Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Line chat

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.199
3.021
2.115
Habe das bei meinem Samsung Handy auch gehabt, konnte keine Thainummer hinzufügen, nehme zur Zeit darum immer mein uhraltes Huawei P20 Pro mit in den Urlaub.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
747
2.141
1.243
Habe wie in einem anderen Thread schon erwähnt dass gleiche Problem und bei Line um Hilfe gebeten , sobald sie sich melden werde ich informieren.

IMG_9082.png

• Like
Reaktionen: travelguy86 und wwuff

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
367
410
753
Berlin, Deutschland
Halloechen,

ich kann komischerweise seit neuestem niemanden mehr in Line finden.
Also Freunde hinzufügen per ID.
Es kommt immer "Nutzer nicht gefunden"
Per QR code funktioniert es.
Line App wurde vor 2 Wochen erst neu installiert.
"Hinzufügen erlauben" ist auch aktiviert, obwohl das eigentlich nicht relevant sein sollte.
Mehr Optionen gibts nicht Im hinzufuegen-menu.
Somit lassen sich auch Schwutten nicht hinzufuegen😮💨ein leidlicher Umstand also...

Hat jemand ne Idee??
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: martin77

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
586
836
1.223
wenn die die Thainummer registiert hast, kannst du Line in Deutschland problemlos nutzen. Deine Sim ist egal. Ob deine Thai Sim in D funktioniert, kann ich dir leider nicht beantworten.

Ich hab bei meiner Line noch eine ganze alte Thai Nr., die gar nicht mehr aktuell ist. Hatte bisher nie Probleme. Zuletzt im November konnte ich allen und jeden adden. Nur neulich ging es in Deutschland mal nicht, als Line einen deutschen Kontakt nicht fand, nur per QR Code.

Viel wichtiger, ist deine registriere Email.

Werde meine Tel.Nr. beim nächsten Mal in LOS updaten. Sicher ist sicher

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.884
31.897
4.365
Siem Reap, Thmor Kol, Battambang (Kambodscha)
probier ich in 2 Wochen aus...oder ist es moeglich die thai sim hier in Germany einzusetzen und der Bestaetigungscode fuer die neu eingegene Nummer roamed hier kostenlos herueber? und: kann ich dann line mit thai nummer + german sim weiterhin nutzen?
Geht sehr wahrscheinlich nicht. Habe es probiert. Line sendet auch die SMS, aber die kommt nicht an.
Also akzeptiert er die Nummer auch nicht.

SMS von ais kommen normalerweise bei mir auch in D an.

Werde es also erst in Thai ändern können.

Das Problem ist bei Line möchte er keine Ländervorwahl bei der Nummer akzeptieren und neu installieren mit der Thainummer wollte ich nicht. Kein Bock,also muß es warten. Ist kein Beinbruch. 🙂

• Like
Reaktionen: travelguy86

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
509
1.078
1.543
Ich habe seit kurzem dasselbe Problem, dass nur ein QR Code Freunde hinzufügen lässt. Ich hatte mich mit deutscher Telefonnummer angemeldet.

Heute in Thailand versuche ich auf die thailändische Nummer zu wechseln. Erst im dritten Anlauf hat Line die Nummer „akzeptiert“ aber der zugesandte SMS Code zur Bestätigung kommt nicht an.

• Like
Reaktionen: travelguy86

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
747
2.141
1.243
Das hinzufügen per QR Code funktioniert bei mir jetzt auch wieder, die ID findet er allerdings weiterhin nicht. Aber schon mal besser als gar nix.

colaplusrum

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 November 2023
1.092
2.857
1.563
habe mir line aufs Handy runter geladen und wenn mir jemand eine tele Nummer gibt für Line, dann sagt mir mein Line, das in meiner Region ich meine deutsche Nummer nicht hinzufügen kann.
Wo liegt das Problem?

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
900
4.411
1.645
ich habe gestern mal versucht, einen Kontakt per Thai Telefonnummer hinzuzufügen und das hat wie immer geklappt. Bin in Deutschland und mein Line läuft auch über eine deutsche Handynummer.. Keine Ahnung, warum es bei manchen nicht funktioniert :keine Ahnung

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.884
31.897
4.365
Siem Reap, Thmor Kol, Battambang (Kambodscha)
ich habe gestern mal versucht, einen Kontakt per Thai Telefonnummer hinzuzufügen und das hat wie immer geklappt. Bin in Deutschland und mein Line läuft auch über eine deutsche Handynummer.. Keine Ahnung, warum es bei manchen nicht funktioniert :keine Ahnung
Evtl hast noch nicht auf die neueste Version geupdated
weil dann gibt es noch kein Problem.

Sollte eigentlich in einen Beitrag.