Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Luxus Wohnungen in Pattaya

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Luxus Wohnungen in Pattaya

kenn mich da ja nicht so recht aus, aber muss man da nicht auch bedenken, dass einem das condo richtig gehört, das haus aber eigentlich nur gemietet ist, oder der grund???

Oder man hat sich ueber eine Thai juristische Person (Co. Ltd.) alle Rechte eines Eigentuemers gesichert (ohne jedoch de iure Eigentuemer zu sein ? :zwink

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

beim kauf eines Condos sollte man auch bedenken, dass die Deppen in der ueberzahl sind. :bück dich Lieber ein eigenes Haus mit Deppen in der Nachbarschaft, als ein Depp am Balkon nebenan. :bigg

Als ich damals nach Patty kam - war für mich auch die Entscheidung, Haus oder Condo mieten anstehend!
Nachdem ich drei Condos besichtigt hatte, war für mich klar, dass ich "Plattenbau-Ambiente" mit Thailand-Feeling nicht vereinbaren kann. Bei mir gehe ich aus dem Haus, hocke mich ins Auto und fahre los - im Condo darf man erst mal auf den Lift warten, worauf man meist mit ein paar griesgrämigen Mitbewohnern dann runter fahren darf und anschliessend das Auto im Parkhaus noch suchen kann.
Ebenso ist ein kleiner Garten mit Palmen und Pflanzen, einfach ein muss.
Haustiere (Hunde & Katzen) darf man in Condos meist auch nicht haben - sorry - da fehlt mir einfach der Wohlfühlfaktor! ;)

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya

@UferLos

Wir sind ja Condo Besitzer: Für uns das idealste was es gibt. Taxi vor der Tür, Einkaufen vor der Tür, Nachtleben vor der Tür. Wir wohnennicht in einem Plattenbau Condo und haben daher Nachbarn die nett guten Tag sagen.

Ich will die Vorteile eines Hause nicht verleugnen, aber wenn man nicht das ganze Jahr hier ist verbietet es sich von alleine. Ausserdem ist es Geschmackssache so weit draussen zu wohnen.

Zum Glück sind wir alle verschieden und haben verschiedene Wünsche und Bedürfnisse. Kommt ausserdem ja auch noch auf den Geldbeutel an wo man wohnt.

Zur allgemeinen Info: 49 % der Wohnungen (korrekt: der Miteigentumsanteile) eines Condos dürfen an Ausländer verkauft werden. Man steht dann auch als alleiniger Eigentümer im hiesigen Grundbuch (Chanood)

Wieviel km ist denn die gezeigte Anlage von der Beach Road entfernt ? Ich denke so um die 10 km ?!

• Like
Reaktionen: Koebi

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya

Was soll ich mit Haustieren wenn ich nur 5 Monate hier bin ??????:baeh Kannst deine Welpen leider nicht an meine Nachbarn verkaufen, denn zum Glück sind Tiere hier nicht gestattet. Das würde mir auch noch fehlen, Kampfhunde im Haus.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

@UferLos
Wir wohnennicht in einem Plattenbau Condo und haben daher Nachbarn die nett guten Tag sagen.

Sorry ich bin hier regelmäßig in Condos unterwegs und da erlebe ich selbst in den teuersten Condos, nur Plattenbau-und Wohnsilo-Atmosphäre... :bigg

Ich will die Vorteile eines Hause nicht verleugnen, aber wenn man nicht das ganze Jahr hier ist verbietet es sich von alleine. Ausserdem ist es Geschmackssache so weit draussen zu wohnen.

Wer wohnt hier wie weit draussen?
Ich bin in 5 Minuten mit dem Wagen im Big-C und im Tesco-Lotus - in 10 Minuten mit dem Moped in der WS oder im Carrefour bzw. Foodland.
Das schaffst Du aber garantiert nicht - dazu sehe ich über Pattaya-City und das Meer. :p
Das Beispiel-Haus/Village "von mir" hier im Thread, liegt 400m von mir entfernt - also an bester Lage, was man ja von der neuen, teuren Condo-Anlage auf der ersten Seite des Threads nicht behaupten kann!

Zum Glück sind wir alle verschieden und haben verschiedene Wünsche und Bedürfnisse. Kommt ausserdem ja auch noch auf den Geldbeutel an wo man wohnt.

Warum kommt es auf den Geldbeutel an wo man wohnt?
Ich kenne arme Fischer, die wohnen direkt am Meer und das auch noch näher bei Patty, als es dein Muster-Condo von der ersten Seite!
Eher kommt es auf den Geldbeutel an, wie man wohnt! :bück dich

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya

Na ja, weiss dann schon in welchen Condos du unterwegs bist. Scheinst nicht gut informiert zu sein.

Wieviel km entfernt vom Carrefour denn ? Du brauchst um 16 Uhr deutlich länger als die von dir angegebenen Zeiten. Nachts mögen die stimmen.

Kommt auf den Geldbeutel darauf an wo und wie man wohnt.

Wird langsam OT hier.

• Like
Reaktionen: Koebi

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Liggi schrieb:
Na ja, weiss dann schon in welchen Condos du unterwegs bist. Scheinst nicht gut informiert zu sein.

