Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Vermuten heißt nicht wissen oder einfach auch das Zitat lesen. :rolleyes:

Und Du weißt gar nichts, denn darauf deutet deine unsinnige Aussage über Kuwait Airways ausreichend hin. Und wenn Du unbedingt an Bord Alk benötigst, schade, dass man nur noch 100 ml Flüssigkeit mit an Bord nehmen darf, denn sonst wärst Du garantiert Selbstversorger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nurgle84

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Das ist nicht richtig. Max. 100 ml pro Gefäss und soviele Gefässe davon wie reinpassen ein einem durchsichtigen Beutel mit max 1 Liter Inhalt.[/QUOTE...

Ah, das war mir nicht bekannt. Aber kein Wunder, denn für mich ist es nicht relevant, da ich auch kein "Stoff" brauche; weder Alk noch Nikotin, noch ....! Ich bin ja gesund! :bigsmile
Dank deiner Info können die Alkis ja einen Vorrat an Hochprozentigem mit an Bord nehmen für den Fall, dass ihr Lieblingsalk nicht vorhanden ist. Sie müssen ihn vorher nur in kleine Gefäße umfüllen und in die transparente Tüte packen.

Übrigens, die Nikotinsüchtigen müssten eigentlich auf alle, die unbedingt Alk im Flieger brauchen und diesen auch bekommen, stinkig sein, denn sie müssen für die Zeit des Fluges enthaltsam leben oder daheim bleiben.

• Like

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Was meinst Du, wie sehr mich die Suffköppe hier nerven, die neben Herumvögeln nichts Anderes mehr im Sinn haben. Ein Großteil der Themen geht doch nur noch um diese beiden Themen. Aber das scheint ja so akzeptiert, ggf. sogar so gewollt zu sein. Meines Erachtens gibt es auch noch mehr über Thailand zu berichten als nur diese beiden Themen (Sex und Alk); selbst in Pattaya!

Übrigens, ich hatte mich schon einmal über einen längeren Zeitraum (ca. 2 Jahre) hier nicht mehr eingeloggt, weil mir ein Moderator, der offensichtlich seine Aufgabe nicht verstanden hatte, gewaltig auf den Sack ging; eine Aufgabe, die er wohl so verstand, sich in (vorauseilendem) Gehorsam auf die Seite einiger durchgeknallter, alteingesessener Dummschwätzer zu stellen mit der Folge, dass jeder Andersdenkender abgebügelt wurde.

Und von mir aus kannst Du mich dafür, eine eigenen Meinung zu diesem Forum zu haben, auch sperren. ich habe wenigstens eine eigene Meinung!

• Like

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
505
735
1.233
tigerewi
jeder darf seine Meinung haben und jeder soll seinen Urlaub verbringen wie er will, aber dein abwertender Schreibstil finde ich nicht angebracht, wenn du nach Pattaya gehst um Mineralwasser zu trinken und die Heimische Flora und Fauna studieren willst ok, das ist dein Ding, aber dann wirst du hier nicht viele Mitstreiter finden,
würde dir vorschlagen ein eigenes Forum zu gründen, vielleicht mit dem Titel "Thailandforum meine Grüne Oase" :hyaenen wenn es dir hier nicht gefällt melde dich für die nächsten 2 Jahre wieder ab, meine Meinung

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.900
21.898
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
@tigerewi

Deine eigene Meinung darfst du ruhig haben.
In deinem Wohnzimmer kannst du damit deine Tapeten bemalen.
Hier bist du aber nicht in deinem Wohnzimmer, es ist das Wohnzimmer der Forenbesitzer und die haben Regeln aufgestellt an die auch du dich zu halten hast!
Machst du staendig andere Member an, wirst du vom Team aufgefordert das zu unterlassen.
Machst du dennoch weiter, kannst du auch gesperrt werden.
Du schreibst, dass du dich wegen eines Moderators zwei Jahre hier nicht eingeloggt hast.
Und? Was soll mir das sagen?
Meinst du ernsthaft, dass wir jetzt schlaflose Naechte bekommen, weil du dich wieder in dein Wohnzimmer zurueckziehen koenntest?
Soll ich dir was sagen, das geht mir am Arsch vorbei!
Du hast etwas in den falschen Hals bekommen und angefangen zu staenkern.
Das widerspricht den Forenregeln!
Jetzt hast du drei Moeglichkeiten.
Du haellst nun die Fuesse still und machst weiter mit.
Du staenkerst weiter und bekommst eine Zeitsperre.
Du fasst auch dies hier wieder falsch auf, schimpfst auf die boesen Moderatoren und loggst dich nicht mehr ein.
Was darf's denn sein?

