Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Mein 1. Thailand Urlaub

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
518
947
1.223
Bielefeld
.... noch ein paar Tipps:


1.Der m.E. besste Tipp fürs Hotel ist: erstmal für zwei oder drei Tage ein Hotel fest buchen.

( Gefällt es dir, verlängerst du einfach und wenn nicht, suchst du dir ein anderes.) Es ist zur Zeit Nebensaison. Daher ist das kein Problem ! (Naklua und Jomtien sind aber eher etwas ausserhalb des Geschehens )

Das wichtigste ist, du hast erstmal eins , so dass du dem Taxifahrer die Adresse ( reicht auch der Hotel Name ) ansagen kannst und dich erstmal für ein paar Stunden hinhauen kannst.


.... weiteres:
2. ... an der Rezeption deines ersten Hotels eine Kopie deines Reisepasses machen. Einmal die Seite mit deinen Daten und Bild und die Seite mit deinen Einreisestempeln kopieren. Den Reisepass selber lässt man im Hotel . Nicht wegen Diebstahls ( das ist in Thailand eh kein so grosses Problem ). ... ist mehr, dass du ihn verlierst oder, da jetzt Regenzeit ist, der komplett durchnässt wird.

3. Medikamente sind dort günstiger und man kann auch viele Sachen rezeptfrei bekommen. Nur sehr spezielle Medikamente, auf die man angewiesen ist, die sollte man mitnehmen. Apotheken gibt es so ungefähr alle 500 m eine.

4. In Thailand trägt man meist Badelatschen, maximal Sneaker oder bequeme Sportschuhe. Lange Hosen braucht man nicht, Socken auch nicht unbedingt. Also: komplett leichte Kleidung für dort, warme Sachen nur das, was unbedingt nötig ist. Evtl. noch ne leichte Regenjacke für die Rückreise. Für den langen Flug ist ein Satz bequeme warme Kleidung ganz sinnvoll: Hoody , evtl. Jogginghose und bequeme Schuhe. ( Manche Airlines kühlen den Passagierraum sehr runter ( ist mir bei der Thai auch schon passiert ).

Guten Flug !
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und McNulty

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.047
40.679
4.215
Lasst den Jungen doch anziehen was er will und worin er sich wohl fühlt - dass war sehr warm ist hat er verstanden - der Rest ist Geschmackssache und persönliche Präferenz, da wird man hier im Forum bei ner Diskussion nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, und letztendlich ist so ein Thema für den ersten Urlaub auch absolut nebensächlich.
Selbst wenn man was falsches einpackt / vergisst kann man dort ja Klamotten für kleines Geld auf dem Markt kaufen, oder je nach Geldbeutel auch Luxusklamotten im Central oder T21.
 

McNulty

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
5 Mai 2024
24
108
388
Thema BKK:
Ich würde nach dem Flug direkt mit Fred Feuerstein :) nach Pattaya brummen. Das sind etwa 90 min vom Parkhaus am Swampy bis zum Hotel.
An welche Preiskategorie (in BHT/Nacht) hattest Du beim Hotel gedacht?
Habe Flintstones via Line kontaktiert. Da kam aber bisher noch keine Antwort.
Preis für eine Nacht würde ich mal sagen bis maximal 60€.

Einen Punkt hast du noch nicht betrachtet, falls du mal ne LT hast, was machst du mit ihr?
Die ganzen Bars sind ja auf Frauen treffen und Umsatz/ trinken/ Party ausgerichtet.
Schau ruhig mal nach Tagesausflugszielen in der Umgebung, da gibts auch einiges.Koh Larn - auf die Insel zum schwimmen
Nong Nooch - riesiger tropischer Garten usw. steht auch vieles im Forum
Darüber habe ich mir in der Tat noch keine Gedanken gemacht. Falls es dazu kommt, komme ich darauf zurück.
Anlaufpunkt smurfbar nicht vergessen in pattaya ! und

Besuch mal GM club wie Exite oder Havens Above oder eine show im tiffany .

vermutlich wirst du am Ende des Urlaubs feststellen, 14 Tage sind zu kurz
Shit. Eigentlich wollte ich versuchen noch Phuket, Hua Hin und Bangkok zu besuchen.
Smurfbar habe ich mir auch schon vorgemerkt.

