Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Medikamente kaufen in Thailand

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.669
9.588
2.415
Bei einem vernünftigen Schnupfen bleibt es meist nicht aus das sich zwischen Nase und Oberlippe die Haut entzündet.

Mir hilft da, erhältlich auch in Thailand

Diese hilft auch sehr gut bei kleinen Schnittverletzungen die sich etwas entzündet haben, z.B. bei der Pediküre oder Maniküre im Nagelbereich.

IMG_20221219_132628.jpg

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.637
4.846
2.215
Echt spannend.

OG. Post mit der Antibiotik Salbe würd ich mir dann doch 3 mal überlegen. Auch hilft so eine salbe mit sicherheit NICHT bei einer schnitt verletzung. Antibiotika haben eine vollkommen andere wirkweise. Das wär das gleiche als wenn ich mich schneide und dann erstmal ein verschimmeltes Brot auf die Schnitwunde lege. Die Salbe mag bei nicht offenen Wunden wirken ist aber bestimmt nicht zur anwendung auf offenen Wunden gedacht.

Apotheke shopping liste Thailand dauer 10 Minuten :
-1 Alc + Jodid = 2 Euro
-4 Tiffi (Fiber) = 1 Euro
-10 Kohletabletten (Durchfall) = 50 Cent / ggf. 2 Imodium)
-10 Ibuprophene 400 (aua Kopf nach saufen) = 1,5 Euro
-10 Zyrtex (Antihistamine) falls ihr binnen minuten hautausschlag bekommen solltet = 4 Euro.
-1 Set Zitromax Antibiotik (um es mit nach hause zu nehmen wenn/falls überhaupt der dödel juckt und das Kondom gerissen ist) = 12 Euro - Ist in DE nähmlich sehr sehr schwer zu bekommen = Arzt Rllay.
-1Canestene Creme (auch für dödel jucken = Bakterien) = 2 Euro.
-Pflaster / 1 rolle selbstheftender verband (klein)
-Moskito Stick aus Deutschland (unten weiß, rote Kappe) = 8 Euro ?

Für dehn rest kommt es natürlich auf jeden selber an. Wie gesagt Antibiotics sollte man nur im Notfall einsetzen wenn man weiß was man tut.
@Dr. Ramin mag mich hier ggf. korregieren oder etwas hinzu fügen.

Zuletzt bearbeitet:

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.669
9.588
2.415
Echt spannend.

OG. Post mit der Antibiotik Salbe würd ich mir dann doch 3 mal überlegen. Auch hilft so eine salbe mit sicherheit NICHT bei einer schnitt verletzung. Antibiotika haben eine vollkommen andere wirkweise. Das wär das gleiche als wenn ich mich schneide und dann erstmal ein verschimmeltes Brot auf die Schnitwunde lege. Die Salbe mag bei nicht offenen Wunden wirken ist aber bestimmt nicht zur anwendung auf offenen Wunden gedacht.

Jawohl Herr Doktor, sie haben recht:wall

Ich hatte geschrieben......

"Schnittverletzungen die sich etwas entzündet haben, z.B. bei der Pediküre" und was steht nun in der Packungsbeilage des Herstellers,,,, aha

Screenshot
IMG_20221219_162611.jpg

Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.962
5.215
Regel Nr. 1:
Wenn möglich nicht selbst in die Apo gehen, sondern Madame hinschicken.
Brauchte letztens eine paar Pillen zur Entwässerung, bisschen dicke Maucken.

Selbst gekauft in der Apo im Zentrum, 10 Pillen 50 Baht.
Ausserhalb vom Zentrum, 35 Baht.
Madame geschickt, 15 Baht.

Tut es Not wegen eventuellen Farang-Aufpreis von 35 Baht zu riskieren das man ein völlig falsches Medikament bekommt?

Ich weiß zwar nicht in wie weit deine "Madame" medizinisch ausgebildet ist und wie treffsicher eure Kommunikation funktioniert, aber im Allgemeinen haben Miet-Madames in Pattaya keine höhere Schulbildung und schon gar nicht Medizin oder Pharmakologie studiert.
Erschwerend kommt hinzu das meist über den Umweg einer Drittsprache (englisch) kommuniziert wird, die beide Seiten gerade mal rudimentär verstehen.

Nachdem du also deiner Madame erklärt hast "me hepp water to matsch in my Maucken" geht sie los in die Apotheke und erklärt dort der ungelernten Aushilfe was sie verstanden zu haben glaubt. Das sie nicht mit einer echten Apothekerin spricht erkennt sie dabei nicht, da die Aushilfe einen weißen Kittel trägt und sich natürlich auch nicht anmerken lassen möchte das sie von nichts Ahnung hat.

Wäre es da nicht wesentlich besser wenn du selbst in die Apotheke gehst, Ausschau nach echten ApothekerIn hältst und im Zweifelsfall zur nächsten und übernächsten Apotheke gehst, bis du dir sicher bist korrekt verstanden worden zu sein und von einer Fachkraft ein passendes Medikament bekommen zu haben.
Sch... Egal ob es dich 15 oder 50 Baht kostet

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.962
5.215
Wenn er immer das gleiche Medikament nimmt wird er wohl noch ne alte Packung da haben. Das sollte niemanden überfordern.