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
552
1.114
1.343
Bielefeld
... bin im Juli letzten Jahres mit denen geflogen. Mir ging es einfach auf den Wecker, dass die etablierten Fluggesellschaften sehr hohe Preise im Sommer hatten. Als dann auf Momondo ein Angebot genau für meinen Reisezeitraum über lastminute.de von Mahan für 565,-
( also für Mahan teuer, im Vergleich jedoch günstig ) reinkam, und es einen Monat vorher langsam eng wurde, klickte der Zeigefinger auf der Maus. ( Zwei Wochen später kam dann noch eine Angebot von Oman Air ab Fra, das blieben aber die Einzigen.)

Vorteil für mich war, dass der Abflug aus Dus abhob und kurze Umstiegszeiten bot.

Von lastminute.de bekam ich eine Art Zugangsnummer ( nicht , wie bei anderen Airlines Pin Code bzw. Ticketnummer ). Mit dieser Nummer konnte ich meinen Flug auf der Mahan Seite einsehen, jedoch ein online Checkin war nicht möglich ( auf der Webseite von Mahan steht, dass dies ab Teheran möglich sei, jedoch sowohl der Hin- als auch der Rückflug waren 24 Stunden vor Abflug nicht mehr aufrufbar ).

Checkin am airport war soweit ok. Für Bangkok gab es einen extra Schalter, jedoch bekam man dort nur die Bordkarte bis Teheran.

Der Flieger A340-300

P1070963.JPG

Ziemlich viele Kinder ( Familien ) im Wartebereich und später an Board ( also etwas unruhig ) :

P1070954.JPG

Im Bus ( in Bangkok übrigens auch, in Teheran teilweise ) gings los. Der Flieger sah von aussen soweit gepflegt aus:

P1070965.JPG

Im Flieger sahen die Sitzen aber nicht so dolle aus, Bordentertainment gab es nicht, eine Lademöglichkeit ebenfalls nicht.

P1070971.JPG

P1070981.JPG

... und sie waren auch nicht übermäßig bequem.

Das Essen war durchwegs ok ( für die Holzklasse ) , der Service freundlich.

P1070985.JPG

Der Flughafen Teheran ist eher klein, das gilt insbesondere für den Transitbereich.

Nach Ankunft konnte man recht gut den Schildern folgen, jedoch der kleine Schalter mit Mahan Air, an dem man dann irgendwann mal ankam, war leider nicht besetzt. Nach einiger Verwirrung auch bei anderen Reisrenden, kam ca. 10 Minuten später eine Mitarbeiterin und übergab die neuen Boardkarten bis Bkk.

Übrigends starteten alle Abflüge ( mit Ausnahme des Fluges von BKK ) ca . eine halbe Stunde später und kamen ebensolange später an ( also nix für Leute, die einen Weiterflug mit knappen Zeiten geplant haben ).
Man hatte insgesamt den Eindruck, dass nichts gerade übereilt ablief.

In Teheran giebt es im Transitbereich eine kleine Halle mit Duty Free Produkten und einer noch kleineren Ebene mit Smokerroom und Toiletten. Diese waren während beider Transits sauber ( ein Mitarbeiter wischte ständig durch ), jedoch könnten sie eine Renovierung vertragen.

Untere Ebene: P1070978.JPG

Transitbereich oben:

P1090432.JPG

... und die andere Seite:

P1090437.JPG

Der eigentlich Abflugbereich ( Gate ) ist größer , jedoch gibt es kaum Möglichkeiten , etwas zu essen etc. Dafür gibt es jedoch recht bequeme Liegen.