2. ... an der Rezeption deines ersten Hotels eine Kopie deines Reisepasses machen. Einmal die Seite mit deinen Daten und Bild und die Seite mit deinen Einreisestempeln kopieren. Den Reisepass selber lässt man im Hotel . Nicht wegen Diebstahls ( das ist in Thailand eh kein so grosses Problem ). ... ist mehr, dass du ihn verlierst oder, da jetzt Regenzeit ist, der komplett durchnässt wird.
Super Tipp! Wird so gemacht.

3. Medikamente sind dort günstiger und man kann auch viele Sachen rezeptfrei bekommen. Nur sehr spezielle Medikamente, auf die man angewiesen ist, die sollte man mitnehmen. Apotheken gibt es so ungefähr alle 500 m eine
Wollte nur schonmal was für den Flug haben. Nicht, dass ich da schon nen Dünni habe. :LOL:

Im Amber habe ich jetzt mal die ersten 4 Nächte gebucht.
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob das geklappt hat. Ich kann zwar meine Buchung über die Reservierungsnummer abrufen, aber es wurde noch kein Geld überwiesen. Ich habe meine Kreditkarte dafür genutzt. Weiss jemand wie lange das dauern kann, bis die das abbuchen? Oder zahle ich das vor Ort?

Vielen Dank nochmal an alle Tipps!! Alle anderen Hotelvorschläge habe ich mir notiert. Vielleicht gibts ja einen Wechsel nach 4 Tagen.

Jetzt kontaktiere ich nochmal Flintstones. Wie ist eure Erfahrung. Besser über Line oder Email?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.223
6.940
2.415
61
geht beides, bei mir besser mit line, hatte gestern mittag für mich angefragt und 1 minute später die Antwort gehabt und für freitag bestätigung nach 2 minuten bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und McNulty

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.047
40.679
4.215
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob das geklappt hat. Ich kann zwar meine Buchung über die Reservierungsnummer abrufen, aber es wurde noch kein Geld überwiesen. Ich habe meine Kreditkarte dafür genutzt. Weiss jemand wie lange das dauern kann, bis die das abbuchen? Oder zahle ich das vor Ort?

Das hängt immer davon ab ab wo du buchst bzw. wie die Buchungsbedingungen sind. Bei nicht stornierbaren Tarifen wird in der Regel sofort belastet, bei stornierbaren kurz vorher oder Bezahlung vor Ort.

Das Amber lässt sich übrigens meistens am günstigsten über Agoda in Verbindung mit Google Maps buchen: Bei Agoda ausloggen, dann Google Maps aufrufen, das Amber suchen, gewünschtes Datum eingeben, dann über die Ergebnisse wieder zurück zu Agoda.

Buch am besten ein Pool View Zimmer, die sind etwas größer und vor allem ruhiger, und nur minimal teurer. Bei den normalen kanns passieren dass das Zimmer zur Straße raus ist, kann dann etwas lauter werden.
 

sonneundspass

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 März 2024
27
167
388
Amber ist eine sehr gute Wahl! Poolzimmer würde ich alleine schon wegen der schöneren Aussicht empfehlen. Der Poolbereich ist auch sehr schön und modern. Nett fand ich auch, dass jeden Tag Einwegzahnbürsten bereitgestellt werden. Lage ist auch unschlagbar, würde zusätzlich auch empfehlen mal mit dem kostenlosen Hotel-Shuttle zum Terminal21 zu fahren - ein top modernes und schönes Shopping-Centre mit einem erstklassigen Food Court.

Ich habe für dieses Jahr nach den Empfehlungen aus dem Forum des Amethyst gebucht, war aber eigentlich sehr zufrieden mit dem Amber.
 

