaus Preisunterschiede.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.046
42.164
5.565
zu Hause
@Alf11

Ich hab mal geguckt. Annahme Rückflug am 15.1.2020

Abflugzeit BKK 09:05 und 23.05,

Nichts von 04.XX, und um 21.00 fliegt weder ein AY-Flug noch ein Codshare ab BKK ab

Kannst du mir den Flug suchen und einen LInk einstellen?

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.297
1.895
@Alwaro

ich bin technisch sowas von unterbelichtet ! ich und link einstellen :)) du überforderst einen alten Mann :))
sehr gerne werde ich aber jetzt mal für dich die üblichen Plattformen mal durchforsten und dir sagen ob, und wo
es dieses Angebot noch gibt.

Grüße

Du schreibst zwar den Rückflug, aber wann soll der Hinflug sein ?

Ich habe nicht geschrieben das der Rückflug mit Finnair um 21.00 ist, die 21.00 bezogen sich auf meinen
Flug mit der Qatar....aber die Rückflugzeit in Kombi mit dem Hinflug 4.10 oder 4.40 war gut, irgendwas zwischen 22-23.00
meine ich, aber die 4.40 waren für mich halt das Nogo....ich schaue gleich mal nach

und dann wäre ja noch der Abflugairport wichtig ! die Finnair fliegt nicht von jedem deutschen Airport.
Meine Suche bezog sich auf den TXL also Berlin, und da ist die Finnair halt sehr stark vertreten aufgrund
der Nähe zu Helsinki

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.046
42.164
5.565
zu Hause
nd dann wäre ja noch der Abflugairport wichtig ! die Finnair fliegt nicht von jedem deutschen Airport.

Ist nicht relevant, da ist die Aufenthaltsdauer in Vantaa einfach länger oder kürzer. Ich habe explizit Flüge BKK - HEL und zurück gesucht und da kriegst du alle.

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.297
1.895
Also mein gerade erfolgter Schnellcheck für den gesamten Januar lieferte definitiv keinen Preis mehr zwischen
420 - 440,-- alles lag inzwischen zwischen 580 und sogar jenseits der 600,--

Ich weiß aber 100% ig das es diesen Flug für mehrere Tage gegeben hat und ich kurz davor war diesen zu buchen....

Ich schrieb ja :" Finnair ist INZWISCHEN WIEDER preislich attraktiv " warum schrieb ich das? weil die sonst genau da
sind wie die jetzigen Preise zwischen 580 - 6xx anzeigen, fast Thai - Niveau

Auf welcher Plattform guckst du denn wenn man dir dort ALLE Airports anzeigt ???
Eine solche PLattform kenne ich nicht, wohl neben von dir priorisierten Airport Nachbarairports oder die
Unterteilung nach Nord / Süd / West / Ost

KWLiebling

Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
@Alf11, im aktuellen Flugplan gibt es keinen Abflug 4 Uhr nochwas von Bangkok nach Helsinki, jedenfalls nicht mit Finnair. Bei meinen Flugsuchen habe ich solche Zeiten auch noch nie angezeigt bekommen.
Ebenso unsinnig ist die Aussage das Finnair in Berlin stark vertreten wäre auf Grund der Nähe zu Helsinki.

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.297
1.895
@ KW Liebling

es scheint als wenn DU da nicht ganz den Durchblick hast, jedenfalls ist meine Aussage richtig, zudem logisch und keineswegs UNSINNIG !

Ist doch logisch das durch die Nähe Berlin nach Helsinki die Kosten deutlich niedriger sind als wenn das Ganze von MUC gen Helsinki
passiert, sollte eigentlich logisch sein, aber vielleicht hast du deine eigene Logik, die allerdings nichts mit den finanziellen
Notwendigkeiten einer Airline zu tun haben.

Wer redet vom aktuellen Flugplan ???

Auch hier wäre es angebracht das du erstmal richtig liest bevor du voreilig eine Aussage eines Members infrage stellst !.

