Weil das Meliã erst im Februar 2025 eröffnet wurde, ist derzeit alles piekfein und „kratzerlos“.
Ja, das ist wirklich einer der Vorzüge des Meliá - alles neu in der Ausstattung.
(Weil der am Ende gelegene Beachclub niemand passieren lässt.)
Hätte mich sehr gewundert - weil der Lay Beach Club ja zum Meliá Hotel gehört - aber hat sich ja inzwischen geklärt.
In der Tat hatte ich das Hotel für Dezember auch schon auf dem Schirm, unter anderem, wegen dem neu eröffneten Lay Beach Club.
Der sollte eigentlich auch über einen Infinity Pool verfügen. Auf den Bildern von
@Motor kam das jetzt nicht so rüber.
Gibt es den Pool jetzt in dem Lay Beach Club oder nicht ? Sieht für abends mit Dinner schon wirklich sehr schön aus (in der Planung).
Siehe
Pressemitteilung
Letztes Bild, 3 Personen an den Tischchen pro Seite geht natürlich gar nicht zum Essen. Für Cocktails/Snacks mag das okay sein.
Was das Hotel selbst angeht, war ich dann aber enttäuscht, dass es eben nicht an der Beachroad sondern an der Second Road liegt. Schade. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man das Grundstück nicht besser genutzt hat. Der zweite Wermutstropfen ist dann die Zimmergröße und Ausstattung. 27qm für das Standard Deluxe ist schon ziemlich klein und das ohne Badewanne. Da hat man auf Architektenseite schon sehr auf Effizienz hingearbeitet. Der Preis ist in der Nebensaison aus meiner Sicht gerade noch so in Ordnung mit 90 € / Nacht aber in der Highseason Dezember mit rund 130 € nicht mehr angemessen in Bezug auf die Leistung (27qm, kleines Bad, nicht an der Beachroad) für Pattaya Verhältnisse. Auf der Website sollte man mit Meliá Awards buchen, da braucht man sich nur registrieren. Ich bin zufällig Member, weil ich gelegentlich mal In Frankfurt übernachte. Also schönes Hotel sicherlich aber Preis/Leistung war ich für das Fischerdörfchen etwas enttäuscht.
Preise in der Nebensaison:
PS: Das Meliá soll auch über ein Rooftop Restaurant mit sehr guter chinesischer Küche verfügen. Vielleicht kann dazu jemand was berichten.
Additionally, “Yitong Chinese Restaurant & Sky Bar” makes its debut as Pattaya’s first panoramic rooftop Chinese dining venue, offering authentic Cantonese-Sichuan dishes complemented by stunning cityscape and ocean views.