McNulty

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
5 Mai 2024
24
108
388
Bitte das Survival Kit für den modernen Sextouristen nicht vergessen
Mooooment mal. Ich erkenne nur das Kondom, den Joint und das Kamagra. Was ist da sonst noch und wofür ist das? :D
Kamagra kriegt man ja leicht vor Ort, wenn ich mich recht erinnere. Kiffen will ich eigentlich nicht und Kondome habe ich.

Das hängt immer davon ab ab wo du buchst bzw. wie die Buchungsbedingungen sind. Bei nicht stornierbaren Tarifen wird in der Regel sofort belastet, bei stornierbaren kurz vorher oder Bezahlung vor Ort.
Das Amber lässt sich übrigens meistens am günstigsten über Agoda in Verbindung mit Google Maps buchen: Bei Agoda ausloggen, dann Google Maps aufrufen, das Amber suchen, gewünschtes Datum eingeben, dann über die Ergebnisse wieder zurück zu Agoda.
Buch am besten ein Pool View Zimmer, die sind etwas größer und vor allem ruhiger, und nur minimal teurer. Bei den normalen kanns passieren dass das Zimmer zur Straße raus ist, kann dann etwas lauter werden.
Jetzt habe ich schon direkt über die Hotelwebsite gebucht. Ich würde jetzt dazu tendieren, dass so stehen zu lassen.
Die Buchung besteht ja. Bezahlung findet dann ja entweder vor Ort statt oder es wird noch abgebucht. Hoffe ich sehe das richtig.
Trotzdem danke für den Tipp.
 

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.085
117.560
5.765
52
Stuttgart
Mooooment mal. Ich erkenne nur das Kondom, den Joint und das Kamagra. Was ist da sonst noch und wofür ist das? :D
Kamagra kriegt man ja leicht vor Ort, wenn ich mich recht erinnere. Kiffen will ich eigentlich nicht und Kondome habe ich.
Die Testo Cabs sind zum leichten Anheben des Testosteronwerts.
Nicht zu vergleichen mit einer entsprechenden Spritze, aber ich fühle mich zumindest fitter, fokussierter,usw.

Das Andere ist Antibiotika und entsorgt Chlamydien innerhalb von zwei Tagen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.047
40.679
4.215
Bezahlung findet dann ja entweder vor Ort statt oder es wird noch abgebucht. Hoffe ich sehe das richtig.

Ja, siehst du richtig - wenn du unsicher bist kannst du ja schauen was in der Buchungsbestätigung steht, ansonsten das Hotel kontaktieren und nachfragen. Aber wenn du eine Bestätigung hast, sollte eigentlich alles sicher sein.
 
  • Like
Reaktionen: McNulty und NCS666

McNulty

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
5 Mai 2024
24
108
388
Die Testo Cabs sind zum leichten Anheben des Testosteronwerts.
Nicht zu vergleichen mit einer entsprechenden Spritze, aber ich fühle mich zumindest fitter, fokussierter,usw.

Das Andere ist Antibiotika und entsorgt Chlamydien innerhalb von zwei Tagen
Also zum Pro-Qualitätstouristen lasse ich mich dann vor Ort ausbilden. Das ganze Zeug kriege ich ja hier nicht mehr organisiert. :LOL:

Ja, siehst du richtig - wenn du unsicher bist kannst du ja schauen was in der Buchungsbestätigung steht, ansonsten das Hotel kontaktieren und nachfragen. Aber wenn du eine Bestätigung hast, sollte eigentlich alles sicher sein
Dann lasse ich es jetzt mal darauf ankommen. Wenns nicht geklappt habe werden die ja wohl noch ein anderes Zimmer für mich haben.
Ansonsten suche ich ein anderes Hotel.

Moin,
ich würde dir für alle Fääle auch noch die Grab App und die Foodpanda App empfehlen runterzuladen
Ohje, noch mehr Apps. :LOL:
Aber klar. Wenn du sagst die sind wichtig mache ich das. Danke dir.


