AW: Luxus Wohnungen in Pattaya
Wind ist nicht salzieg. .... auf solchen Bildern etwas suchen um zu meckern, aber ich musste schon verdammt lange suchen
Wind vielleicht nicht, aber wenn es stürmt, bringt das jede Menge Salz mit, bis in den 30. Stock und höher.
Außerdem gibt es in vielen Condos eine Menge Schäden, wegen nicht richtig verdichtetem Beton, bei dem dann das Regenwasser bis zu der Bewehrung vordringt und durch die Korrosion (Rost), welche zu einer Vergößerung des Umfangs des Stahls führt, den Beton abplatzen lässt.
Auf Bildern lässt sich generell nur sehr schwer etwas über die tatsächliche Ausführungsqualität sagen, zwecks Werbung sind bestimmt die Sahnestücke fotografiert worden. Oder wie hier üblich, "Musterwohnungen" in separaten Show-Häusern, die gar nicht von der selben Firma, wie später das Objekt erstellt werden. Generell ist es so, dass bei vielen Projekten minderwertiges Material verwendet wird, was zwar am Anfang gut und edel ausschaut, aber nach kurzer Zeit jede Menge Mängel hat. Jedenfalls meine Erfahrung in 11 Jahren Thailand.
... natürlich nicht am Meer (WER will das schon? .... Wie man sieht - auch nach EU-Standard von CH-Unternehmer gebaut.
Zum Beispiel ich. Auf Bildern und auch bei einer Besichtigung kann man als Laie gar nicht feststellen, ob das nach "EU-Standard" gebaut wurde. Was Isolierung gegen aufsteigende Feuchte, Schall- oder Wäremschutz betrifft, haben die hier nicht das Material, selbst wenn einer das Know-How mitbringt. Das müsste er zudem noch an die ausführenden Reisbauern vermitteln, denn selbst Hand anlegen, darf er ja gar nicht.
Das ist ein gewichtiges Argument. ... Aber jeder wie er kann und möchte.
Beides sehe ich genauso.