Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Mehr als 10'000 Euro Ausfuhr...?

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Die Anlage KAP ist ebenfalls einzureichen, wenn sie noch nicht ihr gesammtes Einkommen zu 100 % an Vater Staat abgeführt haben :bück dich

Soweit wird es wohl noch kommen, wenn es nach den Politikern geht, dass man sein gesamtes Einkommen nicht nur zu 100 % versteuern muss, teilweise sogar Mehrfachversteuerung in Kauf nehmen muss, sondern die gesamten Einnahmen zu 100% an den Staat abführen muss/sollte...:bigg:)Ironie:)

Ironie-Modus aus.
Das hat Forenkollege Paul bereits hinlänglich ausgeführt. Deshalb habe ich diesen Punkt, Beispiel ausländische (Zins)Einkünfte nicht explizit mit aufgeführt.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Irgendwann wird das eh so laufen, dass sämtliche Einnahmen an den Fiskus gehen und der schickt einem dann
Lebensmittelmarken. ;)

Komm eben vom Zoll, sass dor über eine Stunde wegen einem Geschenk aus der Schweiz.
Das ist limitiert auf 45 Euro, mein Kumpel hat aber als Versicherungswert 84 darauf geschrieben,
falls die Sendung verloren geht.
Ich habe eine Stunde gefeilscht, dann konnte ich das Packerl ohne etwas zu bezahlen mitnehmen,
es kann da aber durchaus noch eine Nachforderung kommen.
Geschenke aus Thailand und anderen Alienstaaten sind übrigens limitiert auf 25 Euro, habe mir schon ein
paarmal etwas aus Hongkong schicken lassen, jedes dritte mal gabs Ärger, obwohl der deklarierte Warenwert
unter 25 Euro lag. Das hängt vom Glauben des zuständigen Sachbearbeiters ab und wenn der halt ein
Terrormoslem ist....... :baeh