Für ihn selbst mag es in der von dir dargestellten Konstellation zutreffen.

Allerdings übersieht du das er pauschal jedem empfiehlt nicht selbst zur Apotheke zu gehen sondern eine "Madame" zu schicken.

• Like
Reaktionen: f.c.

florice

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2015
262
474
953
44
Für ihn selbst mag es in der von dir dargestellten Konstellation zutreffen.

Allerdings übersieht du das er pauschal jedem empfiehlt nicht selbst zur Apotheke zu gehen sondern eine "Madame" zu schicken.
Was ja auch richtig ist wenn man immer das gleiche Medikament nimmt. Einfach Packung mitgeben und gut. Wenn ich meiner Masseuse sage ich brauche Paracetamol bringt die auch genau das. Man sollte sich sicher sein das man verstanden wird. Aber das sollte klar sein…..

• Like
Reaktionen: neitmoj
Thailernen.net

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.709
3.415
57
@neitmoj
In der Sache hast du ja recht und die Aufforderung den (Bett)Hasen in die Apotheke zu schicken, ist sehr allgemein geschrieben , aber ich denke es ging hier um allgemeine Husten, Halsschmerzen bzw Kopfweh Mittel oä.und das sollte jede Thai Maus hinbekommen. Wenn es um etwas spezielles geht, würde ich allerdings auch den Weg selber antreten.

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.207
2.315
Lieber @neitmoj ,

zu Deiner Beruhigung hatte Madame natürlich ein Foto besagter Pillen mit dabei, sodass eine Verwechslung (normalerweise) ausgeschlossen ist.
Des weiteren neige ich eher nicht dazu, dauernd ein anderes Bar-Dummchen mit nach Hause zu schleifen. Schon als Urlauber vorher nicht, jetzt als Resident erst recht nicht.

:hut

• fröhlich
Reaktionen: wanderer und Rüssli

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.077
7.770
2.315
>>> Achtung, nicht gegen Grippe, Husten und Schnupfen! <<<

Ich möchte euch bei dieser Gelegenheit ein Medikament zur (rein äußerlichen) Anwendung auf der Haut empfehlen.
Diese Creme gibt es m.W. nur in Thailand und Argentinien. Sie hilft „gegen fast alle Hautprobleme“. Egal ob diese gerötet ist, juckt oder nässt usw.
Rezeptfrei in den Apotheken-Abteilungen der bekannten „Boots“ Drogerieläden > für ca. 220 Baht. (In Pharmacys ist der Preis oft deutlich höher.)

Ich muss diese relativ teure „Quadriderm“ seit Jahren einer befreundeten Ärztin nach Germany mitbringen, weil die Creme hier keine Zulassung hat. Und ich verwende Quadriderm bei Bedarf natürlich selbst.

Sorry for OT

Anhang anzeigen 1815334
Hier ein paar gute Informationen zu dieser Cream....

• Like
Reaktionen: fraport
Thailernen.net

fraport

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Oktober 2022
9
9
263
Hier ein paar gute Informationen zu dieser Cream....

Dieses kann ich bestätigen. Das erste Mal benutzte ich es beim < Roten Wolf > und zwar erfolgreich. Bei Stewardessen gehört es ins Handgepäck, bzw in die Schminktasche.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.637
4.846
2.215
Jawohl Herr Doktor, sie haben recht:wall

Ich hatte geschrieben......

"Schnittverletzungen die sich etwas entzündet haben, z.B. bei der Pediküre" und was steht nun in der Packungsbeilage des Herstellers,,,, aha

Screenshot
Anhang anzeigen 1815756
Na da danke ich doch herzlichst für eine so Arognte Antwort. Ein Doktorandum im Bier heben habe ich hab ich absolviert jedoch in früheren Jahren nun eine Professur erhalten:prost im bierkästen Stämmen :bbs72

Nochmachmals , so wie die Packungsbeilage ja aussagt ist bei einer äußeren Anwendung dieses wenn überhaupt es Sinn macht (der sich mir nicht erschießt) dieses nur unter Ärztlicher Aufsicht gegeben. Entscheiden ist, wie ebenfalls bereits beschrieben bei Verletzungen gerade in TL (da unser Immun System die Bakterien garnicht kennt in dehn meisten Fällen), eine Reinigung mit alcohol und Betasone (ugs in Deutschland Jod genannt). Da braucht es keinen Arzt oder Doktor, so ziemlich JEDER Thai macht genau das bei einer kleinstverletzung.

frohe Weihnacht
f.c.

Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.043
55.605
4.315
Herr Professor, wie sieht's eigentlich mit der Rechtschreibung aus ?
Wenn man keine Argumente mehr hat, dann wird es persönlich :wall

Btw.
Meine Hände sehen echt scheiße aus, Berufsbedingt. Normalerweise erholen sie sich in Thailand sehr schnell. Leider diesmal nicht. So bin ich heute in die Pharmacy.
Die Fachkraft empfahl mir diese 2 Cremes.

20221225_183123.jpg 20221225_183157.jpg

Mal schauen ob sich Besserung einstellt.