Es hat sehr wohl zwischen dem 12.-15.6. dieses Angebot von BERLIN !!! gegeben, das muß keineswegs flächendeckend
für Deutschland gewesen sein. Warum sollte ich mir Frankfurt oder MUC angucken wenn ich eh nur von TXL oder
wie jetzt von Prag fliege ??

Und zum Schluß : Erkläre mir doch bitte mal welche Beweggründe ich haben sollte den Finnair Preis von 420-440 ( schwankend)
von TXL gen BKK aufzurufen....Ich habe eben wegen des sehr frühen Starts von BKK 4.10 oder 4.40 war es, diesen Flug, obwohl
er vom Preis-Leistung her sehr reizvoll war nicht gebucht, da mir die Zeiten mit Qatar und eines geringfügig höheren Preises
das wert waren.

Wenn dich aber alles dermaßen wuschig macht, empfehle ich einmal ein nettes Telefonat mit Finnair zu führen und sich dort
bestätigen zu lassen wann es zu welchen Zeiten und von welchem Airport diesen Preis gegeben hat.

Auch gab es diesen Preis nicht den ganzen Monat über ab Berlin...das sind dann einzelne Tage, aus welchem Grund auch
immer die dieses super Angebot machen.

Ich fliege nicht nur Langstrecke gen BKK, auch Südafrika und Südamerika, glaube mir ich weiß wie man Flugpreise liest
und sich bei einer gewissen zeitlichen Flexibilität vorausgesetzt, Schnäppchen angelt.

KWLiebling

Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
Lies einfach noch mal deine eigenen Beiträge (vermutlich haperts da schon) vom Preis habe ich gar nichts geschrieben und zu deinen angegebenen Daten ist der aktuellen Flugplan und da gab und gibt es auch keinen Rückflug von Bangkok mit Finnair morgen um 4.00 Uhr in der Frühe, dafür brauche ich nicht bei Finnair anrufen, denn sowas weiß ich und für die anderen Sachen gibt es Google. Und dein Beitrag zum Thema Berlin ist Quatsch mit Soße aber das kapiert du nicht, weil du nicht mal weißt, was du selber so zusammen schreibst. Und zur Frage, warum du das schreibst? Keine Ahnung, Unwissenheit vielleicht? :bigsmile

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.297
1.895
@ KW Liebling.....

ich gönne dir von Herzen die Erleuchtung !

"Quatsch mit Soße" könnte eher aus dem Kindergarten stammen...gewisse Ähnlichkeiten lassen sich nicht leugnen.

und NOCH EINMAL : Habe ich behauptet das es diesen Flug ab BKK um 4.xx per HEUTE ( noch) gibt ??? NEIN
Du weißt gar nichts, sorry, wie willst du etwas wissen wenn du diesen Flug niemals gesehen hast,aber genau dieser
zwischen dem 12-15.6. existent war ???

Ich bin am 10.6. aus meinem Urlaub zurück und habe mich am 12.6. hin gesetzt um zu recherchieren welcher
Flug für mich im Januar infrage kommt. Da ich dann am 15.6. die Qatar gebucht habe, war für mich alles was
danach kam vollkommen unwichtig.

Da will man einen gut gemeinten Tip geben und muß sich diese Schei xxe durchlesen.

Mache dir doch einfach mal die Mühe und lege dich ein paar Tage oder auch Wochen auf die Lauer
wenn dir der Abflugtermin um 4.xx so gefällt, vielleicht kommt er ja nochmal..??

Nur mal ganz nebenbei, aber ich vermute auch das wird dich überfordern :
In Helsinki wird die Finnair geradezu überlaufen von Russen, für die ist es auch nicht so weit....
Kommen dann noch die Deutschen von Berlin und die Finnen selbst hinzu, dann ist der Flieger voll, da bedarf
es keiner Tournee über MUC um vielleicht noch 10 freie Plätze zu füllen.