! Im Flughafen kann man nicht mit einer normalen Kreditkarte bezahlen, es werden nur Debitkarten akzeptiert.

Der Rückflug begann wieder mit dem Bustransfer.

Zurück gings wieder mit einem Airbus 340-300, diesmal mit bequemeren Sitzen. Es war einer, der zuvor in Diensten der in Konkurs geratenen Olympic Airways war und lange am Airport in Athen gestanden hat.

Das theorethisch vorhandene Boardentertainment funktionierte natürlich nicht, sonst wars gemütlich.

P1090447.JPG

Fazit:

- Alle Flüge wurden routiniert durchgeführt, 3 von 4 Flügen sind jedoch ca. eine halbe Stunde verspätet gestartet und gelandet.
- Das Essen war ok, Service ebenfalls, Alkohol gabs natürlich nicht.
- Die Sitze auf dem Hinflug waren mäßig, auf dem Rückflug gut.
- Boardentertainment gab es nicht, USB Anschlüssse oder Netzsteckdose auch nicht.
- Die eingesetzten Flieger varieren stark ( ich hatte in der Nähe des Airports ein Hotel mit gutem Blick auf den Suvarnabumi Airport und
habe später da auch eine A 300 oder A 310 ( zweistrahlig ) von Mahan gesehen ).

! Während des Aufenthaltes hatte sich zu Hause ein Problemfall ereignet, so daß ich überlegte, früher zurückzufliegen. Ich habe mit langer Wartezeit lastminute.de telefonisch zweimal kontaktiert. Sie haben sich weder per mail noch telefonisch zurückgemeldet.

! Ich habe per mail direkt den Customer Service von Mahan ( in Teheran ) in Englisch mit meiner Bitte um Umbuchung kontaktiert. Ebenfalls keine Antwort.
( ok, der Notfall stellte sich als nicht so schlimm dar, so daß ich dann normal zurückgeflogen bin ).

Gesamtfazit:

Man kann mit denen fliegen, muß jedoch auch ein paar Abstriche machen. Hauptmangelpunkt für mich war die Nichterreichbarkeit eines Kundenservices.

P.S. Jetzt ist aus dem geplanten Kurzberichts mit zwei Photos ein kleiner Bericht geworden. Aber ich hoffe, dem einen oder anderen etwas geholfen zu haben.

L.G.
Toni

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Danke f
... bin im Juli letzten Jahres mit denen geflogen. Mir ging es einfach auf den Wecker, dass die etablierten Fluggesellschaften sehr hohe Preise im Sommer ha...
Danke für die ausführlichen Schilderungen! Zusammengefasst denke ich , werde ich mit denen niemals fliegen.Wer auf jeden Euro schauen muss ok. für den ist es sicher eine gute Variante günstig nach LOS zu kommen.Ich war die letzen Jahren immer sehr zufrieden mit den arabischen Airlines.Sehr enttäuschend verlief mein diesjähriger Flug mit Thai! Nur noch ein Schatter früherer Jahre....insbesondere Service und Food haben stark nachgelassen.Ich hoffe, die bekommen bald eine starke Nonstop Konkurrenz, denn das ist der Vorteil von Thai gegenüber dem Rest!

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
552
1.114
1.343
Bielefeld
Danke f
Danke für die ausführlichen Schilderungen! Zusammengefasst denke ich , werde ich mit denen niemals fliegen.Wer auf jeden Euro schauen muss o...

... ich sehe es etwas ähnlich, allerdings fliege ich derzeit 4-5 mal im Jahr nach Thailand. Das geht incl. Leihwagen, Hotels etc. schon etwas ins Geld. Der letzte Flug mit Austrian/ Swiss war ganz klar besser. Davor Finn Air war ok, aber auch nicht so topp, wie erwartet. KLM wiederum war recht gut. Die nächsten bereits gebuchten Flüge sind wiederum mit KLM und LH/ Swiss.

