Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Mein Leben mit einer Thai in acht Jahren Ehe und bis zur Trennung

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
da sind meine erfahrungen aber ganz anders.
nat. wissen die das.
also ganz so blöd sind die Thais nun auch nicht, dass sie nicht beim nachbarn das neu mopet oder gar pickup sehen, obwohl dort niemand so richtig arbeitet. und wenn töchterchen mal zu besuch kommt, schicke klamotten an hat, und gold behangen ist. ev. noch den aktuellen farang mit dabei,

Da die Ausnahme die Regel bestätigt, gibt es auch Familien die über den Werdegang ihrer Tochter informiert sind. Und nicht nur sie, sondern das gesamte Dorf ist informiert und deshalb liegt diese Familie auch im Ansehen, ziemlich weit unten.

Ich bleibe trotzdem bei meiner Einschätzung, dass viele Familien nicht über die genauen Tätigkeiten ihrer Tochter informiert sind.
Dieses Mädel kommt aber auch nicht mit einem Farang ins Dorf und behängt sich mit Gold..

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Da die Ausnahme die Regel bestätigt, gibt es auch Familien die über den Werdegang ihrer Tochter informiert sind. Und nicht nur sie, sondern das gesamte Dorf ist informiert und deshalb liegt diese Familie auch im Ansehen, ziemlich weit unten.

Ich bleibe trotzdem bei meiner Einschätzung, dass viele Familien nicht über die genauen Tätigkeiten ihrer Tochter informiert sind.
Dieses Mädel kommt aber auch nicht mit einem Farang ins Dorf und behängt sich mit Gold..

nach dem was ich im Dorf beobachtet habe steigt das Ansehen der Mädels insofern, das je Mehr Geld oder Sachwerte in die Familien investiert werden auch die Duldung eintritt. Es werden Anschaffungen getätigt die der gesamten Familie zugute kommen, Ausbildungen der Kinder oder Geschwister werden ebenso unterstützt. Es ist Fact das sich viele Familien gewisse Standarts wie bessere Häuser, Autos,
Fernseher, Ausbildung der Kinder, Geschwister oder Altersunterstützungen garnicht in der Höhe leisten könnten wenn nicht ein überdurchschnittliches einkommen zu Tage tritt. Das Mädel ist entlastet da Sie Gutes für die Familie leistet.

Nach der Devise:erst das Brot dann die Moral

Ich glaube das wir Europäer da gewisse Zusammenhänge aufgrund unserer Lebensstandards und Moralvorstellungen fehlinterpretieren

• Like
Reaktionen: Larry

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Es ist Fact das sich viele Familien gewisse Standarts wie bessere Häuser, Autos,
Fernseher, Ausbildung der Kinder, Geschwister oder Altersunterstützungen garnicht in der Höhe leisten könnten wenn nicht ein überdurchschnittliches einkommen zu Tage tritt.

Vielleicht hatte ich fünf Jahre in einem Dorf gelebt, welches die große Ausnahme darstellte...:bigg

Es gab zwei Mädels, die keinen Hehl daraus machten, wie sie ihr Geld verdienen und dadurch profitierten natürlich auch die Familien.
Allerdings hatte ich weder neue Fahrzeuge, noch sonstige Reichtümer festgestellt.
Natürlich war auch hin und wieder ein Farang zu Besuch und dann wurde halt Party über ein paar Tage gemacht.

• Like
Reaktionen: hellboy

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
habe über Jahre beobachtet das es einige Mädels im Dorf über Ihre Tätigkeiten zu verhältnismäßigen Wohlstand gebracht haben.

Durch Ihre Boyfriends mit denen Sie Short oder Longtime in Pattaya zusammen waren oder geheiratet haben. Habe Häuser gesehen und war dort zu Gast wo 1,5 Millionen Baht ( inkl. Land) standen. Der Pig Up steht vor der Tür, ein Motorad und Flat Fernseher sowie Gut eingerichtet. Da dachte ich selbst, wer denn hier die Arme Socke ist.
Nicht alle Mädels die Gut aussehen sind Dumm, wenn Du das Geschäft verstehst und vieleicht noch mehrere Gute Boyfriends hast funktioniert das schon.
Die Variante die Mia Noi eines betuchten Thais zu sein ist auch ganz Ertragsreich.
Wenn Du dann mal nachhackst erfährst Du einiges. Im übrigen stellte ich fest das Soziale Schichten quer durch die Großfamilien laufen.
Das Gerede der Leute ist hintenrum und eher als Neidfaktor zusehen da Sie selber gern den Wohlstand umsonst haben würden.
Eine von mir zitierte Dame hat Ihrer Tochter einen Uniabschluss ermöglicht. Die Dörfler kommen zu Ihr wenn einer Geldgeliehen haben möchte oder Ihr Lai verkaufen. Sie hat den Respekt der Leute. Meinen im übrigen auch, ohne vermeintliche Bildung und nur mit den Waffen einer Frau:hut

Diese Karriere gilt natürlich nicht für alle Damen, sowie wir nicht alles Millionäre sind. Es sollte auch nicht vergessen werden das vor 35 Jahren schon Mädels nach Pattaya gegangen sind die aus Großfamilien kamen und somit Oma voll im Bilde ist.
Bin seit 27 Jahren in Thailand aktiv und war bei vielen Familien zu Gast. Es hat sich immer wieder bestättigt das Sein und Schein zwei verschiedene Schuhe sind. Nicht jede Frau ist zur Dienstleisterin gemacht und das ist O.K.