AW: meine Suche, mein 1. Beitrag
Hi
Bitte hab keine Angst vor Thailand, schei+ auf Pauschalurlaub! Es ist alles echt einfach,selbst für einen Neuling, zu erledigen.An jeder Ecke ein Reisebüro und wenn du dir den Vis-a Vis Reiseführer Thailand von D&K bei Amazon bestellst,kann nix mehr schiefgehn!
Dieser ist besser als der Loose und seine Verwandten, da besser gegliedert und mehr Bilder und Pläne.
Am Flughafen ist alles selbsterklärend und überhaupt nicht schwierig! Folge den Schildern "Public Taxi" und fahre mit diesen zum Hotel.
Da du etwas von Land und Leute mitbekommen willst:
Bleibe 4 Tage in Bkk(Jetlag und Kulturschock).
Die werden wie im Flug vergehen,ohne diese mit Programm vollzuplanen, einfach ankommen und die Stadt erforschen.
Dann düst du mit dem Zug nach Ayutthaia in der Früh und lässt dir von einem Tuk-Tuk die Ruinen zeigen.
Bleibe eine Nacht, am Abend sind die Ruinen wunderschön beleuchtet!
Am nächsten Tag nimm den Tagzug nach Chiang Mai.(Vorher in bkk Ticket am Bahnhof kaufen zwecks Res.)
Landschaft 10h genießen.
Dort kannst du wandern, goldenes Dreieck usw. 1Woche Chiang Mai ist ausreichend.
Dann fliegst zurück nach Bkk und ab nach Patty und 1 Woche Strand und Mädels geniessen.
Und wenn es dir im Norden gut gefällt, bleibst halt dort und machst Patty das nächste Mal.
Sukkothai könntest noch einplanen, wäre aber in 3 Wochen zuviel.
Für Chiang Mai wüsste ich eine schöne Unterkunft,wo du auch in die Thaikultur und leben eintauchen kannst, falls interesse, einfach PM.
Mfg