Ungeachtet dessen überlege ich Mahan mal wieder zu buchen, da Schatzi nach Görmany zu Besuch kommen möchte. Zum einen muss ich da wohl vorher hinfliegen und ihr zeigen, wie der Transit in einem Airport funktioniert ( sie ist bislang mit mir nur innerthailändisch geflogen ),
zum anderen weis ich, ist sie einmal mit LH oder Thai geflogen, will sie immer damit fliegen, egal, wie teuer es ist. Buche ich das nicht, hängt der Haussegen schief.
Die Alternative ist dann für mich Eurowings ( ist wahrscheinlich auch nicht zu luxuriös ,-) ,-) .

L.G.

• Like
Reaktionen: keckus

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
... ich sehe es etwas ähnlich, allerdings fliege ich derzeit 4-5 mal im Jahr nach Thailand. Das geht incl. Leihwagen, Hotels etc. schon etwas ins Geld. Der...
....ja was tut man nicht alles für Schatzi....da fliegt man doch gerne mal günstiger um die bessere Hälfte mit LH zu verwöhnen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
... nee, ich fliege mit LH, aber mit Schatzi wirds wohl eher Mahan oder Eurowings werden, damit sie gar nicht erst auf dumme Gedanken kommt.
Aha....der gnädige Herr dreht den Spiess einfach um...ich plädiere hier eindeutig: Gleiches Recht für alle!

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
552
1.114
1.343
Bielefeld
Aha....der gnädige Herr dreht den Spiess einfach um...ich plädiere hier eindeutig: Gleiches Recht für alle!

... seh ich anders: ich arbeite für mein Geld, und regelmäßig mehr als immer verträglich. Kein Problem, ich hunger nicht wirklich. Bei Schatzi ist das mit Arbeit sone Sache, meist wärt es nicht lange und dann kommt " was not good, was to busy ". Ansonsten hat sie tolle Eigenschaften, nur ein bisschen dickköpfig ( Eigeneinschätzung : Buffalo ) . Nun, wenn ich bei meinem Flug, der alles in allem 24 h mit Checkin , coming to airport, Immi etc. braucht, den etwas bequemeren Sessel , den etwas besseren Service habe, find ich das absolut ok .

... und , wenn´s mir preislich zu bunt wird, nehme ich - wie zu sehen - auch Mahan. Ich hab auch noch ein paar andere Lebensziele.

L.G.:)
Toni

P.S. ... kommen wir doch auf das Mahan Thema zurück: Wie zu sehen ist ( zumindest bei mir ), es gibt Gründe für Mahan und gegen. Jeder kann für sich entscheiden. Dazu sollte der Beitrag incl. Bildmaterial nützen. Der Hauptkritikpunkt ist die mangelnde Erreichbarkeit des Kundenservices. Da tipp ich mal drauf, ist Eurowings besser.

Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
999
1.985
4.365
Raum Stuttgart
LH ist guenstiger? Die fliegen auch Non Stop und guenstiger als die Thai sind die meist nur bei Langzeitaufenthalt in Thailand.

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
552
1.114
1.343
Bielefeld
... die LH stellt sich einem Markt von Wünschen, eine andere Chance hat sie nicht. Mahan kann keine Bangkok Flüge aus der Vorraussetzung anbieten, islamisches Gedankengut zu verbreiten. Im übrigen seh ich es so, dass Iranerinnen , auch mit Kopftuch , durchaus Klasse sind. In jedem Fall sind sie deutlich selbstbewusster als Saudies oder Türkinnen.

... wenn´s hart auf hart kommt, sieht´s an jeder Diskussion zw. Männlein und Weiblein so aus, geht´s oder nit.

Ich will jetzt nicht Mahan verteidigen, eher diejenigen, die tolle Flieger bauen. Schonmal darüber nachgedacht ?

L.G.

Zuletzt bearbeitet:

Shareef

auf Hasenjagd
   Autor
6 Januar 2018
138
310
1.203
Der OnlineCheck-In funktioniert trotz OpodoApp leider nicht. Auf der Mahan-Page kann ich für Düsseldorf auch nicht einchecken. Ich lande 9:50 in Du und 11:45 geht's weiter Richtung Teheran. Ich hoffe schnell den Schalter zu finden...

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.966
7.059
3.415
So groß ist DUS ja nun nicht.. Mahan ist wenn man reinkommt ganz links hinten ^^