Hmm wie gehe ich denn den Bericht jetzt an... Die beiden folgenden Tage waren vollgepackt mit touristischen Highlights, aber die stehen auch im Reiseführer deines Vertrauens, deswegen würde ich auch dort nachschauen, wenn etwas genauer interessiert - Bin kein Reiseschrifsteller und vor allen Dingen einer, der nach 40 Monaten etwas aus dem Gedächtnis notiert
Es war auf jeden Fall sehr sehr früh, glaube sowas wie 4-5 Uhr morgens - Also eine Zeit zu der ein Urlauber wie meiner einer normalerweise erst ins Bett fällt, natürlich war ich auch der erste der abgeholt wurde, aber egal wer 2* bucht, bekommt halt 2*...
Jetzt wird es Zeit meine Reisebegleitung vorzustellen, ein Spiegelbild der deutschen Gesellschaft und sowohl gruselig, als auch lehrreich. Als erstes holten wir ein junges, leicht sächselndes Pärchen ab. Beide ganz nett, das Mädel ganz hübsch, irgendwie so wie ich vor ein paar Jährchen auch noch verreist wäre. Dann kam ein anderer Quali der RTL2 Sorte im Muscle-Shirt und mit einer thailändischen Frau so Anfang 40. Danach noch ein paar Neckermänner aus dem Klischeektalog, nenne die beiden mal "Kalle" aus dem Pott mit "Inga", der keifenden Ehezicke. Zum Schluss noch eine distinguierte alleinreisende Dame, so Mitte 60. Das war also meine Reisegruppe...
Kalle und Inga waren mir schon bekannt, auch wenn es mir da noch nicht auffiel. Es waren die beiden Herrschaften, die im Whats Up saßen und den totalen Kuturschock hatten. Wir waren alle noch ziemlich übernächtigt, nur Kalle tönte laut irgendwas von schrecklichen Sextouristen und meinte wohl den anderen Quali... Vollkommen wurscht, ich glaube es ging als erstes zu den Floating Markets. Nach der Bootstour dort dann auf zur Schlangenshow. Die war nicht im Tourpreis inbegriffen und nach der Tierquälerei dort wusste ich warum - Sorry ich bin echt kein Treehugger, aber sowas braucht es echt nicht... Die weitaus interessanteren "Tiere" und ihre Verhaltensweisen konnte man nämlich an den Neckermännern studieren
Beim Mittagessen lies Kalle einiges über die schrecklichen Sextouristen und die unmöglichen Preise in TH los. War ganz lustig, ein allein reisender Single ohne Thaifrau schien ihn völlig zu überfordern. Als ich auch noch erzählte, dass meine Freundin wegen Flugangst zu Hause geblieben sei (was nebenbei stimmt, abgesehen davon dass die Tour lange vor ihr gebucht wurde), war er völlig verwirrt

