Davon abgesehen arbeite ich immer noch härter als viele andere.
als die Rentner die schon morgens mit nem Bier am Steintisch sitzen vielleicht...........aber doch nicht als die ganzen Spiesser in Deutschland.........
wann hat man was im Leben erreicht?
Das definiert jeder anders und hat seinen eigenen Massstab dafür.
wenn man wie ich in jungen Jahren frei ist, dem Hamsterrad entkommen kann und sein leben geniessen. Wenn man weder stress noch verpflichtungen hat und das tun kann was einen glücklich macht?
Dem würde ich sogar noch zustimmen.
Menschen haben verschiedene Ziele im leben, dafür verachte ich auch keinen.
Nur stellst du diese Leute regelmässig in deinen Beiträgen als dämlich dar weil diese für ihr Geld teilweise hart arbeiten um ein vernünftiges und sorgenfreies Leben zu haben.
Jeder der das tut ist in meinen Augen nicht dämlich sondern hat Respekt dafür verdient.
wäre ich nie eingesperrt gewesen, wäre ich mit meinem Ehrgeiz und meiner Bildung mit 21-25 schon finanziell frei gewesen. So halt erst mit 32 die erste Million gehabt.
Und die erste Million hast du weder durch Ehrgeiz noch durch deine vermeintliche Bildung erreicht sonder zu 90% durch Glück. Du hast gezockt und gewonnen, aufs richtige Pferd gesetzt. Das sei dir auch völlig gegönnt..........
.........nur hart erarbeitet hast du dir das nicht, auch wenn du es versuchst so darzustellen. Wer seine Millionen hart erarbeiten musste der behält seinen Reichtum auch meist für sich und stellt dies nicht in einem Forum ständig heraus.
Und falls du wirklich dein halbes Leben im Knast und diversen Anstalten und Heimen verbracht hast dann dürftest du nicht allzuviel Zeit für Bildung gehabt und diese im Vergleich zu einem deutschen Durchschnittsspiesser nur unterdurchschnittlich genossen haben?
Ich hab keinen persönlichen angegriffen oder niedergemacht.
Eins der wenigen Dinge die man dir zugute halten kann. Selbst bei kritischen Beiträgen bleibst du gelassen und vergreifst dich nicht im Ton.........
Aber wenn jemand meint, seine berufliche Karriere (also seine Sklaverei) sei erfolgreich, dann stell ich mich nicht auf eine Ebene mit ihm.
Und wieder erhebst du dich über andere Menschen weil du bei deinem "alles oder nichts" Glück gehabt hast.
Für dich gibt es nur schwarz und weiss, alle Mensche die für ihr Geld arbeiten sind Sklaven, alle in Deutschland sind Spiesser und mähen 2 mal die Woche ihren Rasen, alle sind im Hamsterrad gefangen und werden vom Staat bevormundet, etc, etc, etc. und blablabla.
Für dich ist es undenkbar dass es viele Leute gibt die ein Leben irgendwo zwischen diesen zwei Extremen (Speisserleben und deinem Leben) führen und damit auch völlig zufrieden sind. Allein schon dass die Member diese Forums zum Vögeln nach Pattaya fahren zeigt doch schon dass sie so grosse Spiesser nicht sein können.
Bei deinem Schubladendenken und ständigem Pauschalieren denke ich mir manchmal dass eigentlich du der viel grössere Spiesser bist obwohl du genau das mit Gewalt nicht sein willst...........
was heisst gestrandet? Ich habs mir ausgesucht,
Damit meine ich, wie soll ichs ausdrücken.............irgenwie ist Pattaya für dich doch die Endstation in deinem Leben (wie für viele andere natürlich auch).
Aber du bist erst 34 Jahre alt und hast schon offensichtlich keine weiteren Ziele mehr im Leben. Ist dein derzeitiges Treiben echt die Erfüllung für dich? Dann hast du sehr einfache Ansprüche.
Wollst du echt nichts mehr weiter im Leben tun oder erreichen? Du bist doch noch jung und keine 60+, dann könnte ich das verstehen. Für mich wäre das an Langeweile kaum zu überbieten. Wo ist dein erwähnter Ehrgeiz geblieben? Du hast laut deine Aussage doch die Bildung und die Intelligenz mehr zu machen als zu vögeln und zu saufen, warum dann ein solches Leben führen und die vermeintlichen Talente verkümmern lassen?
Gut, aber jeder soll das tun was was ihn glücklich macht.......
Bald gibts bestimmt nen Anschiss wegen Offtopic......