Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Medikamente gegen Bluthochdruck

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
463
3.068
1.745
Köln
....und hat in der Regel jeder HA und füllt es dir aus... Passport Nummer eintragen nicht vergessen!

Ich glaube für Thailand ist es auch wichtig das Formular von den Medikamenten in englischer Sprache aus füllen zu lassen.
Ich nehme mittlerweile 3 verschiedene Medikamente ein. Passwort Nummer trage ich selber ein.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.643
8.650
3.315
58
Ich glaube für Thailand ist es auch wichtig das Formular von den Medikamenten in englischer Sprache aus füllen zu lassen.
Ich nehme mittlerweile 3 verschiedene Medikamente ein. Passwort Nummer trage ich selber ein.
Sogar elementar wichtig,wie schon paarmal hier erwähnt wurde.

• Like
Reaktionen: Pitter27

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.718
2.615
Blödsinn, weil es nicht immer die Ursache für eine Hypertonie ist.

Wo wurde das denn behauptet?

Fakt ist das Sport, und gepaart mit einer idealerweise gesunden Ernährung... sich sehr positiv auswirkt, einigen (nicht wenigen) erspart es den Griff zu Medikamenten.
Aber natürlich nicht allen!
Zum Stress abbauen ist geeigneter Sport auch hilfreich, und das nicht Zuwenig.

Aber das verfehlt hier das Thema.
Wie @Alwaro hier schon Anfangs des Threads postet (und einige mehr) würde ich auch bei der Apothekerkette Facino als erstes versuchen.

Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.029
7.457
2.415
Sisaket, Thailand
Ich bin Privatversichert und zahle je nach Hersteller für 100 Stück zwischen 20€ und 23€

ok, dann schaue dir mal die Preisunterschiede bei den einzelnen Verpackungseinheiten an. Da sind minimale Unterschiede.
Zwischen den 50er Pack und den 100er Pack sind es teilweise nur 1,20 Preis-Unterschied. Somit relativiert sich der Preis.

Ich kaufe auch die 100er Box, auch deswegen.

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
918
4.073
1.995
Frankfurt am Main
Darf ich mal fragen wie viel du dafür gezahlt hast? Ich habe vor 2 Wochen in einer Facino Apotheke in Bangkok für eine 28er Packung 980 Baht bezahlt.Das ist das 4 Fache was ich in Deutschland bezahle.
... hab echt keine Ahnung mehr weil ich zig verschieden Sachen eingekauft habe ... noch Simvastatin, ASS100, Counterpain, ...
Aber selbst wenn es teurer ist, spare ich mir aber auch die Arztkosten für die Ausstellung des Privatrezepts. Dazu kommt, dass ich ja 10mg kaufe, aber nur 5mg pro Tag nehme ;)
Das ist in D schwer den Arzt zu überzeugen dir lieber 10mg aufzuschreiben als 5mg und dafür beim nächsten Rezept wegzulassen 😕...
ebenso gering wie der Preisunterschied bei der Größe der Verpackung ist er auch beim Wirkstoff
10mg sind nur unwesentlich teurer als 5mg oder gar 2,5mg ... 😜

• Like
Reaktionen: blackjack

phantom1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 November 2022
98
412
593
Hab vergessen eine 2 Packung "Concor" gegen Herzrasen nach Th. mitzunehmen. Hab dann die Tipps von oben beherzigt und sowohl die Apotheke am Ende der Soi Diana als auch die Fascino Apotheke gegenüber dem Watt Chai wo die Schule ist wegen Verfügbarkeit und Preis angetest. 100er Packung Concor 5mg (teilbar) Preis Soi Diana: 1350 THB. Preis Fascino selbe Menge und Stärke nur 985 THB. Die sollten dann auch Blutdrucksenker im Programm haben.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
8.006
17.440
4.568
Rhein-Main
Facino gibts überall in Thailand, zumindest da wo ich Urlaub mache.
Wenn alle Strickereissen, würde ich mich ins BHP begeben. Die besorgen alles.

• Like
Reaktionen: Felixblix

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
600
4.557
1.595
Hab vergessen eine 2 Packung "Concor" gegen Herzrasen nach Th. mitzunehmen. Hab dann die Tipps von oben beherzigt und sowohl die Apotheke am Ende der Soi Diana als auch die Fascino Apotheke gegenüber dem Watt Chai wo die Schule ist wegen Verfügbarkeit und Preis angetest. 100er Packung Concor 5mg (teilbar) Preis Soi Diana: 1350 THB. Preis Fascino selbe Menge und Stärke nur 985 THB. Die sollten dann auch Blutdrucksenker im Programm haben.
Selbst 985 Baht sind schon happig für einen Standard Wirkstoff (Bisoprolol).
Concor ist ein (teures) Markenmedikament und kann ohne Probleme durch Generika ersetzt werden.
Daher ist es sinnvoll, statt des Markennamen, den Wirkstoff und Dosierung seiner Medikamente zu kennen und damit dann in die Apotheke zu gehen.
In Thailand versuchen sie aber häufig erst die teuren ausländischen Marken zu verkaufen, wenn man aber hartnäckig bleibt, bekommt man auch die günstige Thai Variante, die nicht besser oder schlechter ist.
Übrigens, Bisoprolol ist auch ein Blutdrucksenker.

• Like
Reaktionen: phantom1 und Basco
Cosy Beach Club

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
600
4.557
1.595
Ein Betablocker, verlangsamt hauptsächlich den Herzschlag.
Das ist schon korrekt, aber was ist an meiner Aussage falsch, dass es sich um einen Blutdrucksenker handelt?

Zitat aus Wikipedia

Die wichtigsten Wirkungen von Betablockern sind die Senkung der Ruheherzfrequenz und damit des (arteriellen) Blutdrucks, weshalb sie bei der medikamentösen Therapie vieler Krankheiten, insbesondere von Bluthochdruck und Koronarer Herzkrankheit sowie Herzschwäche und tachykarden Herzrhythmusstörungen, eingesetzt werden.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.668
2.665
1.613
Das ist schon korrekt, aber was ist an meiner Aussage falsch, dass es sich um einen Blutdrucksenker handelt?
Es gibt Medikamente, die speziell für die Senkung des Blutdrucks verschrieben werden, z.B. ACE-Hemmer (enden mit -pril) oder Sartane und noch paar andere.
Wenn nur ein hoher Blutdruck vorliegt, wird meines Wissens kein Betablocker verschrieben, kann mich aber irren.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.719
42.035
4.965
Berlin
wird meines Wissens kein Betablocker verschrieben, kann mich aber irren
Korrekt. Betablocker werden so gut wie gar nicht mehr verschrieben, laut Aussage meines Kardiologen. Schon alleine wegen der Nebenwirkungen.
Die Mehrheit verschreibt jetzt wohl Candesartan in einer geringen Dosierung. Die Tabletten können geteilt werden und man kann es bei leichtem Bluthochdruck erstmal nur mit 8 mg versuchen.

20230808_090952.jpg

Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.029
7.457
2.415
Sisaket, Thailand
Korrekt. Betablocker werden so gut wie gar nicht mehr verschrieben, laut Aussage meines Kardiologen. Schon alleine wegen der Nebenwirkungen.
Die Mehrheit verschreibt jetzt wohl Candesartan in einer geringen Dosierung. Die Tabletten können geteilt werden und man kann es bei leichtem Bluthochdruck erstmal nur mit 8 mg versuchen.

jupp und genau...., die Dinger gibt es aber auch mit 8mg und bei Bedarf kann man auch mal zwei nehmen, wenn man grundsätzlich niedrig dosiert eingestellt ist.