In Österreich bekommst bei einer Insolvenz die ausständigen Löhne und Gehälter vom Insolvenzfond, dies dauert allerdings 6-12 Monate.Wie wär das Geschrei, wenn LH mit dem Tag der (von verschiedenen Staaten verordneten) Stilllegung des Flugbetriebes die Gehälter nicht mehr bezahlt hätte.............?
In Österreich bekommst bei einer Insolvenz die ausständigen Löhne und Gehälter vom Insolvenzfond, dies dauert allerdings 6-12 Monate.
1. Habe ich nirgends geschrieben das die Lufthansa insolvent ist, und1. ist die LH nicht insolvent.
2. wie lange dauert es bis die Kurzarbeitsentschädigung ausbezahlt wird (und an wen wird die ausbezahlt)?
Lese halt gefälligst bevor überall deinen Senf dazu gibst, gehst mir echt langsam auf die Eier !
So du bist jetzt der Erste den ich nach 10 Jahren auf ignore setzte. Deine Stänkerei auf so einer primitiven Basis brauche ich nicht.Du bist O.T.
Du hast geschrieben: In Österreich bekommst bei einer Insolvenz ................
Ich hab geschrieben: Habe ich nirgends geschrieben das die Lufthansa insolvent ist, und
Die nächste Frage war eine berechtigte Frage, die du (vermutlich mangels Wissens) nicht beantworten kannst, denn mangels Insolvenz wird der Insolvenzfond nicht zum Zuge kommen.
Für deine Antwort in #48 geb ich gerne scharfen Senf auf deine dünnheutigen Eier.
LH hat 1,8 Milliarden Euro an Kunden die nicht fliegen konnten nicht zurückbezahlt.
Da glaubst du doch nicht im Ernst das du für 12 Std Flugverspätung Eur 600,- bekommst?
Ich weis dass es für beides Gesetze gibt.
Amex hat mir heute das Chargeback für zwei Tickets mit der Begründung, mir wäre ja eine Umbuchung oder ein Gutschein angeboten worden, abgelehnt.Chargeback: Geld zurück dank Kreditkarte bei Insolvenz & Annullierung (Update bzgl. (Online)Reisebüros)
![]()
Chargeback: Geld zurück bei Annullierung & Insolvenz dank Kreditkarte
Durch ein Chargeback kann man im Falle einer Insolvenz einer Fluggesellschaft, Reisebüro, Hotel… sein angezahltes Geld zurückholen, für das noch keine Leistung erbracht worden ist. Außerdem kann ein Chargeback auch bei einer Annullierung/Stornierung vonseiten der Airline hilfreich sein, wenn die...travel-dealz.de
steht schon seit gestern im Lufthansa /Eurowings Thread aber doppelt gemoppelt hält besserInsolvenz abgewendet, Großaktionär Thiede stimmte gestern Abend dem Rettungsschirm zu.
Ich habe bei Lufthansa nach 4 Wochen auf ein Einschreiben noch gar keine Antwort erhalten.