Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Lufthansa Group

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.336
16.372
3.365
Bin gestern mit der Lufthansa in der A380 Economy von BKK nach MUC geflogen.

Flüge waren auf Grund kurzfristiger Buchung (3 Wochen vor Abflug) mit 1.200€ inkl. Sitzplatzreservierung ziemlich teuer.

Die Reservierung für eine 2er-Reihe im Oberdeck hat sich aber ausgezahlt. Beim Online Check-In war bis auf ein paar Mittelplätze nichts mehr verfügbar.
Flug war dann auch komplett ausgebucht.

Unterm Strich war ich mit dem Flug ganz zufrieden.
Pünktlich, gute Beinfreiheit im A380, Essen war ebenfalls ordentlich und die Crew freundlich.

Nur das Entertainment-System ist gefühlt noch aus dem letzten Jahrtausend. So einen langsamen Touchscreen hab ich seit mehr als 10 Jahren nicht mehr bedient.

Auch der Flughafen München ist zur Zeit etwas nervig, weil die Bahn zwischen Satellitengebäude und Terminal 2 nicht fährt und durch Busse ersetzt wird.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.398
3.315
58
Bin gestern mit der Lufthansa in der A380 Economy von BKK nach MUC geflogen.

Flüge waren auf Grund kurzfristiger Buchung (3 Wochen vor Abflug) mit 1.200€ inkl. Sitzplatzreservierung ziemlich teuer.

Die Reservierung für eine 2er-Reihe im Oberdeck hat sich aber ausgezahlt. Beim Online Check-In war bis auf ein paar Mittelplätze nichts mehr verfügbar.
Flug war dann auch komplett ausgebucht.

Unterm Strich war ich mit dem Flug ganz zufrieden.
Pünktlich, gute Beinfreiheit im A380, Essen war ebenfalls ordentlich und die Crew freundlich.

Nur das Entertainment-System ist gefühlt noch aus dem letzten Jahrtausend. So einen langsamen Touchscreen hab ich seit mehr als 10 Jahren nicht mehr bedient.

Auch der Flughafen München ist zur Zeit etwas nervig, weil die Bahn zwischen Satellitengebäude und Terminal 2 nicht fährt und durch Busse ersetzt wird.
Naja,wenn ich Preise so anschaue für Sommer/Herbst liegen die zum Teil noch höher...da ist für mich LH keine Option...da wird es wohl Thai werden...um mindestens 300€ billiger und aufgrund von nur zwei Triebwerken des A350 noch leiser als der A380 von LH ...

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.252
42.389
4.215
Verdi ist mit dem neuen Angebot von Lufthansa unzufrieden - das wird wohl neue Streiks in den nächsten Tagen bedeuten.

• Like
Reaktionen: tom089 und Locobah

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.470
30.561
5.215
58
Waterkant
Mir gehen diese dauernden Streiks auch langsam ordentlich auf den Sack, gerade weil ich ja beruflich davon betroffen bin, es ist jedes Mal die Hölle los gerade wenn es so kurzfristig bekannt gegeben wird wie der Streik letzten Dienstag, wobei der Tag des Streiks nicht so wild ist sondern der Tag davor

• Like
Reaktionen: Detok

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.923
18.315
2.915
  • Like
Reaktionen: tom089 und franki

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.336
16.372
3.365

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.252
42.389
4.215
Dann hoff ich mal, dass mein Flug am Donnerstag (MUC - BKK) trotzdem stattfindet.

Wie lange dauert es eigentlich in so einem Fall, bis sich die Lufthansa dazu äußert?

Die Wahrscheinlichkeit halt ich für äußerst gering. Wenn in München gestreikt wird, wird dort kein LH Flug abheben.
Ich würde in den nächsten Stunden die App beobachten, und sobald dein Flug offiziell abgesagt wurde proaktiv (Hotline oder Chat) auf Austrian, Swiss, Thai umbuchen (sofern es nicht schon automatisch passiert). Die Hotline kann auch erst aktiv werden sobald der Flug als ausgefallen im System ist. Ich drücke dir die Daumen.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.722
6.884
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Dann hoff ich mal, dass mein Flug am Donnerstag (MUC - BKK) trotzdem stattfindet.

Wie lange dauert es eigentlich in so einem Fall, bis sich die Lufthansa dazu äußert?

Eigentlich relativ schnell. Halte auch mal die LH-Homepage im Auge. Beim letzten Streik des Bodenpersonals wurden die Interkontinentalflüge weitestgehend durchgeführt, aber bei den Anschlussflügen sah es ziemlich düster aus.

• Like
Reaktionen: tom089 und robbbbor

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.252
42.389
4.215
Ergänzung: Wenn du es nicht eilig hast, kannst du auch einfach abwarten und nichts tun, und 2x 600 Euro mitnehmen. Da das Lufthansa Personal streikt, wird in dem Fall bei einer Verspätung die Ausgleichszahlung fällig.