Frage:
Wie viel Zeit würdet ihr einplanen zwischen Landung und Abfahrt Taxi.
Also welche gebe ich für den Fahrer an. Muss ja vorher noch Handy + Sim + Geldwechsel machen.
Landung ist übrigens um 6:25 Uhr morgens.
 

webwinner6

Schreibwütig
   Autor
28 September 2010
715
1.466
1.443
Wien
Also zum Pro-Qualitätstouristen lasse ich mich dann vor Ort ausbilden. Das ganze Zeug kriege ich ja hier nicht mehr organisiert. :LOL:


Dann lasse ich es jetzt mal darauf ankommen. Wenns nicht geklappt habe werden die ja wohl noch ein anderes Zimmer für mich haben.
Ansonsten suche ich ein anderes Hotel.


Ohje, noch mehr Apps. :LOL:
Aber klar. Wenn du sagst die sind wichtig mache ich das. Danke dir.


Frage:
Wie viel Zeit würdet ihr einplanen zwischen Landung und Abfahrt Taxi.
Also welche gebe ich für den Fahrer an. Muss ja vorher noch Handy + Sim + Geldwechsel machen.
Landung ist übrigens um 6:25 Uhr morgens.
Ca 1.30 Stunden
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.047
40.679
4.215
Frage:
Wie viel Zeit würdet ihr einplanen zwischen Landung und Abfahrt Taxi.
Also welche gebe ich für den Fahrer an. Muss ja vorher noch Handy + Sim + Geldwechsel machen.
Landung ist übrigens um 6:25 Uhr morgens.

Ich kenne es so dass man dem Taxidienst die Zeit der Landung und die Flugnummer mitteilt, und die warten dann am Meetingpoint.
Über Line kommunizieren kann hilfreich sein, aber dafür holst du ja die SIM.

Sim besorgen dauert max. 5 Minuten, kannst du quasi nebenbei machen während du auf den Koffer wartest.

Geld würde ich erst in Pattaya tauschen und mir am Airport was am ATM mittels Kreditkarte ziehen (sofern du ne passende hast).
 

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
753
4.080
1.645
Doitschland
Mooooment mal. Ich erkenne nur das Kondom, den Joint und das Kamagra. Was ist da sonst noch und wofür ist das? :D
Kamagra kriegt man ja leicht vor Ort, wenn ich mich recht erinnere. Kiffen will ich eigentlich nicht und Kondome habe ich.


Jetzt habe ich schon direkt über die Hotelwebsite gebucht. Ich würde jetzt dazu tendieren, dass so stehen zu lassen.
Die Buchung besteht ja. Bezahlung findet dann ja entweder vor Ort statt oder es wird noch abgebucht. Hoffe ich sehe das richtig.
Trotzdem danke für den Tipp.
Schau mal in Deine Buchungsbestätigung.
Vom Areca Lodge kenne ich es so:

Ich buche direkt beim Hotel und zahle die erste Nacht.
Der Rest wird dann beim CheckIn fällig.

Andere Hotels können das natürlich anders machen.......

Wegen der Feuersteins mach Dir keinen Kopp.
Der Stonebaker mit Fred am Steuer wird pünktlich bei Deiner Ankunft bereitstehen.
Flintstones genießt hier hohes Ansehen.

Die Gegenstände aus dem Survivalkit für Kwalis:

- Tiffy: Ist ein Mittel zur Minderung von Erkältungssymptomen. Spottbillig und in jeder Apo zu kriegen.
- Acithromycin ist ein Antibiotikum. Es wird in TH gerne gegen vielerlei bakterielle Infektionen eingesetzt.
- Kamagra Gel: Du bist 35. Da brauchst Du kein Kamagra.
- Testocaps: Testosteronkapseln. Testo macht den Mann zum Mann. Und die EInnahme der Kapseln soll den natürlichen Testospiegel erhöhen. Mit 35 nicht notwendig. Außerdem gibts effizientere Methode Testo zu geben, bevorzugt Injektionen i.m.
- Joint: Ohne Worte.
 

Ähnliche Themen