Interessant war jedoch zu erfahren, dass in den Neckermann Tempeln in Jomtien ein Bier anscheinend 150 Baht kostet - Joha dafür bekomme ich in der Peppermint ~3 frisch gezapfte und kann noch Mädels anschauen.
Die Tour ging glaube ich mit ein paar Affen und irgendeinem Market an den Bahngleisen weiter. Ist aber auch egal. Abends ging es auf jeden Fall Richtung River und wir sollten auf Hausbooten übernachten. Interessanter war aber auch hier die Beobachtung des Homo Germanicus. Unser Quali erzählte allen, dass er ja jetzt kein Alki mehr sei und trank deswegen auch nur eine Flasche Samsong in weniger als 90min. Zwischenzeitlich ließ er uns das Alter seiner Begleitung schätzen, er dachte wohl das wir sie alle jünger als 18 schätzen. Als er uns dann mit ihrem wahren Alter von 30 "überraschte", dachte ich mir nur, dass sie ihn schon gut im Griff hat - Die Dame war denke ich eher 10 Jahre älter...
Hab den Abend dann mit dem Sachsenpärchen verbracht und war angenehm überrascht. Sie Sekretärin, er Maler und vernünftige reale Leute. Sie klagten mir ihr Leid über Russen, überfüllte Strände auf Koh Larn und das Chaos in Pattaya. Ehrlich gesagt taten mir die beiden etwas Leid, auf einer Insel hätten Sie wahrscheinlich einen besseren Urlaub gehabt. Für mich wären nur ein paar Jahre zuvor die Ansprüche an einen Urlaub die selben gewesen und ich wäre in Patty auch nicht glücklich geworden. Mit meinem heutigen Forenwissen hätte ich Sie für die paar Baht Extrakosten auf Koh Chang, Bang Saray oder sonst ein Nahziel hingewiesen und ihnen nahgelegt sich dort einen günstigen Bungalow zu mieten...
Am nächsten Morgen saß ich dann am Pier meines Hausbootes und konnte mich noch ein wenig mit der älteren Dame unterhalten. Ihr Mann war schon länger nicht mehr und ihr grösster Halt, ihr Hund, war auch gerade gestorben. Da sie keine Waisen hinterlassen will, nutzt sie die Zeit jetzt durch die Welt zu reisen. Würde ich an ihrer Stelle zwar auch so machen, war jedoch ganz schön traurig...
Unser Quali fiel am nächsten morgen dann aus gesundheitlichen Gründen aus. Will hier nicht spekulieren, er hatte mit seiner Thaifreundin eine Übersetzerin dabei und im schlechtesten Hospital wird der Veranstalter ihn nicht abgesetzt haben. Kalle war natürlich sicher, dass jemand der eine Thaifrau hat auch Drogen nimmt und es bestimmt daran liegt :k Danach sind wir mit dem Zug über den River, haben uns das dortige Museum angesehen und dann noch zu Fuss über die Brücke. Kalle und Inga waren mal wieder nicht zu halten und schimpften über die "unsichere" Brücke und darüber, dass alles viel zu teuer sein. Beim Mittagessen versuchte Kalle es dann, das Hauptziel war ja verschwunden, und nun konfrontierte er mich, den bösen Sextouristen

Eine sehr schöne Vorlage, da sein einziger Anhaltspunkt darin bestand, mich in der Whats Up gesehen zu haben. Er hatte zwar seine Frau dabei, aber meine 12.000 km entfernte Freundin hätte ich ohne Erfindung des Beamens ja, dank Flugangst, schlecht herbeizaubern können. Hier zur allgemeinen Erheiterung ein paar Gesprächsfetzen:
K: "Was macht denn so einer wie du in der WS"
Elu: "Ich wohn da"
K: "Da gibt es aber keine Hotels"
Elu: "Doch, nur nicht im Neckermann Katalog"
K: "Dann hättest du doch direkt was besseres buchen können"
Elu: "Warum, ein Zimmer mit Whirlpool für 20€ extra ist kein Ding" (hatte zwar nicht die Dachterasse, aber egal

)
K: "Glaube ich nicht und wer bucht schon 2 Räume"
Elu: "Ich, und wenn das gebuchte Zimmer nach Kotze riecht, such ich mir ein anderes"
K: "Wieso gehst du dann nicht zur Reiseleitung?"
Elu: "Weil mir ~200€ mehr echt egal sind, ich hab Urlaub"
usw. Interessanterweise erwähnte er nie, dass wir uns schon im GoGo gesehen haben...
War auf jeden Fall extrem lustig

Die Diskussion muss man nicht führen, aber es war eh Buddhatag und er weiß bis heute nicht sicher, dass ich den Urlaub hatte, von dem er nur träumt

Hätte natürlich auch den Vorteil eines Qualiurlaubs mehr rausstellen können, aber warum - In seiner Phantasie hab ich sicher viel schlimmere Dinge angestellt, als ich mir jemals vorstellen könnte...
Der Rest des Tages war dann mit weiteren sinnlosen Touri Aktionen angefüllt und als ich Abends heim kam, wollte ich erstmal nur noch schlafen...