Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Medikamente gegen Bluthochdruck

thaimeister83

Profi-Chiller
   Autor
7 Oktober 2012
360
461
903
Mae Hong Son, Thailand
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin derzeit auf Suche nach Ersatz für meine Bluthochdruckmittel. Aktuell werfe ich morgens und abends jeweils 5mg Ramipril und 5mg Amlodipin ein. Dazu verschreibt mir mein Doc jeweils die 100er Packungen mit 10mg, wovon ich jeweils morgens und abends dann eine halbe nehme. Ramipril gibt’s in gut sortierten Pharmacies in Thailand, das weiß ich, weil ich sie dort schon gesehen und gekauft habe.

Allerdings konnte ich bis jetzt kein Amlodipin ausmachen. Vielleicht einer von euch?

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.185
8.001
2.315
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin derzeit auf Suche nach Ersatz für meine Bluthochdruckmittel. Aktuell werfe ich morgens und abends jeweils 5mg Ramipril und 5mg Amlodipin ein. Dazu verschreibt mir mein Doc jeweils die 100er Packungen mit 10mg, wovon ich jeweils morgens und abends dann eine halbe nehme. Ramipril gibt’s in gut sortierten Pharmacies in Thailand, das weiß ich, weil ich sie dort schon gesehen und gekauft habe.

Allerdings konnte ich bis jetzt kein Amlodipin ausmachen. Vielleicht einer von euch?
Hier 10 Stück 20.-THB Haben aber auch viele Apotheken...Bild machen mit dem Handy, und einfach dem Personal zeigen!!

Oft hapert es mit der Aussprache ;-)

1723206434018.png

apple

Forensponsor
   Sponsor 2024
6 Dezember 2011
1.386
8.344
2.765
55
Baden-Würstchenberg
Hallo liebe Gemeinde,

Bekommst du hier:

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
132
686
883
Lebe seit vielen Jahren sehr gut in einer mittelgroßen Stadt großteils des Jahres im Isaan, mit einer sehr lieben, klugen Frau. In "ihrer" Familie haben wir 5 Apotheker, die die 2 Apotheken der Stadt besitzen und eine Nichte die die große Krankenhaus-Apotheke führt. Einmal blieb ich Monate länger als vorerst geplant in Thailand und hatte natürlich nicht meine Medikamente in ausreichender Zahl von A mit. Jetzt war ich in Sorge. Aber völlig zu Unrecht wie sich zeigte. Die jüngeren, gut gebildeten Apotheker wollten meine Beipackzettel und in 2 Tagen bekam ich ihre exakte Auflistung der Alternativen, also der (fast) gleichen Medikamente aus Thaiproduktion. Sie haben im Internet die Zusammenstellungen verglichen und mir z.B. das Blutdruckmedikament, in identischer Zusammenstellung vorgeschlagen, sogar mit der notwendigen leicht höheren Dosierung, um 7 %. Durchschnittlich höhere Temperaturen verlangen auch höhere Dosierungen. Diese sind bei den Thai-Medikamenten zu den europäischen angeblich automatisch angepasst, Also besser! Bin ich wieder mal einige Wochen in Österreich nehme ich wieder die alte Verordnung, Mein Hausarzt sagt dazu: Daumen hoch! Kann auch nach einigen Jahren nur sagen: ALLES Bestens. Zum Preisvorteil noch folgendes. Monats-kosten 24 THB ...! Fast unglaublich! Aber nicht den Fehler machen: Beipackzettel über das Pult reichen und auf seine Erkenntnis warten! Weshalb? Gesichtsverlust droht für den ehrsamen Apotheker. Gib ihm ein bisserl Zeit und Ruhe zum Suchen! Sag ihm ruhig du kommst erst übermorgen wieder .... - Versteht ihr!? Er kann aber auch fast alle originalen Medikamente bestellen und hat sie in 10 Tagen vorrätig. Der Preis? Es könnte mehr als der 100-fache sein!
Die höhere Dosierung wegen höherer Temperatur kann sich jetzt allerdings ausdrücklich nicht auf Blutdrucksenker beziehen. Sollte man eventuell dazuschreiben. Bluthochdruck ist bei Besuchen im Vergleich zu Zuhause wärmeren Gegenden weniger ausgeprägt. Ich senke bei gleichzeitiger tǎglich Blutdruckkontrolle meine Medikamentendosis erheblich wenn ich hier bin. Insbesondere nach sportlicher Betätigung (Sex ohne Aircon/Rollbrettfahren) neigte ich in der ersten Jahren zu massiven Schwindel beim aufstehen/aufrichten bis mir irgendwann der Zusammenhang zwischen Blutdruck und erweiterten Gefässen auf Grund von Hitze von einem Mediziner erklärt wurde...