Da können die Saudis, Kuwaities oder Egyptair noch so billig sein. Ich muss Gott sei Dank nicht auf jeden Cent schauen, nur damit ich nach TH komme (und dann argumentieren muss, dass ich das gesparte Geld besser für Mädels ausgeben kann
).
Und ja, auch ich freue mich auf ein Glas guten Rotwein zum Essen oder ein Baileys an der Bordbar - der Urlaub fängt bei uns nach dem Zuschliessen der Haustüre an. Deswegen alle über einen Kamm zu scheren ist schon ein starkes Stück.
Dass Du das gesparte Geld für Mädels ausgeben würdest, dürfte nach deinem Statement wohl keinem in den Sinn kommen, sondern eher für Alk. Wenn der Urlaub bei dir schon an der Haustür anfängt, dann schüttest Du dir vermutlich auch schon auf dem Weg zum Flughafen einen hinter die Binde, z.B. im ICE (bietet die Bahn im ICE-Bordrestaurant Baileys an oder bringen ihn dir sogar an deinen Sitzplatz?) oder im eigenen Auto hinter dem Lenkrad. Das sind ja tolle Aussichten für alle anderen Menschen, die unterwegs sind, denn dann dürftest Du ja schon bei Ankunft am deutschen Flughafen megabreit sein!
Wenn Du schreibst, nicht auf jeden Cent schauen zu müssen; schön für dich, aber auf deine Aussagen solltest Du schon schauen, denn dass ausgerechnet Du schreibst, "Deswegen alle über einen Kamm zu scheren ist schon ein starkes Stück.", ist ja wohl ein Witz. Wie sollte man deine Aussagen über Fluglinien verstehen, mit denen Du vermutlich noch nie geflogen bist, weil es da ja nicht das gibt, was Du offensichtlich brauchst.
Ich habe am 25.12.2017 einen Flug mit Kuwait Airways von FRA nach BKK gebucht. Preis: 503,- €, Abflug: 31.12.2017, Rückflug: 29.01.2018. Der Flug war sehr gut und ich würde ihn jederzeit wieder buchen, obwohl ich auch schon mit Thai und Emirates (auch nicht besser als Kuwait Airways) geflogen bin. Es wurde eine neue B777-300 ER mit 9 Plätzen pro Reihe eingesetzt; nicht wie beim selben Maschinentyp bei Emirates oder Etihad, wo es 10 Plätze sind und man sich wie in einer Sardinenbüchse fühlt. Guter Service, freundliches Personal, Essen war ok., Monitore in den Sitzen, Filme und Musik englisch und arabisch, Computerspiele. Schweinefleisch und Alk gab es natürlich nicht. Top war die Umsteigezeit auf dem Hinflug (Extra-Anhänger am Koffer: Short Transit): laut Flugplan nur 35 Min. Da wir aber vor der Zeit da waren, war sie tatsächlich länger: Ankunft in Kuwait um 21 Uhr dortiger Zeit (statt 21.30 Uhr laut Flugplan), um 21.15 Uhr endlich im Terminal, kurz für kleine Jungs gewesen und danach direkt wieder angestellt für Boarding des Weiterflugs, um 21.45 Uhr war ich durch die Handgepäckkontrolle, Weiterflug verzögerte sich von 22.05 Uhr auf 22.25 Uhr. Gesamtzeitaufwand: 13 Std. (Abflug in FRA: 13.55 Uhr, Ankunft BKK: 9 Uhr, d.h. 3 Uhr deutscher Zeit). Rückflug mit 4.55 Std. Aufenthalt in Kuwait. Nachts gegen 3 Uhr angekommen. Der Flughafen ist nicht der Hit, aber noch akzeptabel. Toiletten wurden kurz vor meiner Benutzung geputzt (Putzmann wischte noch den Eingangsbereich) und sind nicht schlimmer als in thailändischen Billighotels oder Restaurants, d.h. immer ein wenig Abstand zur Kloschüssel halten und alles ist ok. Schlimmer war die Kälte dort, d.h. in BKK unbedingt warme Klamotten anziehen oder ins Handgepäck und in Kuwait umziehen.
Übrigens, am Urlaubsort Koh Chang sprach ich mit einem jungen Paar aus dem Raum Nürnberg und die waren mit Mahan geflogen und zufrieden, da weder an Bord noch im Flughafen Teheran etwas auszusetzen. Hatten im August gebucht. Aufenthalt zwei Monate, Rückflug um den 20.02. Preis für zwei Personen laut deren Aussage "7xx,- €" (" .... 180,- € je Person und Strecke ....").
Hatte auf Koh Chang mit weiteren Fluggästen der Kuwait Airways gesprochen und niemand hatte einen miesen Kommentar abgegeben, sondern im Gegenteil waren alle sehr zufrieden und erst recht in Anbetracht des Preises.
Da die Maschine von Kuwait Airways nur 9 Plätze pro Reihe hat, ist die Sitzbreite entsprechend: 47 cm. Hatte bewusst ein Papiermaßband von Ikea eingesteckt. Und der Abstand zum Vordersitz beträgt 31 cm. Bei meinen 1,72 m Körpergröße mehr als ausreichend Abstand. Habe sehr gut gesessen. Während des Rückfluges saß auf der Teilstrecke von Kuwait nach Frankfurt in der Reihe direkt vor mir einer, der gut 20 cm größer war als ich. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er beschi.... gesessen hätte.