Werde wohl schlechte Augen haben, darum "meine Fehlinformationen" :ironie - aber wenn Du gerne in so Wohnsilos lebst - Hauptsache Meersicht - dann passt es ja für Dich! :bigg

Liggi schrieb:
Wieviel km entfernt vom Carrefour denn ? Du brauchst um 16 Uhr deutlich länger als die von dir angegebenen Zeiten. Nachts mögen die stimmen.

Um 16 Uhr geht ja auch niemand auf die Strasse und da brauchst Du, nochmals deutlich länger als ich! :frech
Von mir bis zum Carrefour laut Navi genau 5.1km und dank neuer Umfahrungsstrasse - selbst um 16 Uhr bis zum "Pattaya Klang" sehr schnell erreichbar! :dancing Das Navi sagt übrigens auch, dass es 10 Minuten dauert... :p

PS: Bis zur WS 4.7km laut Navi auch in 10 Minuten - mit dem Moped (Parkplatz-Problem Auto) am Abend locker machbar - in der Zeit kommst Du nicht mal bis zum Delphin-Kreisel. ;)

Ach ja - wie lange würde die Fahrt von dem "neuen Seite 1 Condo" dauern - um mal ein vernünftiges Restaurant oder einen Supermarkt aufsuchen zu können?

Aber nicht in der 32. Etage - im Penthouse.

Nein direkt am Strand - viel geiler! :bigg

.

.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya

Der eine guckt halt gerne Prärie und/oder Berge und der andere Meer..

Das von mir genannte und bebilderte Condo an der Jomtien Beach ist natürlich ebenfalls am Ende der Welt und wäre trotz Strandlage nicht mein Ding.

Warum für uns ein Haus nicht in Frage kommt habe ich im Beitrag 41 bereits genannt.

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

Wind ist nicht salzieg. .... auf solchen Bildern etwas suchen um zu meckern, aber ich musste schon verdammt lange suchen

Wind vielleicht nicht, aber wenn es stürmt, bringt das jede Menge Salz mit, bis in den 30. Stock und höher.

Außerdem gibt es in vielen Condos eine Menge Schäden, wegen nicht richtig verdichtetem Beton, bei dem dann das Regenwasser bis zu der Bewehrung vordringt und durch die Korrosion (Rost), welche zu einer Vergößerung des Umfangs des Stahls führt, den Beton abplatzen lässt.

Auf Bildern lässt sich generell nur sehr schwer etwas über die tatsächliche Ausführungsqualität sagen, zwecks Werbung sind bestimmt die Sahnestücke fotografiert worden. Oder wie hier üblich, "Musterwohnungen" in separaten Show-Häusern, die gar nicht von der selben Firma, wie später das Objekt erstellt werden. Generell ist es so, dass bei vielen Projekten minderwertiges Material verwendet wird, was zwar am Anfang gut und edel ausschaut, aber nach kurzer Zeit jede Menge Mängel hat. Jedenfalls meine Erfahrung in 11 Jahren Thailand.

... natürlich nicht am Meer (WER will das schon? .... Wie man sieht - auch nach EU-Standard von CH-Unternehmer gebaut.

Zum Beispiel ich. Auf Bildern und auch bei einer Besichtigung kann man als Laie gar nicht feststellen, ob das nach "EU-Standard" gebaut wurde. Was Isolierung gegen aufsteigende Feuchte, Schall- oder Wäremschutz betrifft, haben die hier nicht das Material, selbst wenn einer das Know-How mitbringt. Das müsste er zudem noch an die ausführenden Reisbauern vermitteln, denn selbst Hand anlegen, darf er ja gar nicht.

Das ist ein gewichtiges Argument. ... Aber jeder wie er kann und möchte.

Beides sehe ich genauso. ;)

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen

Es gilt natürlich einige Dinge vorab zu klären :

Möchte ich kaufen oder mieten .
Möchte ich um mich herum eine Gemeinschaft haben (Condo), oder eine ruhige Gegend (Einfamilienhaus)
Welcher Preisrahmen steht mir zu Verfügung.
Bei einem Vermögen von z.B. 500.000 EUR würde ich nicht 300.000 EUR für ein Eigentum rausblasen und dem Verfall dieser Immobilie zusehen wollen.

Da ich eher zum Mieten tendiere und dies aus den Zinsen finanzieren würde , habe ich jederzeit die Möglichkeit, mein Umfeld zu verändern, sofern es mir nicht mehr passt.

Zu berücksichtigen wäre da noch die körperliche Verfassung, die sich auch verändern kann und auf die ich dann bei einer Anmietung reagieren kann.

Aber jedem wie er´s mag :zwink

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465

einige interessante beiträge hier, argumente für/gegen wohnung oder haus werden dargelegt :daume
ist für mich interessant.

was ich aber nicht verstehe ist das "streitgespräch" zwischen liggi und uferlos, warum akzeptiert uferlos die argumente von liggi nicht :k
der eine will im haus wohnen, der andere in einem appartment - na perfekt, jeder hat seine traumimmobilie :bigg

lustig ist für mich wenn gestritten wird, ob ich in 5, 10 oder 13,47 minuten in einer shoppingmal bin ... :k
muss ich erst pensionist werden um das zu verstehen?

• Like
Reaktionen: Harry